Ende von DC - was Gosho alles auflösen "sollte"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ShinxShiFan schrieb:

In DC sterben ständig Leute :P Und v.a. weils die wenigsten glauben, soll es passieren :) Aber nicht iwelhe Charaktere, zu denen man eine emotionale Bindung hat. Eher so jemand wie Yamamura oder Chiba :D

Ich glaube nicht, dass er Chiba sterben lassen wird, schließlich wurde grade erst eine Freundin für ihn gefunden, da wäre es doch sehr blöd, wenn er einfach sterben würde.
    Und bei Yamamura weiß ich nicht genau, was der dann beim finalen Kampf zwischen FBI, Conan, Polizei ggn Organisation zu suchen hat.
    Mal sehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand vom FBI stirbt, entweder Camel oder James Black.
  • Zu deinen Fragen:

1. Bekommt Ran am Ende Shinichi? Oder hat Ai eine Chance?
    Ran und Shinchi kommen zusammen, wenn Ran oder Shinchi nicht sterben werden.(:

2. Welches Happy End erwartet Ai am Ende ? (Soweit ich das sehe, sollte am Ende ja jeder seine(n) Mr./ Mrs. Right bekommen, und mir fällt spontan gerade niemand für die arme Ai ein... Ich habe ja die Vermutung, sie weigert sich, das Gift zu nehmen, bleibt am Ende klein und bei den Detective Boys).
    Sie wird wieder groß und bekommt Shinchi.:< Denn cih glaube cniht das sie als Ai weiterleben wird.

3. Wer ist der Boss?
    Fusae ist Anokata, das sollte bald jedem klar sein.

4. und jetzt wirds groß: Alles um Gin, d.h.

4a) Wer ist er? Wie kam er zur Bo? Was ist seine Geschichte?
    Er ist ein Killer und seine Verghangenheit... .-.-

4b) Verhältnis zu Vermouth?
    Sie hatten mal was miteinander, aber es war nciht aus Liebe.xD

4c) Verhältnis zu Wodka
    Er ist wie ein Bruder für Gin.

4d) Verhältnis zu / mit Sherry.
    Er hatte mal was mit ihr.D:

4e) Verhältnis zu Akai.
    Er hatte mal was ihm. :hehe:

5) Vermouth: Wer ist sie? Wie steht sie zum Boss?
    Sie ist Chris und Sharon zugleich und ihr Verhältniss ist eher gespannt. ._.

6) Akai: Wieso ist er nicht tot?
    Weil er einen schlauen Plan hatte und nicht einfach in einem Nebensatz gekillt wird.O__o

Bourbon und Akai: Was ist da vorgefallen?
    Akia hatt ihn mal besigt, bei irgendwas.:<
  • Da auch ich jetzt erst gesehen habe, dass es ne Auflistung gibt... mach ich das jetzt mal.
    (die so schön übersichtlich ist : D )

Obwohl ich AiXConan-Fan bin und Ai dies auch wünschen würde... Ich denke Ran hat da eindeutig die besseren Karten. Es wäre für mich üersönlich entsetzlich lame, wenns Ranichi wird am Ende. Aber... man kann nicht alles haben und... Es hat von Anfang an drauf hingedeutet. Aber man wird als Fan ja träumen dürfen.

2. Welches Happy End erwartet Ai am Ende ? (Soweit ich das sehe, sollte am Ende ja jeder seine(n) Mr./ Mrs. Right bekommen, und mir fällt spontan gerade niemand für die arme Ai ein... Ich habe ja die Vermutung, sie weigert sich, das Gift zu nehmen, bleibt am Ende klein und bei den Detective Boys).
    Hm, entweder sie bekommt Shinichi. Oder sie bleibt klein und bei Agasa. ODER sie geht zurück in die Organisation, was wahrscheinlich das Unwahrscheinlichste ist. Ansonsten denke ich, dass sie stirbt bzw. dass es kein Happy End für sie gibt. Aber daran will man ja gar nicht denken *hust*

3. Wer ist der Boss?
    Ich.Hab.Keinen.Blassen.Schimmer. Aber ich tippe stark auf die Miyanos oder irgendso ein random Nebencharakter, der hinterher soch so offensichtlich war, dass wir uns alle ärgern.

4. und jetzt wirds groß: Alles um Gin, d.h.

4a) Wer ist er? Wie kam er zur Bo? Was ist seine Geschichte?

