Wie findet ihr die deutsche synchro?

• Tatsache ist das wir in Deutschland sehr gute Syncrosprecher haben.

Wenn ich was auszusetzen hab, dann dass Wermut, Chris Winyard und Jodie die selbe Syncrosprecherin hatten die zwar Ihre Arbeit Super gemacht hat, uns aber auch in soweit veräppelt das wir verstärkt annahmen Jodie sei Wermut. Dennoch sehr gut gelungen.
  • @Chrissy20 stimmt, das war echt ziemlich gemein, die zuhörer derart an der Nase herumzuführen ;)

Ich bin auch der Meinung, dass die deutsche Synchro wirklich sehr, sehr gut ist. Ich würde sie jetzt nicht besser als das Original bezeichnen... aber auf keinen Fall hinkt sie ihr hinterher!
    Habe mir mal die Zeit genommen eine Folge in verschiedenen Sprachen angesehen (japanisch, deutsch, englisch und französisch wars glaub' ich :D ) Und muss echt sagen: Die deutsche Synchro war neben der japanischen echt die beste. Es waren Witze und kleine Feinheiten eingebaut, die in den anderen Synchros einfach gefehlt haben. Noch dazu passen, wie ihr bereits gesagt habt, die Stimmen einfach super! Da muss ich an dieser Stelle einmal ein sehr großes Lob aussprechen! Wäre echt schade, wenn man das nicht fortsetzen würde... ;)
  • die deutsche Synchro gefällt mir sehr gut! wir haben viele gute Synchronsprecher, die perfekt auf den Charakter passen.
    wenn man sich Polen und Co ansieht, die meist für eine Serie einen einzigen Sprecher haben(ist wirklich so :'D da blickst du nicht mehr durch), wird unsere Synchro in ein noch besseres Licht gerückt.

Tobias Müller(Shinichi/Conan) macht einen ausgezeichneten Job! genial, dass er als Conan eine höhere Stimme spricht(bzw, seine Stimme gepitcht wird), aber sobald er in seine Gedanken wechselt, wieder die männlichere verwendet.
    Jörg Hengstler(Kogoro) ist ebenfalls einsame Spitze: wer sonst, könnte das beschwipste Lachen von unserem Meisterdetektiv so gut ausstoßen, wenn nicht er ;D? er hat praktisch Kultstatus :)! falls die neuen Folgen tatsächlich synchronisiert werden, darf man ihn auf keinen Fall auslassen.
    Karlo Hackenberger(Takagi) passt wie die Faust auf's Auge. diese Stimme wird nieeeemals wieder aus meinem Kopf gehen. das passt einfach zu gut und außerdem finde ich - ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster - hat er eine der besten Stimmen im ganzen Anime.

ohne unsere Synchronsprecher hätte ich wohl nur halb so viel Spaß am Lesen der Mangas! man kann sich perfekt vorstellen, wie die einzelnen Szenen klängen. ein megafettes Danke an die deutsche Synchro, die mir irgendwie den Anime versüßt haben :)!
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Ja ich muss den meisten hier zustimmen, die deutsche Synchro ist einfach nur genial. Es gibt kaum eine Stimme die mir nicht so gut gefällt (außer vielleicht die neuere von Ayumi, nicht ganz so mein Fall, da hat mir die alte wesentlich besser gefallen, aber ich konnte mich nach einiger Zeit auch damit anfreunden).
    Gerade die Charaktere, die eigentlich in jeder einzelnen Folge vertreten sind, sprich Conan/Shinichi, Kogoro, Ran, Megure, haben alle meiner Meinung nach perfekt passende Stimmen, groß anders kann ich sie mir gar nicht vorstellen.

Aber besser als die japanische würde ich trotzdem nicht auswählen. Ich kann kein japanisch & verstehe demnach ohne die Untertitel kaum ein Wort (außer vielleicht Dying message :D ) aber trotzdem kommen mir die Stimmen perfekt vor, auch wenn ich das ja eigentlich gar nicht bewerten könnte.^^'
  • Auf jeden Fall ist die Synchro in Ordnung und passend :)
    Aber bei Vergleichen zwischen deutscher und orginaler Synchro tue ich mich immer schwer, denn da spielt einfach der Gewöhnungseffekt eine große Rolle und z.B. jemand der dauerhaft das japanische original guckt, würde diese Synchro dann wahrscheinlich auch bevorzugen ;)

• Ich finde die deutsche Synchro genauso gut wie das Original. (Diese Option scheint es in der Umfrage nicht zu geben, schade).
    Durch die deutsche Synchro wurde ich auf den Anime aufmerksam und ich werde mit ihr bestens unterhalten.
    Auch wenn ich die weiblichen japanischen Stimmen im Original ein wenig quitschig finde, ist die japanische Fassung im Allgemeinen episch. Und die deutsche Fassung reicht im Vergleich zu anderen internationalen Synchros am meisten zur Orignialfassung heran.
  • ICH LIEBE DIE DEUTSCHE SYNCHRO WIRKLICH !!! <3
    es ist selten das stimmen so super passen!
    SHINICHIS/CONANS stimme find ich am besten! die ist so toll! war letztens im kino und hab 21 jump street geguckt und da hatte der hauptdarsteller die stimme von SHINICHI und ich musste nur an detektiv conan denken :D

manchmal find ich Ais stimme zu erwachsen für ein 7 jähriges kind aber zu SHIHO allgemein passts :)

auch HEIJIS stimme ist perfekt genau wie koggis passt perfekt zu ihm :)

Danke Cherry für die tolle Sig

• Ich finde die deutsche Synchro auch sehr toll, da gibt es echt um Klassen schlechtere deutsche Synchros.
    Ich muss sagen, dass ich früher immer nach der Schule Conan auf deutsch geguckt habe und daher auch an diese Stimmen gewöhnt bin.
    Ich habe erst Jahre später mit den Ger Subs angefangen.
    Später habe ich dann nur noch Animes mit Originalton geguckt (Mittlerweile mache ich das auch bei US-Serien ohne Untertitel) einfach weil die deutsche Synchro manchmal echt grottig ist :D

Aber Conan guck ich immer noch gerne mit deutscher Synchro, an der gibt es nichts zu meckern ^^
  • Also ich finde die deutschen Synchronsprecher auch echt gut gewählt. Vor allem Tobias Müllers Stimme höre ich gern, als Conan, aber als Shinichi noch lieber. Auch die Stimmen der anderen Figuren passen echt perfekt. Außer vielleicht bei Ai, sie klingt wirklich ein bissel sehr nach alter Frau.

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass die japanischen Sprecher besser sind. Wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es eigentlich. Trozdem höre ich die deutschen lieber... :obye:

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Ich finde ja, das wir mit der deutschen Synchro eine ziemlich gute erwischt haben. Am liebsten höre ich die Stimmen von Kogoro, Ran und Conan, obwohl man die Stimmen von Kaito Kid und Megure auch alle Nase lang im Fernsehen überall hört .. ^^
    Bei einigen Animes ist die Synchro ja ziemlich mies; dafür muss man sich allein nur Naruto angucken, wo die einzig brauchbaren Stimmen die von Naruto und Sasuke sind. (Von der deutschen Übersetzung ganz zu schweigen)
    Zu den japanischen Stimmen kann ich nicht viel sagen, weil ich soweit noch nicht bin mit dem Anime, allerdinngs ist da die Stimme von Kogoro auch ziemlich gut, wie ich finde ^^