Wie viele Folgen sind noch möglich? Sind 1000 Folgen denkbar?

• Wir sind ja jetzt schon bei 704 Folgen. Also werden wir locker die 1000 Folgen knacken. Ich bete für das erreichen der 1000-ner Marke.
    „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ -Conan Edogawa
    :opoint:
  • Bis zur 1000 Marke fehlen uns noch 296 Folgen. Einerseits waere es schon cool, wenn Conan mit der 1000. Folge zu Ende gehen wuerde. Andererseits will ich nicht, dass die Produzenten x Filler machen, damit wir die 1000 knacken.
    Filler wird es zwar sowieso noch geben, egal wie viele Folgen es letztendlich werden, aber noch mehr davon.....Gott bewahre....
  • Ich hab jetzt im Wiki mal nachgesehen und entdeckt das es von Folge 600 bis 700 knapp 3 Jahre gedauert hat bis alle gesendet waren. D. h. wenns in dem Tempo weitergeht, oder noch langsamer (dank Kaito Kid) wären es bis zur 1000 Folge noch grob 9 Jahre!!! Dann habe ich die magische 4 erreicht und bin wirklich in meiner Midlife Crisis wenn Conan endet, oder es stürzt mich in eine...xD Also bitte, keine 1000 Folgen.. das muss echt nicht sein.
  • Mir persönlich ist auch egal, ob es 1000 Folgen werden oder wie viele auch immer. Ich freue mich über jede Folge, die uns in der Story weiter bringt oder in der man mal wieder etwas Neues erfährt. Wichtig ist mir nur, wie einige andere schon geschrieben haben, dass es ein VERNÜNFTIGES Ende ist und kein "Ich muss das jetzt fertig kriegen" - Ende, was ich von diesem Anime bzw. Manga nicht erwarte. Aber an und für sich ist es mir ziemlich egal, wie viele Kapitel oder Folgen noch kommen.

• Nun das ist ja meine Angst, je länger die Geschichte geht, gibt es vielleicht zuviele Verstrickungen oder Fragen, die dann nicht mehr am Ende geklärt werden, weil man den Bogen nicht mehr um alle spannen kann. Ich bin ja jetzt nicht die penibelste wenn es darum geht das am Ende alles aufgelöst werden muss, aber andere schon und ich sehe das dann schon als sehr schwer an. Naja, Gosho wollte mit 53 in Rente gehen. Er ist dieses Jahr 50 geworden, also noch 3 Jahre, damit kann ich leben. 2016 ist ne gute Zahl. Dann wäre auch der Anime 20 Jahre alt.

Conan10186 schrieb:

Durchschnittlich kommen in einem Jahr etwa 42 DC Episoden. Die 1000. Folge würde 2020 kommen. Ich will keine 1000 Folgen.

2020... :obreath: , nein, bitte keine 1000 Folgen.
  • Es macht noch nicht den Anschein, dass Detektiv Conan in naher Zukunft beendet sein wird. Demnach wird auch der Anime wahrscheinlich noch eine Weile laufen. Und beim Anime muss man ja nicht nur die umgesetzen Manga-Kapitel, sondern zusätzlich noch die Filler miteinrechnen. Aktuell befindet sich der Detektiv Conan-Anime bei Episode 757. Da ja noch einige Manga-Kapitel, die noch nicht im Anime waren, ausstehen, es noch weitere Manga-Kapitel in Zukunft geben wird, die auch wieder im Anime kommen und man zudem immer wieder mit Fillern rechnen muss, denke ich, dass der DC-Anime auf jeden Fall die 800-Episoden-Marke knacken wird. 900 Episoden halte ich auch für machbar. 1000 Episoden sind natürlich sehr viel, aber ich möchte es nicht ausschließen. Es ist natürlich die Frage, ob 1000 Episoden gut oder schlecht wäre. Einerseits wäre es schön, wenn DC noch eine Weile laufen würde, andererseits kann man auch die sehr lange Laufzeit kritisieren.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini