Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• 3.Was haltet ihr von der Theorie, dass Ai und Vermouth verwandt sind?

aah, ich bin zu doof zum zitieren... :oshocked2:

Die Theorie gibt es schon, müsste im Vermouth Chris Jodie-Thread vorkommen, allerdings bezweifle ich, dass es sich um ein Mutter-Tochter-Verhältnis handeln könnte und dann bliebe noch... Tante? Oma? Wäre aber sehr lustig, wenn es so wäre. :olike:
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Heiji schrieb:

Immerhin lautet der Name "Silver Bullet", was bekanntlich in Conan denjenigen (oder jetzt dasjenige) symbolisiert, dass die BO zerschlagen kann.

*das :P Und ja, den Namen den Elena nennt passt nicht so ganz ins Schema. Es kann aber auch sein, dass das APTX die Silberkugel ist, die ultimative Waffe, mit dem man alles und jeden töten kann (eine Silberkugel ist ja laut Mythos das Einzige, was einen Werwolf erledigen kann). Und es hinterlässt nichtmal Spuren.

Es könnte natürlich sein, dass dieser Prototyp eigentlich eine völlig andere Funktion hatte und das Alterungsverändernde ein nicht gewolltes Ergebnis war. Das würde auch Vermouths Hass auf die Miyanos erklären und weshalb sie nicht altert.

Ich verstehe nicht, weshalb behauptet wird, dass Vermouth ebenfalls das APTX geschluckt hatte, wenn es doch viel wahrscheinlicher ist, dass sie zwar eine ähnliche, aber ganz andere Droge genommen hatte.

Wieso würde das Vermouths Hass erklären? Sie haben praktisch ein Mittel erfunden, das ewige Jugend garantiert, und Vermouth profitiert davon. Ich glaube der Hass gründet wo anders.
    Weil das APTX nunmal das einzige in DC bekannte Mittel ist, welches Leute verjüngt? :P Und wieso ist das viel wahrscheinlicher? Irgendwer hatte die Theorie, dass Vermouth sich mit dem Mittel umbringen wollte und dies fehlgeschlagen ist. Dafür spricht auch Einiges. Und wenn die Droge ähnlich ist, kann sie ja nicht ganz anders sein ^^
    :)

• *hust* :P
    Und ich habe nicht gesagt dass ich das glaube, nur, dass auch diese Theorie sehr viele Hinweise hat ^^ Vielleicht wollte sich Sharon umbringen, da sie keine Leute mehr töten wollte, das ist dann aber fehlgeschlagen. Natürlich muss es nicht so sein, es kann aber. Es gibt aber auch andere Gründe, wieso sie das APTX genommen haben könnte.

Ich glaube sie hat nur den Prototypen. Ein fertiges Gegengift würde auch bedeuten, dass die Serie gegen ihr Ende läuft, und ich glaube nicht, dass dieser öde Fall auf dem Zug Goshos Werkvollendung einleiten soll ;) Aber die Zugfahrt dauert nicht mehr als einen Tag, und wenn sie das Gegengift nimmt, reicht es problemlos für die ganzen Ereignisse, die noch kommen werden.
    :)
  • Chocolatenight schrieb:

Glaubst Du Vermouth hatte damals als Chris schon lange vor zu streben? Das hätte gut sein können bevor sie aber Shinichi und Ran in New York getroffen hat, denn sie meinte doch sie hätte endlich einen Engel gesehen. Würdest Du nach dem jemand endlich mal Gut zu Dir war, von der Welt scheiden wollen? Ich wohl eher nicht. Da würde ich doch viel lieber länger leben wollen, um die Person noch mal zu sehen zu können, oder?
    Maybe hat sie schon damals das APTX eingenommen; es würde sogar einigermaßen zur Aussage passen."Sie wollte ihren Leben ein Ende setzen,bekam aber "weiteres/längeres" Leben"--wieder kein Glück.
    Kurz danach trifft sie ihrer 2 Lichtgestalten und sieht es als eine Art Zeichen,dass sie auf dieser Welt noch gebraucht wird.
  • Ich habe eine ganz eigene Theorie, sie ist nicht unmöglich, daher könnte es die Wahrheit sein:

1) Poirot Mori: Vermouth
    2) Subaru und Begleitung: Atsushi und Elena Miyano
    3) Masumi: Bourbon und Zwillingsschwester von Shinichi Kudo
    4) Narben-Akai: Yukiko Kudo
    5) Touru: ehemaliger Polizist und rechte Hand von Bourbon

1) Kogoro scheint irgendwie alberner als sonst zu sein. Um Kogi zu spielen muss man kein Superdetektiv sein. Da Vermouth ebenfalls raucht, ist es durchaus realistisch.

