Wie findet ihr die deutsche synchro?

• Ich hab mich an beides gewöhnt, wobei ich das Original etwas besser finde. Die Deutschen Stimmen sind natürlich auch super gelungen.
    Keep
    calm
    and
    be
    NYAPPY

Spoiler anzeigen
    Mitglied im: Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Insgesamt finde ich die Synchronisation durchaus gelungen. Ich finde es nicht so schlimm, dass Conan und Shinichi von nur einem Synchronsprecher synchronisiert werden. Das passt in der Hinsicht, dass es eigentlich auch die ein und selbe Person ist. Ai finde ich fast schon einen Tik zu alt. Die Stimmengleichheit von Jodie und Vermouth ist mir noch nie aufgefallen. Liegt wohl an der fehlenden Synchronisation des Showdowns. Alles in allem sehr gut. Das muss man sagen. Vor einem Vergleich mit dem japanischen Original hüte ich mich aufgrund fehlender Gewöhnung,
    Der Schlafende Detektiv :okogoro:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlafender Detektiv ()

• Das Original ist natürlich am besten ;)
    Manchmal sind im Deutschen nicht immer alles perfect Syn.gesprochen
    aber mir ist es sowieso egal da ich die folgen sowieso lieber auf japanisch gucke :P
    :obreath:
  • Sherry schrieb:

Gentas deutsche Stimme gefällt mir auch nicht gut. Da ist es so ähnlich wie bei Conan nur nicht ganz so schlimm.
    Und zu guter Letzt ist Gins Stimme im deutschen viel zu hoch. Der Mann hat im Original so eine schöne tiefe Stimme. Das passt perfekt zu ihm, und im deutschen so eine Piepsstimme. Passt ja mal überhaupt nicht!
    Da stimme ich vollkommen zu! Seine japanische Stimme gefällt mir echt 1000x besser. Aber mir ist letztens aufgefallen, dass auch Shuichi Akais deutsche Stimme irgendwie etwas merkwürdig ist - vorallem im Vergleich zum Original.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Naja, Akai ist im deutschen ja praktisch noch nie groß aufgetaucht, immer nur ein paar Sekunden. Ich denke, wenn man irgendwann mal weitersynchronisiert, würde man schon einen anderen nehmen.
    Gentas Stimme finde ich vielleicht nicht perfekt, aber viel besser als Conans obernervige Kinderstimme (=wenn er sich bemüht extra wie ein Kind zu klingen) im japanischen Original. Ich krieg immer die Kriese wenn ich die höre 8|
  • Heiji schrieb:

Naja, Akai ist im deutschen ja praktisch noch nie groß aufgetaucht, immer nur ein paar Sekunden. Ich denke, wenn man irgendwann mal weitersynchronisiert, würde man schon einen anderen nehmen.
    Gentas Stimme finde ich vielleicht nicht perfekt, aber viel besser als Conans obernervige Kinderstimme (=wenn er sich bemüht extra wie ein Kind zu klingen) im japanischen Original. Ich krieg immer die Kriese wenn ich die höre 8|
    Schau dir einfach mal den Fall der Busentführung an. Da hört man schon in den paar Sätzen, die er spricht, dass er eine ganz merkwürdige (irgendwie quäkige) Stimme hat. Ich hoffe sehr, dass sie geändert wird, wenn sie tatsächlich weiter synchronisieren. Sonst machen die noch meinen Lieblingscharakter kaputt! :oshocked3:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• shuichi hat sowieso immer ne andere stimme gehabt...in folge bombenstimmung hat er ne komische :/
    und in folge 278 hat er die stimme von Gin was andere denken lässt Shu wäre Gin..da ist die synchronisation nicht passend...

Danke Cherry für die tolle Sig

• Also ich finde die Synchro auch sehr gelungen, ich kann natürlich nicht nach voll ziehen ob die alles 1 : 1 übersetzen, aber z. B. Kogoro, mit seinen Mausebein, oder gekonnt ist eben gekonnt, oder "Nervenzwerg" das sind alles so Sachen, die Spaß machen. Es gibt ja auch in der Vergangenheit reale Serien, die sind nur so gut in Deutschland angekommen, weil die Synchro so lustig war, obwohl die das im Original nie gesagt haben. (Bud Spencer und Terence Hill Filme, oder die Krimiserie "Die 2")
    Ich hab mich auch an die japanischen gewöhnt, aber toll wäre es schon, wenn sie endlich die anderen auch synchronisieren würden, weil man die deutschen Stimmen schon vermisst.
  • Insgesamt ist die Synchro OK, nur die Doppelbesetzung von Jodie und Vermouth hat gestört...
    Die Stimmen der Detective Boys hören sich im Original auch besser an, finde ich. Alle anderen Rollen, insbesondere Shinichi, sind top!

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*