Grinsekatze schrieb:
Schau dir einfach mal den Fall der Busentführung an. Da hört man schon in den paar Sätzen, die er spricht, dass er eine ganz merkwürdige (irgendwie quäkige) Stimme hat. Ich hoffe sehr, dass sie geändert wird, wenn sie tatsächlich weiter synchronisieren. Sonst machen die noch meinen Lieblingscharakter kaputt!![]()
Wie findet ihr die deutsche synchro?
-
-
Heiji schrieb:
so einen kapitalen Bock würden die nie machen, wenn die weitersynchronisieren würden und wissen, wie wichtig Akai noch wird.Ich hoffe es ja sehr.
My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin
Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano
-
Ich kann Grinsekatze aber auch Heiji verstehen... UND das damalige Synchronstudio.
Es hieß es eben "333 und erstmal Schluss. Vielleicht irgendwann ne 5. Staffel". Tjah.
Dann noch mal schnell Kosten sparen - sollte die Synchronisation doch noch tatsächlich wieder aufgenommen werden für 334+, kennt natürlich jeder die Tatsachen rund um Shuichi Akai. Ich denke, er würde dann sofort eine feste Stimme bekommen.
In dem Fall ist es eigentlich ... von niemandem so wirklich die Schuld.Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! -
Anfangs hat mir die deutsche Synchro richtig, richtig gut gefallen, allerdings kannte ich da auch noch nicht das Original.
Die Stimmen der Hauptcharas finde ich insgesamt eigentlich sehr passend - Ran & Kogoro sind toll gewählt, Shinichi und Kaito Kid, sowie Heiji, sind einfach genial. *-* Allerdings geht mir Conans Stimme so dermaßen auf den Keks - schon klar, dass das immer noch Tobias Müller ist. Das grenzt aber in meinen Ohren in manchen Folgen echt schon an Grausamkeit, wie sehr die Stimme entfremdet wird. Kindliche Stimme schön und gut, aber die geht teilweise echt gar nicht.
Deswegen insgesamt auch nur OK.
Im Vergleich zu anderen Animes muss man DC aber echt lassen, dass die Synchro gut gelungen ist. Das Paradebeispiel schlechter Synchros ist ja ohnehin Naruto, aus gutem Grund. o.o Jedes Mal, wenn Sasuke angefangen hat zu reden, hätte ich am liebsten abgeschaltet.
Die Japaner haben's einfach immer noch am besten drauf, vor allem eben was Emotionen & Extremsituationen angeht._
C R O W L E Y
_ -
@Enju: Stimmt, Emotionen und "Extremsituationen" sucht man in deutschen Synchronstudios schon länger...
Da fällt mir Sonoko, die olle Schlaftablette ein, egal was gerade passiert ist xD.
In Japan gehts da ja teilweise richtig ab!Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! -
was habt ihr alle gegen conans stimme ich verstehs nicht jeder hat eine meinung versteh ich ja is eure meinug aber ich finde da hibts nichts auszusetzten
Mitglied im Ran ist die beste Club -
@Keeper1.FCK: Ich mag sie ja auch, aber man hört schon, dass sich Tobias Müller umentschieden hatte.
Ganz am Anfang hörte sich Conan fast haargenau so an wie Shinichi, jetzt allerdings hat er ihm einen eigenen, kindlicheren Touch verliehen. Ich finde beide Versionen voll okay. Es ist sein Job. Und er macht seinen Job gut.Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! -
Ich finde Conan´s Stimme auch gut. Ich schau mir seit ein paar wochen auch die japanischen Folgen an und da geht mir Conans stimme eher aufn Sack :O"Wuff"
Shelly ist geil
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-
Ich finde die Synchro echt super.
Im Vergleich zu anderen Animes, die synchronisiert wurden .. nehmen wir nur Mai Hime(obwohl mir der Anime an sich gut gefällt) oder Vampire Knight .. ist Detektiv Conan echt so ziemlich an erster Stelle.
Tobias Müller ist eine sehr starke Stimme und generell passt fast jede Stimme wie die Faust auf's Auge.
Ich bin ziemlich zufrieden
"Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder.“
Conan an
-
Ich finde die deutsche Synchro echt gut, wenn man da andere Animes anschaut. Allerdings als ich zu den jap. Folgen kam, fand ich die jap. Stimmen um ein vieles besser. Man muss sich am Anfang gewöhnen aber ich liebe sie!Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.
Shinichi Kudo
Mitglied im
Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :-)
I ♥ choco
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0