Ich bin davon überzeugt, dass Gin, wie Shiho, in die BO reingeboren ist.

4b) Verhältnis zu Vermouth?

Entweder rein sexuell oder gar keine.

4c) Verhältnis zu Wodka (immerhin erschießt er ihn nach dem Fauxpas im Itakura-Fall nicht, was er wohl sonst getan hätte, da könnte also mehr dahinter stecken)

Ich denke er ist die Person, mit der am meisten rumhägt bzw. es muss. Eine gewisse "Freundschaft" werden die beiden schon haben.

4d) Verhältnis zu / mit Sherry. :D
    Er ist ihr ehemaliger Stalker/Lover oder größter Schrecken. Aber ich denke eine gewisse Obsession hat der Kerl schon für sie o.o *Ich als kranker Ginerry-Fan sage das... ja, so muss es sein.*

4e) Verhältnis zu Akai.

Ich denke die beiden kennen sich gar nicht richtig o.o Für Gin wird Akai nicht mehr als ein Verrtäter sein, der ihm ein kleines Geschenk im Gesicht hinterlassen hat. Akai hingegen hasst ihn sicherlich als Möder der Frau, die er geliebt hat.

Allein Gin könnte also locker ganze Mangebände füllen :thumbsup:

5) Vermouth: Wer ist sie? Wie steht sie zum Boss?
    Jaja, die alte Vermouth... entweder es gab nie Sharon Vineyard, oder es gab nie eine Chris. Das ist mir auch viel zu verwirrend o.o Sie ist der Liebling vom Boss. Wüsste man wers ist, würde sich das sicherlich erklären.

6) Ai und ihre Vergangenheit und Verwicklung ihrer Eltern in die Organisation
    Ich habe schön öfter geschrieben, dass ich denke, dass Shiho sicherlich keine schlechte Kindheit hatte. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Psychologisch gesehen schon nicht. Die Organisation wollte etwas von ihr. Wenn man sie früh in die USA geschickt hat, dann war von vorne rein klar, dass die BO sie für etwas brauchte. Da stell ich mich als Boss so gut hin, dass sie auch "gerne" für mich arbeitet. Ich denke sie war ähnlich wie Gin. Jemand, der keine andere Wahl außer die Organisation hatte, nichts anderes kennt. Dies wird sich bestimmt erst mit Akemis Tod geändert haben.

7) Akai: Wieso ist er nicht tot? (Wenn er tatsächlich noch lebt)
    Weil die blöde Kir ihm geholfen hat. Sie ist auch beim amerikanischen Sicherheitsdienst. Sie wird einen "Kollegen" nicht getötet haben.

8) Bourbon und Akai: Was ist da vorgefallen?
    Bourbon war sicher scharf auf Akemi. Eine Frau. Das typische Motiv für Eifersucht und Hass... : D
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • 1. Ran bekommt Shinichi auf jeden Fall. Es gab jetzt schon viel zu viele Andeutungen, Ranichi-Momente etc., als das Gosho noch zu Ai x Conan schwenken könnte.

2. Ai wird wieder zu Shiho und bekommt Eisuke :rsurprise: . Glaub ich zwar selbst nicht, aber Mitsuhiko kann an dieser Stelle auf jeden Fall einpacken, eine Beziehung mit Shu wird sie wohl auch nicht anfangen, zumal das sowas von "Akemi ist tot? Dann krall ich mir eben ihren Ex" hätte. Und Gin? Diese Möglichkeit würde ich sehr begrüßen, aber das ist wohl die allerunwahrschlichste Möglichkeit. Bleibt noch Eisuke, Genta oder niemand :p. Generic wäre vielleicht was, aber den gibts in der Hauptstory nicht und der ist für Ai mehr ein Bruder als ein Lebensgefährte.

3. Keine Ahnung...

4.
    a) Da er sehr loyal ist und ohne zu zögern Leute umbringt, mit denen er vielleicht noch neulich zusammen was trinken gegangen ist, denke ich, ist er entweder reingeboren oder war kurz vor'm Selbstmord und wurde dann ihn die BO aufgenommen. Jedenfalls denke ich, er hat nie was Anderes als die BO gekannt und ist dieser dankbar.

b) Sie waren evtl. mal zusammen, allerdings beruhte die Liebe in der Beziehung auf Einseitigkeit, wenn überhaupt...

c) Wodka selbst nennt ihn ja "Aniki" und auch wenn Wodka manchmal richtig patzt, erschießt Gin ihn nicht, deshalb wird er wohl auch wie ein Bruder für ihn sein :r?:

d) Da war bestimmt mal was. Wenn sie nur irgendeine Verräterin wäre, hätte er sie längst erschossen. Außerdem gibt es ja auch ein paar Anzeichen, evtl. rührt auch Shihos Angst vor Gin zum Teil hierher.

e) Gekannt haben sie sich nicht, vorher ist Akai ja aufgeflogen. Ich denke, Gin will Akai zwar tot sehen, allerdings nicht so sehr wie bei Sherry, da ihm Akais Tod nicht wichtig genug ist, um sich selbst die Hände schmutzig zu machen (zugegeben war es zwar ein Loyalitätstest, aber wenn er ihn abgrundtief hassen würde, würde er das doch bestimmt selbst erledigen wollen, oder :oask: )

5)Bei Vermouth würde ich sagen, dass sie wirklich mal eine Tochter namens Chris hatte, immerhin mussten die Reporter ja irgendwoher wissen, dass die Frau auf der Beerdigung Chris ist. "Ich weiß, ihr seht mich grade zum ersten Mal, obwohl ich schon 29 bin, aber ihr müsst mir glauben, ich bin ihre Tochter!" könnte ja jeder sagen, außerdem wäre es keine besonders gute Tarnung. Sahron weg und wie aus dem Nichts taucht Chris plötzlich auf- so doof ist das FBI doch nun wirklich nicht. Außerdem müssten die ja irgendwen zu Sharons Beerdigung ins Grab legen, eventuell hat ja ein Rollentausch stattgefunden und die echte Chris wurde begraben, entweder war es so ähnlich wie bei den Hondos und sie hat sich geopfert, damit ihre Mutter nicht vom FBI aufgespürt wird, oder Sharon sah keine andere Möglichkeit mehr, oder sie hat Chris nur bekommen, um als letzte Möglichkeit in ihre Rolle schlüpfen zu können.

Oha, das klingt hart xD.

6) Ich denke schon, dass sie als wichtige Forscherin, die das Aptx fertigstellen sollte, die angenehmen Seiten der Organisation zu sehen bekam. Ich denke, bei ihren Eltern wird es wohl ähnlich gewesen sein.

7) Er ist unsterblich :onoproblem:
    Ich denke mal, er, Conan und Kir haben einen schlauen Plan ausgetüftelt, auch wenn Akai auf Risiko steht, würde er nicht einfach so zu den Bergpässen gehen, vorher noch selbst zugeben, dass es wahrscheinlich eine Falle ist und sich keinen Plan machen, wie er das überlebt, wenn es eine Falle ist, sondern einfach sagen "Sie ist vom CIA, ich schaff das schon".

Akai und Bourbon:
    Bourbon wollte zum FBI, durfte nicht hin, weil sie schon Akai haben, und setzt deshalb alles daran, ihn umzubringen xD. Oder so was in der Art, irgendwas, dass Bourbon haben wollte, aber letztendlich Akai bekommen hat. Wie ein kleines Kind

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • So dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu ;) .

Also wenn Ran und Shinichi überleben, wovon auszugehen ist, dann werden beide auch sicher zusammenkommen. Denn das beide ein Paar sind, bzw. in einander verliebt sind, wird ja schon seit Folge/Kapitel 1 thematisiert, also noch lange bevor Ai auf der Bildfläche erschienen ist. Interessant in diesem Zusammenhang ist aber folgendes: 1. Wird Shinichi am Ende Ran seine Identität als Conan enthüllen, oder wenn nicht, wie lässt er Conan dann elegant verschwinden? 2. Falls Shinihci Ran seine Identität als Conan enthüllt, wie wird sie reagieren, schließlich wissen mitlerweile so viele Leute von Conans Identität nur Ran und Kogoro, also die zentralen Kontaktpersonen Conans, nicht. Aber ich könnte mir auch sowas wie in dem Fal Mord in der Ersten Reihe vorstellen, dass Ran es weis und wartet das Conan es selbst enthüllt. Vielleicht der für Gosho einfachste Weg.

2. Welches Happy End erwartet Ai am Ende ? (Soweit ich das sehe,
    sollte am Ende ja jeder seine(n) Mr./ Mrs. Right bekommen, und mir
    fällt spontan gerade niemand für die arme Ai ein... Ich habe ja die
    Vermutung, sie weigert sich, das Gift zu nehmen, bleibt am Ende klein
    und bei den Detective Boys).

Diese Vermutung habe ich auch, und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie, wenn sie und die DBs älter sind, sie dann mit Mitsuhiko mal zusammenkommen könnte (Bitte jetzt nicht wieder falsch verstehen :obeg: ), Ayumi bekommt dann Genta. Es ist zwar sehr kitschig, dass hier jede(r) sein Mr./Mrs. Right bekommt, aber nachdem in letzter Zeit so viele Sandkastenlieben eingeführt worden sind ist dies nicht unwahrscheinlich.

3. Wer ist der Boss?
    Das ist wohl eine der zentralen Fragen, die Gosho aber bestimmt auflösen wird, hat er ja auch schon in Interviews gesagt. Wer es ist, darüber wird viel spekuliert ich glaube auch dass es mit den Miyanos zusammenhängt, will heißen vermutlich Atsushi. Aber unabhängig davon ob Atsushi der Boss ist oder nicht, die Familie Miyano wird bei der Auflösung aller Fragen sicherlich eine zentrale Rolle spielen.

4. Und jetzt wirds groß: Alles um Gin, d.h.

4.1 Wer ist er? Wie kam er zur BO? Was ist seinen Geschichte?

Hier ist Gosho uns in der Tat noch einiges schuldig, da Gin schließlich der eigentliche Antagonist ist. Wer er ist, dazu hat uns Gosho ja in dem Sirenenfall möglicherweise bereits einen Hinweis hinterlassen. Aber man muss ntürlich bedenken, dass die Aussage das Band 28 wichtig werden wird, aus derselben Quelle stammt, wie die das Gosho gesagt hat, Agasa sei nicht der Boss. Ich glaube aber nicht, dass Gin in die BO geboren wurde, dass glaube ich eher bei Bourbon, zumindest lässt seine Bemerkung zu Shiho(Kid) in der Mysterie Train diesen Schluss zu. Eigentlich sollte Gin am Ende auch nochmal einen großen Auftritt bekommen, wenn man das Ganze mit Sherlock Holmes vergleicht, dann wurde ja dort auch erst Moriaty (Anokata) besiegt, und dann Sebastian Moran (Gin) besiegt.
    4.2 Verhältnis zu Vermouth
    Da würde mich auch mal interessieren, ob sich die Anspielungen auf ein sexuelles Verhältnis bewahrheiten. Andeutungen gibt es, aber einen Beweis bisher nicht. Irgendwie glaub ich auch dass es noch zu einer Konfrontation zwischen Gin und Vermouth kommen könnte, gerade wenn man bedenkt, wie Gin in Fall 237 auf Wodkas Frage reagiert hat, als dieser Fragt wie Vermouth und Bourbon denn eigentlich entkommen sollen. Außerdem scheint sich Gin irgendweas im Zusammenhang mit Vermouth zu vermuten (Kap 824) es wird aber nicht gezeigt was. MMn scheint hier Konfliktpotential zu liegen.
    4.3 Verhältnis zu Wodka
    Dieses Verhältnis ist in der Tat enger als zu anderen Agenten der BO, dafür muss es einen Grund geben, dass sollte Gosho auch auflösen. Nur an ein verwandschaftliches Verhältnis der beiden mag ich nicht glauben.
    4.4 Verhältnis zu oder mit Sherry
    Da ist sicher irgendetwas über das normale Kollgegenverhältnis hinaus gewesen, sonst wäre Gins Gedanken an eine nackte Sherry nicht erklärbar. Auch der Sirenenfall deutet ja darauf hin, dass sie öfter unterwegs waren auch wenn dass jetzt Spekulation ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob Gosho hier viel auflösen wird, die Zielgruppe des Mangas sind schließlich Kinder und Jugendliche, und wenn man bedenkt was für ein böser Typ Gin ist, oder sein soll, dann kann das Verhältnis eigentlich nicht Jugendfrei gewesen sein.
    4.5 Verhältnis zu Akai
    Ein Grund außerhalb des Verrates an der BO, muss es für Gins Hass eigentlich schon geben. Möglicherweise wegen Akais Kontakt zu Akemi. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Gosho uns da noch einen Grund liefert, denn Bourbon, der Akai noch mehr hassen soll, erwähnt in der Mysterie Train ja auch nur den Verrat an der BO.

5 Vermouth wer ist Sie, wie steht sie zum Boss?
    Über die Familiengeschichte der Familie Vineyard würde ich gerne auch noch etwas mehr erfahren, vor allem der Grund für ihr nicht altern. Wahrscheinlich, zumindest wenn Atsushi der Boss ist, ist sie ein Versuchskaninchen gewesen und deshalb der Liebling des Bosses. Ein sexuellen Verhältnis zum Boss, daran glaube ich eher nicht, uch wenn es dafür jetzt keine Beweise gibt. Aber ich bin mir sicher das Vermouth am Ende in eine Situation kommt, an der sie sich sozusagen zwischen Gut und Böse entscheiden muss.

6 Ai und ihre Vergangenheit und die Verwicklung ihrer Eltern in die Organisation
    Ich glaub auch nicht, dass Ai unbedingt eine schlechte Kindheit gehabt hat, zumindes im Bezug auf Bildung/Ausbildung. Aber eine vertaute Bezugsperson scheint es dennoch nicht gegeben zu haben, dies legt zumindest ihere Trauer um ihrer Schwester nahe, da sie sonst wohl niemand naherstehehdes hatte.

7) Akai: Wieso ist er nicht tot? (Wenn er tatsächlich noch lebt)

Das Akai tot ist, glabt wohl kaum noch jemand, aber wie seine Absprache mit Kir und Conan genau aussah, wird sicher noch erläutert. Interessant ist nur wie es jetzt mit Kir weitergeht, denn Bourbon zweifelt ja mittlerweile wieder an Akais Tod.
  • Corab schrieb:

Außerdem soll Gosho bitte lieber mal Ran sterben lassen, käme auch wesentlich überraschender, da Ai von so einer melancholischen Aura umgeben wird. ^^

Aber so hart spoilern würde Gosho wohl niemals...
    Was soll das denn bitte heißen? Natürlich wäre es bei Ran überraschender, aber ich glaube kaum, dass Ran sterben wird, denn wie gesagt Detektiv Conan IST halt eine "Kinderserie" und ausgerechnet soll der Engel Ran, der niemandem was zu leide tut und dies wahrscheinlich am wenigstens verdient hätte, am Ende dran glauben müssen? Also ich persönlich würde mich z.B. schon freuen, wenn Ran sich für jemanden opfert (z.B. für Ai) und dann stirbt... das wäre echt mutig von Gosho aber fast schon ausgeschlossen..
  • ich hätte ganz gerne ein paar Antworten zu Vermouth z.B warum sie auf Conan/Shinichi aufpasst und ihn beschützt wie z.B in Folge 250 als sie sich als Araide verkleidet hatte.
    Was mich auch interessiert ist, (es passt grade nicht ganz zum Thema) warum sie in Folge 345 am Ende am Bein angeschossen in der Telefonzelle hockt und das Funkgerät neben Conan ebenfalls durch einen Schuss zerstört ist.
    Wisst ihr warum ?
  • Der wichtigste Grund ist, dass Shinichi und Ran ihr im New York-Fall das Leben gerettet haben. Sie hatte sich als Serienmörder verkleidet. Das wird auch hauptsächlich im Wiki-Artikel Angel & Cool Guy behandelt. Der zweite Grund, ist, dass Shinchi der Sohn ihrer guten Freundin Yukiko ist. Das ist ersteinmal die Kurzfassung, es anders zu schreiben wird zu ausschweifend.
    Das mit dem Funkgerät war glaub ich so, dass Vermouth Conan und sich betäubte. Bevor das Gas wirken konnte zerstörte sie aber noch das Funkgerät. Vermouth hatte zu Conan gesagt, dass er sie wenn er vor ihr aufwachen würde festnehemen könnte. Da sie aber vor Conan aufwachte konnte sie flüchten und Kontakt zu Gin aufnehmen.

Solche Fragen kannst du auch gerne im Thread Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC stellen. ;)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• Ich denke Gosho sollte auf jeden Fall auflösen wie viel Haibara über die Organistation tatsächlich weiß und warum. Dass sie vieles verschweigt ist ja kein Geheimnis und ich wüsste gern wie viele (interessante) Informationen sie über die Org. tatsächlich hat und auch woher, denn sie scheint mehr zu wissen als so manch anderes BO-Mitglied und sie war ja soviel ich weiß kein allzu hochrangiges Mitglied wie Gin oder Vermouth.