Wie viele Folgen sind noch möglich? Sind 1000 Folgen denkbar?

• Er meinte doch, dass er es enden lassen will, wenn er so alt wie Agasa ist (also 52). Im Moment ist er 48, das heißt, dass DC so ca. in 4 Jahren zu Ende sein sollte, das wäre auch realistisch, da er in 4 Jahren alle Stränge zum Abschluss kommen lassen kann.
    Wie gesagt, dann könnte es ca. 900 Folgen am Ende geben.
  • 4 Jahre ist übertrieben viel. Denke ich nicht.
    Warum?
    1. Weil Gosho keine 100 Bände zeichnen möchte/rausbringen möchte
    2. Weil Shuichis Tod schon in etwa 5-6 Jahre zurück liegt.

Der Tod Shuichis war in Band 58/59 und jetzt sind wir in Japan bei 78 Bänden und das sind 20 weiter.

Wenn wir noch mal 20 weiterrechnen sind wir bei etwa 98, kurz vor 100 und ich denke nicht, dass es noch so viele werden ^^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BluSky schrieb:

Zitat "Vielleicht läuft die Serie bis zu 100 Manga-Bänden weiter, vielleicht nicht. Aber das Ende steht bereits fest."
    Das hat er mal in einem Interview gesagt, daher denke ich schon, dass er vielleicht so 95-100 Bände machen wird.

BlackVermouth schrieb:

2. Weil Shuichis Tod schon in etwa 5-6 Jahre zurück liegt.

Der Tod Shuichis war in Band 58/59 und jetzt sind wir in Japan bei 78 Bänden und das sind 20 weiter.

Wenn wir noch mal 20 weiterrechnen sind wir bei etwa 98, kurz vor 100 und ich denke nicht, dass es noch so viele werden ^^
    Du widersprichst dir selbst, du sagst, dass Akais Tod 5-6 Jahre zurückliegt, aber du meinst, dass er keine 4! Jahre weitermacht, weil wir dann bei Band 98 wären. Wenn er 4 Jahre weitermachen würde, wären wir mit deiner Akais Tod Hochrechnung bei ca. Band 94-95.

Außerdem meinte Aoyama mal, dass er aufhört, wenn er so alt wie Agasa ist und das wäre nunmal in 4 Jahren.
    Also laut den Aussagen Aoyamas kann man durchaus glauben, dass er noch 4 Jahre weitermacht und damit sehr nahe an die 100 Bände herankommt.
  • Die ganze Agasa Sache würde ich nicht an die große Glocke hängen, aber sehen wir doch nur was er alles auflösen muss. Allein die Liebesbeziehungen bei Ran/Conan, Heiji/Kazuha und Takagi/Sato brauchen mehrere große Fälle also mind. 5 Kapitel. Und er packt ja auch nicht alles nacheinander rein. Dann erscheinen ja auch nicht 52 Kapitel im Jahr usw. Weniger als 4 Jahre sind imo völlig unrealistisch.
  • DC 1000 folgen ja oder nein?

wie die überschrift ja schon erklärt frage ich mich ob dc es bis zu 1000 folgen schafft.mehr als 1000 folgen würden mich auch nicht stören,aber das liegt allein in goshos händen.
    also was meint ihr wird es dc noch zu 1000 folgen schaffen?

bedank mich schonmal im vorraus! :)
    ich glaub irgendwie nicht.
    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid: Mitglied im „Es-lebe-Kogoro" - Club

• Viel Interessanter ist da doch die Frage "Wird Gosho 1000 Fälle schaffen" bzw. "Wird Gosho 100 Bände schaffen".
    Mit dem Anime hat Gosho noch am Rande etwas zu tun, somit wird er sich nicht großartig damit aufhalten, seine Geschichte zu strecken, damit 1000 Folgen erreicht sind (das machen schon die Animeproduzenten mit den Fillern).
    Dass Gosho die 1000 Fälle knackt, ist höchstwahrscheinlich, in weniger kriegt er die gesamte Story gar nicht unter. Ob es noch 100 Bände werden, ist eine andere Frage, ich hoffe es nicht, da ich ein frühes Ende bevorzuge.
  • @Shiho Myano: Auf den Anime hat Aoyama-sensei in der Tat keine riesigen Einflüsse. Auf die Filler-Episoden, die teils gern mal in einem Päckchen in die Welt geschickt werden, sowieso nicht! An 1000 Episoden mag ich aber trotz allem nicht so gerne glauben.
    Als Finale eine Supermegaspecial-Episode mit einer Länge von 24 Stunden ( :D ) gerne! Aber 1000+ Folgen müssten nicht sein. :S
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)