Wie findet ihr die deutsche synchro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Peacemaker: Ja das denk ich mir dann auch immer. Aber der macht das schon so lange, da hat er sich bestimmt dran gewöhnt ;)

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • phantom coi schrieb:

Kommt ganz darauf an an was mann gewohnt ist!
    Ja, allerdings! Aber sobald ich mich an die japanische Fassung gewöhnt hatte (sind ja doch über 300 Folgen), hab ich sie richtig lieb gewonnen ^^ Ich höre mir beide an, mag aber das Original lieber.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Ich bin da geteilter Meinung.
    Die meisten Stimmen sind wirklich sehr gut und passen auch zum Charakter. Aber die Stimmen von Shinichi bzw. Conan finde ich schrecklich. Da ist die Originalstimme von Conan doch deutlich schöner, auch wenn die von einer Frau gesprochen wird. Der deutsche Conan hört sich für mich immer so an als ob ein Erwachsener die Stimme verstellt und genau das ist es ja eigentlich auch. Das klingt absolut schrecklich!
    Ich mag die Stimme von Ai Haibara sehr gerne, die hat im deutschen so einen schönen tiefen Unterton, der sehr gut zu ihrem verschlossenen Charakter passt.
    Gentas deutsche Stimme gefällt mir auch nicht gut. Da ist es so ähnlich wie bei Conan nur nicht ganz so schlimm.
    Und zu guter Letzt ist Gins Stimme im deutschen viel zu hoch. Der Mann hat im Original so eine schöne tiefe Stimme. Das passt perfekt zu ihm, und im deutschen so eine Piepsstimme. Passt ja mal überhaupt nicht!
  • Sherry schrieb:

Ich bin da geteilter Meinung.
    Die meisten Stimmen sind wirklich sehr gut und passen auch zum Charakter. Aber die Stimmen von Shinichi bzw. Conan finde ich schrecklich. Da ist die Originalstimme von Conan doch deutlich schöner, auch wenn die von einer Frau gesprochen wird. Der deutsche Conan hört sich für mich immer so an als ob ein Erwachsener die Stimme verstellt und genau das ist es ja eigentlich auch. Das klingt absolut schrecklich!
    Klar man hört schon raus das das derselbe Sprecher ist (Shinichi ist ja auch immer noch Shinichi halt nur jünger) aber mir fällt das nicht negativ auf. Ich finde das macht Conan erwachsener und ernster. Ich mag das, da hört man dann auch das Conan und Shinichi ein und dieselbe Person sind.
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä