Wie findet ihr die deutsche synchro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde die deutsche Synchro in DC sehr gut gewählt. Bei einigen Charakteren sogar besser als die jap. Originalstimme.
    Und bei vielen Nebencharakteren ( Auch welche, die man nur einmal gesehen hat) sind teilweise auch viele Bekannte dabei :)

Bei vielen Animes stimmt die Synchro nähmlich überhaupt nicht, deshalb bin ich froh, dass sie wenigstens in DC so gut gewählt ist.
    Offizielles und stolzes Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Banner by Chu - großartige Arbeit, vielen Dank ^-^
  • Insgesamt sind die Synchronsprecher wirklich passend und besonders Heijis und Kogoros Stimme finde ich genial :)
    Außerdem ist es ganz interessant gemacht, dass Kogoros und Inspektor Megures Stimmen auch in anderen (Krimi-)Serien für Rollen wie Polizisten oder Anwälte benutzt werden. Ich weiß leider nicht mehr, bei welchen Serien ich das genau bemerkt hat, aber auf jeden Fall hat das diese gewisse Perfektion der Synchronstimme noch verstärkt :D

• No-Bay93 schrieb:

Insgesamt sind die Synchronsprecher wirklich passend und besonders Heijis und Kogoros Stimme finde ich genial :)
    Die japanischen Stimmen von den beiden sind schon sehr gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zu den deutschen Stimmen :)
  • Ich muss sagen, dass ich gerade bei Heiji die japanische Stimme bevorzuge, da die deutsche in meinen Ohren leicht arrogant klingt (was er ja ist, doch die Stimme dazu macht es noch schlimmer). Kogoro hat einen hervorragenden und sehr passenden Sprecher, da hört sich wirklich jede Szene authentisch an. Bei manchen Charakteren bin ich geteilter Meinung, Ran zum Beispiel. An sich ist ihre Stimme sehr gut und schön, passt auch zu ihr, aber manchmal nervt sie mich doch ein bisschen, um ehrlich zu sein.
    Gut finde ich, dass für Conans Gedanken Shinichis Stimme verwendet wird, denn mental ist er ja immer noch er selbst. Auch dadurch, dass Ai eine erwachsene Stimme hat, vergisst man nicht so leicht, wer sie denn wirklich ist.
  • Die japanischen Stimmen von den beiden sind schon sehr gewöhnungsbedürftig im Gegensatz zu den deutschen Stimmen
    Was? :O
    Ich muss Cronal zustimmen^^
    Ich find Heijis und Kogis japanische Stimmen klasse! Es sind so ziemlich die besten überhaupt finde ich! Wobei die deutschen Stimmen von den beiden natürlich auch klasse sind! ;)

Ran zum Beispiel. An sich ist ihre Stimme sehr gut und schön, passt auch
    zu ihr, aber manchmal nervt sie mich doch ein bisschen, um ehrlich zu
    sein.
    Ich nehme an das du die deutsche Stimme meinst oder?
    Ich habe schon mal geschrieben das ich mich an eine Stimme nicht gewöhnen kann.....und das ist Ran´s (japanische Version)
    Da finde ich die deutsche um Welten besser!
    Aber das ist natürlich auch Geschmackssache ;)

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Chris-kun schrieb:

Ich nehme an das du die deutsche Stimme meinst oder?
    Ich habe schon mal geschrieben das ich mich an eine Stimme nicht gewöhnen kann.....und das ist Ran´s (japanische Version)
    Da finde ich die deutsche um Welten besser!
    Aber das ist natürlich auch Geschmackssache ;)
    Genau ich meinte die deutsche Stimme (*auf Thread-Titel verweis* :D). Ich finde ihre japanische Stimme irgendwie süß. Am Anfang ging sie mir tierisch auf den Wecker, aber mittlerweile gefällt sie mir. Bei der deutschen Stimme war es eher umgekehrt... Ich weiß auch nicht, was mich daran stört, es ist auch nur manchmal so...
  • chu schrieb:

Gut finde ich, dass für Conans Gedanken Shinichis Stimme verwendet wird, denn mental ist er ja immer noch er selbst.
    Ich finde auch, dass das besonders positiv zu werten ist. Das ist mir von Anfang an aufgefallen. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber ich finde es schön, dass sie daran gedacht haben^^

Was dagegen die japanische Stimme von Heiji angeht, finde ich klingt sie eher albern. Wenn man den Heiji mit der deutschen und japanischen Stimme vergleicht, kommt der mit der deutschen Stimme viel ernsthafter rüber, wenn er zb einen Fall löst ect. Klar, für die lustigen Szenen (Streit mit Kazuha ect) ist die japanische Stimme besser.
    Im allgemeinen bin ich auch ein Freund von japanischer Synrcho, aber im Falle Heiji's hätten sie meiner Meinung nach einen anderen Sprecher nehmen müssen.
  • @chu und @Jinnai: In der japanischen Version wird in Conans Gedanken übrigens fast NIE Shinichis Stimme verwendet! Wäre aber auch viel zu aufwendig, wegen einem einzigen Gedankengang den Shinichi-Sprecher zu buchen.. das ist in Deutschland, da es ja nur eine Person ist, einfacher.
    Und auch ich bin von diesem kleinen Detail sehr angetan. Großartige Arbeit! :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Hmm naja wie gesagt es ist Geschmackssache aber ich finde Heiji´s Stimme klasse!
    Sowohl die japanische als auch die deutsche :)
    Zitat von »chu«

Gut finde ich, dass für Conans Gedanken Shinichis Stimme verwendet wird, denn mental ist er ja immer noch er selbst
    Was mir aber schon mal aufgefallen ist das er nicht nur in Gedanken die "Shinichi Stimme verwendet"
    Denn in der Folge "Wo ist Nintaro Shinmei?" verwendete er auch diese als er sich mit Heiji am Telefon unterhielt! Da hatte er den Stimmentransposer aber nicht verwendet.....Auf einmal spricht der kleine Conan mit Shinichis Stimme :D
    Da ist ihnen bestimmt ein kleiner Fehler unterloffen

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!