Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • NightBaroness schrieb:

    Möglich wäre es, aber ich vermute eher, dass er diesmal einfach so ist - Kogoro halt. Vermouth schafft es auch mal längere Zeit ohne rauchen, siehe den Fall um Araide. Weiterhin glaube ich nicht, dass sie sich gerade Kogoro für so einen wichtigen Umstand aussucht, damit hätte sie viel zu wenig Kontrolle.


    Es macht imo nicht wirklich viel Sinn. Was bringt es Vermouth sich als Kogoro zu verkleiden? Ich vermute hier eher Kaito Kid, dessen Auftreten ja auch impliziert wurde. ^^


    Wurde schon ein paar Mal genannt, aber das Argument ist nicht zu unterschätzen: Kogoro raucht hier. Auch wenn ich damit kein Problem hätte so etwas im Manga zu sehen, aber Aoyama wird kaum einen 17 jährigen Oberschüler eine Zigarette in den Mund geben. Kid müsste also irgendetwas haben, dass so aussieht wie eine qualmende Zigarette und dann bräuchte er noch Zigarretenrauchperfüm. Imo ist das zu viel des guten ;) Daher vermute ich Kid nicht unter Kogoros Gesicht.

    PS: @ MS Fan: Ich glaube die Mods sehen es nicht gern, wenn man im Avatar einen Charakter hat, der noch nicht im deutschen Manga aufgetreten ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Ich finde es ja interessant, wie die Geschichte weitergehen soll. Haibara's Identität ist aufgeflogen. Meiner Meinung nach ein Anzeichen, dass der Manga aufs Ende zu geht. Es wurde oft genug gesagt, dass kein Mensch der Schwarzen Organisation entgehen kann. Oder soll es nun so weitergehen, dass Haibara sich nur verkricht und Conan diesmal zum Gegenschlag ausholt? Ich würde es nicht so toll finden. Haibara hat sich genug versteckt und dies mal muss sie handeln.

    Ich gehe davon aus, dass Haibara lebend rauskommt aus diesem "Mystery Train" Debakel. Sonst würde es einfach keinen Sinn machen, da es anderweitig keine Chance zu einem Gegenmittel kommen wird.

    Die neusten Kapitel werfen eher neue und kniffligere Fragen auf, als das sie die vorherigen überhaupt beantworten.
  • Ich weiß nicht ob ihr das schon gemerkt habt, aber Kogoros Bart sieht irgendwie komisch aus in diesem Kapitel. Vielleicht ist es doch eine Verkleidung.


    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Also ich hab mir grade Kapitel 821 durchgelesen und dorttrifft Sera ja auf Narben Akai und es stellt sich heraus, dass Narben Akai wirklich Akai ist den Akai sagt "Masumi" und da sagt Sera "Shuu Nii" das ja bruder bedeuted. Also würde ich sagen das es entlich geklert ist das Narben Akai nicht Bourbon ist. Also dieser Fall treibt die Detektiv Conan Story um einiges weiter. Ich vermute ebenfalls, dass es langsam mit detektiv conan zuende geht.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

  • Da Amuro Conan 2 mal das Leben gerettet hat und da wir inzwischen mehr über ihn wissen is kla, dass er einer von den guten is. Allerdings is unklar wieso er die BO dann über Shihos Auftauchen im Zug informiert. Außerdem wäre da noch sein Verhältnis zu Akai. Mit der MAskerade gefährdet er Akai und außerdem sagte Gin, dass Bourbon ihn hasst. Von den Namen her Rivalen, aber würde Amuro deshalb wirklich so ein gefährliches Spiel eingehen?
  • @TA91
    ja das könnte sein. Das hätte ja im grunde genommen jeder zu Sera sagen können. War ja sehr konkret.
    Aber wer ist dann NA ? Und warum haben er und die mysteriöse Frau (wahrsch. Vermouth) sich so komisch angeguckt ?
    Und was hat es mit der Nachricht von Ai auf sich ? Also sie Erinnert sich an die Worte ihrer Mutter (durch Band aufnahmen), dabei erwähnt sie den Silver Bullet (vermutlich ist damit das Gegengift gemeint) und plötzlich taucht Subaru auf :oask:
    sehr verwirrend das ganze :)

    lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:


  • Aha, und wer soll deiner Meinung nach dann Akai sein. Ich glaube Narben Akai ist auch in wirklichkeit Akai sonst hätte Aoyama schon anzeichen eingebaut wie z.b. NArben Akai hätte seine Maske abgenommen und man hätte einfach nur ein schwarzes Gesicht gesehen. Ihr denkt einfach nur zu umständlich den wenn Narben Akai wirklich der Partner von Amuro ist wurde die Story wieder nicht um einen Deut weiter gebracht, wieso sollte Aoyma alles auch so kompliziert machen das passt nicht zu ihm. Zudem ist es auch einfach möglich das Amuro ein Doppelagent ist z.b. vom CIA oder von Interpol.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

  • Naja Amuro und Akai dürften keinesfalls zusammen arbeiten, erst die Maskerade Amuros und dann Langnarbenakai um sich als dieser auszugeben. Amuro dürfte von der BO gezwungen werden für sie zu arbeiten etwas ähnliches sagte Wermut ja. Dennoch arbeitet er nicht mit FBI/CIA zusammen oder hat gar ein Interesse diesbezüglich bzw. gefärhet Akai und Rena. Ob er Akai wirklich hasst kann man außer Gibs Worte eben nich wirklich bestätigen.
  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da euer Problem ist.
    Wenn man das ganze nun wirklich so aufbaut wie folgt (klingt so meiner Meinung nach am Wahrscheinlichsten):

    NA = Vermouth
    Amuro = Bourbon
    (er kann auch Conan (und Ran) auf Wunsch von Vermouth hin gerettet, bzw beschützt haben, das geht auch aus dem Kapitel 799/800 ? hervor)
    MW = Jodie oder Yukiko
    Sera = einfach nur Akais Schwester
    Okiya = AKai

    (wenn ich da jetzt was vergessen habe bitte sagen)

    Die Begründungen zu sowas könnt ihr auf den vorigen Seiten schon ziemlich ausführlich nachlesen. ;)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood