Wie viele Folgen sind noch möglich? Sind 1000 Folgen denkbar?

• Es geht hier zwar jetzt nicht um die Folgen, aber darum wieviel Bände noch kommen.
    Aoyama sagt im Interview:
    Zitat "Vielleicht läuft die Serie bis zu 100 Manga-Bänden weiter, vielleicht nicht. Aber das Ende steht bereits fest."
    Also für mich sieht das so aus, als er nicht mehr als 100 Bände geplant hat. Das wären dann grob geschätzt max noch 250 Kapitel, ich micht nicht irre.... Also noch eine laufzeit von bis zu 5 Jahren.
    Zu den Folgen: Sagen wir mal ein Fall aus drei Manga Kapiteln wird immer zu einer Doppelfolge. Das wärn dann vielleicht nochmal so 200 (4 Jahre) plus ca 50 Filler-Folgen-->also wäre dass dann eine Laufzeit von 5 Jahren. Wenn DC-Conan bis Band 100 gehen sollte.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BluSky () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Wie viele Folgen?

Nun ja man weiß ja nicht ob es mal pausen gibt oder ob einmal viele kommen!Und auch nicht wie viele Mangas noch gezeichnet werden jedenfalls bei 4-5 Jahren und viele gute Ideen und Fälle es würde ja vielleicht 2017 die 1000 Folge in Japan laufen und somit auch das Ende von Detektiv Conan aber bis 2017 sind
    es ja noch 5 Jahre!Vielleicht werden auch noch 1 2 Filme gemacht aber das weiß niemand so wirklich momentan nichtmal Gosho selbst.(glaube ich jedenfalls)
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phantom coi () aus folgendem Grund: Mein G war zu groß.Ergänzung

• Er hat letztens ein Interview gegeben (kannst du dir auch bei den DC News angucken) und er meinte, dass er ca. 100 Bände machen wird.
    Zitat "Vielleicht läuft die Serie bis zu 100 Manga-Bänden weiter, vielleicht nicht. Aber das Ende steht bereits fest."
    Also werden es wahrscheinlich ca. 900 Folgen.
  • Hauptsache es gibt ein Ende.
    Zu viele Kapitel verwässern das Ende nur.
    Spoiler anzeigen

Stellt euch vor:
    Ran hockt mit 75 Jahren im Schaukelstuhl, häkelt einen Pullover, und pakt es dann in ein Paket mit etwas Rheumasalbe, und schickt es dann Shinichi.
    Danach geht sie raus auf den Balkon, guckt auf die leeren Straßen Tokyos (so gut wie jeder war ein Mörder), und denkt dann an Shinichi. Während sie in Erinnerungen schwellt, kommt aus dem Wohnzimmer ein krächzender Ruf, das der Blasenkateter wieder voll sei, und sie ihm ein Bier bringen solle. Danach geht Kogi auf Besuch ins Seniorencenter (Conan ist auch noch dabei, mit knackigen 65 Jahren) um Megure zu treffen. Kurz darauf kriegt einer der Senioren einen Herzinfarkt, und Conan springt natürlich gleich auf und schreit "Mord!". Nachdem bewiesen wurde das der Infarkt auf sein Alter zurückzuführen ist, nickt Kogoro ein und .... nichts passiert.
    Wer will sich das antun?
    :otired: Es ist so schön mal nichts zu tun, und nach dem Nichtstun auszuruh´n! :otired:
  • 5 Jahre sind aber noch eine lange ZEit, in der Zeit kann er seine Meinung noch ändern. Vielleicht will er doch über 100 Bänder rausgehen vielleicht auch nicht.
    Obwohl das cool wäre wenn genau im 100. Band Schluss wäre!;D
    Zum Glück hat er schon das Ende von DC geschrieben! ^^
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Niemand weiß wie lange Conan wirklich noch geht, aber es ist ausgeschlossen, dass der Manga in einem Jahr beendet wird. Noch wurde kein einziger Handlungsstrang (sämtliche Liebesgeschichten, Kid, BO etc.) zu Ende gebracht und das ganze in einem Jahr zu machen ist unmöglich.