Ende von DC - was Gosho alles auflösen "sollte"

  • Mir gefällt das Ende von Isis auch sehr, so in etwa könnte ich es mir vorstellen! Vor allem der letzte Absatz mit Ai klingt sehr gut, finde ich zumindest. Shinichi + Ran und Shiho + Shuu (oder Ran und Shiho tauschen:)), das dürfte meiner Meinung nach reichen, was Pairings angeht. So haben die zwei Silver Bullets oder auch die wichtigsten Hauptcharaktere einen Partner und sind glücklich. Mehr braucht es nicht für ein Happy End, sonst kann es schnell übertrieben werden.
    Eigentlich wünsche ich niemandem den Tod, aber es würde das Ende viel realistischer machen und bei Vermouth kann ich es mir gut vorstellen, dass sie sich für Angel oder Cool Guy opfert.
  • Jup mir gefällt die Idee auch :)
    Aber wenn Vermouth sich wirklich opfert dann höchstwahrscheinlich für Ran. In Folge 345 hat sie es auch nicht über das Herz gebracht Ran was anzutun darum ist die Wahrscheinlichkeit größer das sie sich für Ran oder Shinichi opfert wenn die Story wirklich so enden würde :)

    Ich wuensche mir zwar ein Happy End fuer Shinichi und Ran, aber ich will
    jetzt auch kein Ende, in dem echt JEDER ein Happy End bekommt (mit
    Partner etc.)
    Sehe ich auch so! Nehmen wir mal das Beispiel Harry Potter! Da gab es sicher ein Happy End aber trotzdem mussten ein par Nebencharaktere dran glauben!
    Ich weiß nicht ob Gosho das "zulässt" aber es wäre sicher realitätsnäher wenn nicht jeder ein Happy End am Schluss hat!

    Mhmm ich merk schon wenn ich mich in diese Thema immer weiter reinsteigere fiebere ich dem Ende immer mehr entgegen :okogoro:


    Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

    ´74,´75,´76,´01,´13

    Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

    Danke Jungs für diesen legendären Tag <3


    Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

    Campione Campione óle óle óle

    Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

    Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

  • Freut mich, dass meine Überlegungen solchen Anklang gefunden haben. Danke nochmal an dieser Stelle ;)
    Vielleicht schreibe ich meine Überlegungen nochmal in Extended Version auf...

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Akirai schrieb:

    1. Bekommt Ran am Ende Shinichi? Oder hat Ai eine Chance?

    Also ich denke das Ende wird offengelassen. Also kein super Happy End wie im Märchenbuch das wäre für Gosho wohl viel zu schmalzig. Ich stelle es mir z.B. so vor: Sie sind irgentwie beim Tokio Tower. Die B.O. hat herausgekriegt das Sherry dort ist und verteilt Bomben. Conan ist gerade dabei die letzte zu entschärfen da steht plötzlich Ran hinter ihm und sagt soetwas wie: Du bist Shinichi gibts doch zu! Ich kann die Lügen nicht mehr ertragen. Er dreht sich um und gesteht ihr alles. Dabei vergisst er die letzte Bombe zu entschärfen sie explodiert . Und es ist unklar ob sie überlebt haben oder nicht.
  • Also kein super Happy End wie im Märchenbuch das wäre für Gosho wohl viel zu schmalzig.


    Gosho hat ja bestätigt, dass es ein Happy End geben wird. Ich denke mal, für ihn gehört nach dem langen Hin und Her auch dazu, dass Ran und Shinichi zueinander finden, schließlich gehört der Konflikt Ran/Shinichi/Conan auch zu den Hauptthemen in DC.
  • Also ich denke das Ende wird offengelassen.

    Ich finde, es wäre eher ungewöhnlich für Gosho, wenn er das Ende offen lassen würde. Immerhin ist ein würdiger Abschluss dieser großartigen Serie doch wichtig und stellt mit den ganzen Verstrickungen, die es zurzeit gibt eine Herausforderung dar.
    Es wäre auch ziemlich deprimierend, wenn Ran und Shinichi nach all der langen Zeit nicht zusammenkommen würden. ^^
  • chenox schrieb:

    Ich finde, es wäre eher ungewöhnlich für Gosho, wenn er das Ende offen lassen würde.
    Da würde ich mal anmerken, dass das mMn ein wenig auf den jeweiligen Handlungsstrang ankommt. Wenn wir der Fragestellung des Threads mal strikt folgen und fragen, was aufgelöst werden sollte, dann betrifft das nicht zwingend alle Handlungsstränge. Vor allem bei den ganzen Paaren ist es nicht zwingend nötig, eigentlich wäre dass auch eher unkreativ, wenn es immer bis zur Hochzeit kommen würde. Klar bei Sato und Takagi wünscht man sich diesen Abschluss, und Gosho hat da ja auch schon etwas in die Richtung angekündigt. Das zweite Paar, dessen Ende nicht offen bleiben sollte ist natürlich Ran und Shinichi und vielleicht als Äquivalent dazu Heiji und Kazuha. Hier wäre es allerdings auch eine mMn nicht unangenehme Abwechslung, wenn es bei Heiji und Kazuha keinen deutlichen Abschluss gibt, damit würde Gosho zumindest mal das Bild von Heiji als Pendant zu Shinichi durchbrechen. Bei den übrigen Paaren ist es eigentlich nicht nötig sie bis zu Traualtar zu bringen, außer vielleicht noch eine weitere Klärung/Versöhnung zwischen Kogoro und Eri.

    Was sicher nicht offen bleiben sollte ist die Hauptstory um den Kampf gegen die BO. Zu klären sind noch die Ziele der Organisation, vor allem wie Itakuras Software mit den biochemischen Forschungen zusammen passt und die Identität des Bosses. Auch wäre es wünschenswert wenn die Geheimnisse um Vermouth gelüftet werden, wobei dies vermutlich mit den zuvor genannten Punkten zusammen hängt. Da es zudem wohl ein Gegenmittel für Shinichi geben muss, wäre es auch schön wenn Gosho zeigt, ob es mit diesen Ergebnissen weitere Forschungen gibt, was ja ein Gebiet für Shiho werden könnte, deren weiterer Verbleib ebenfalls nicht offen bleiben sollte.