2) Damals haben beide ihren Tod vorgetäuscht. Während sie im Untergrund lebten, starb Akemi. Nun ist Shiho in größter Gefahr und beide beenden ihr Leben im Schatten, um ihr letztes Kind zu beschützen.

Shu stand mit Subaru in Kontakt und hat Conan im Krankenhaus von einem vertrauenswürdigen Verbündeten erzählt, welcher in Beika, Bezirk 2, Nummer 23 im Haus ‘Mukobasou‘ wohnt.
    Atsushi hat wahrscheinlich selbst das Apotoxin genommen und wurde so einige Jahre jünger.
    Das Foto von Ai machte er, um es seiner Frau zu zeigen.

3) Über Masumis Identität wird ja viel gerätselt. Aoyama-sensei hat in einem Interview gesagt, dass sie möglicherweise die Schwester eines Hauptcharakters ist. Das Rätselraten ähnelt dem Fall „Der Giftmord“ (Heijis Debüt). Viele machen es wie Heiji, sie finden den Schlüsselanhänger mit Einkerbung und die Angelschnur im japanischen Zimmer (Gundam-Beziehung, Augen) und denken Shuichi Akai sei ihr Bruder. Aber dabei wird nicht auf den Bücherstapel und die laute Musik geachtet (sie lebt mit ihren Eltern seit 3 Jahren in den USA, ihre Mutter hat große Brüste und Ran kennt sie vllt. (Kap. 778 ), detektivisches Talent wie Shinichi). Das ist die Shinichi-Variante.

Die mögliche Geschichte: Vor 17 Jahren ermittelt Yusaku Kudo erfolgreich gegen die Organisation. Als Racheakt entführt die BO eines der beiden vor kurzem geborenen Kudo-Zwillinge. So wächst Masumi in der BO auf. 14 Jahre später soll sie die Organisationsausbildung in den USA fortsetzen und darf davor ihre Eltern besuchen. Sie erzählt von der Amerikareise und ihre Eltern beschließen ebenfalls dorthin zu ziehen. Shinichi hat auf Nachfrage keine Lust mitzukommen.
    In Amerika lernt Masumi Shiho kennen und beide freunden sich an, auch wenn Shiho nie lächelt. Bei Kriminalfällen darf sie nicht mitwirken, weil das FBI mit James Black sie nicht lässt. Als Rye, einer ihrer Mentoren stirbt, kehrt sie wieder nach Japan zurück.
    Wahrscheinlich verkleidete sie sich im Kaufhaus als.

4) NA ist etwa 1,70 m groß, darum kann es nicht der echte Shu sein, sofern er nicht beim Waschen eingelaufen ist. Am wahrscheinlichsten ist es, dass eine Mutter feststellt, dass ihre Tochter sich nicht verändert hat (Yukiko Kudo).
    Im Korridor spricht Elena NA vermutlich mit Nightbaroness o.ä. an.

5) Tourus Mimik und Gestik unterscheidet sich kaum von Masumi’s, daher schließe ich ähnliche Moralvorstellungen und eine gemeinsame Vergangenheit. Da Masumi in Kapitel 800 die gleichen Handschuhe wie Vermouth trägt, ist sie Bourbon und Touru der Partner.
    Er war wohlmöglich der NA in der Bank, um Jodies Reaktion zu testen.

Sonstiges: Kid wird sich im aktuellen Abenteuer nicht blicken lassen. Das Verkleiden als Kogoro würde er nicht zweimal machen (Kid raucht nicht).

Der Mordfall ist nicht zu unterschätzen. Die Verdächtigen können irgendetwas mit der Organisation oder deren Gegenpartei zu tun haben.

Shu ist nicht im Zug, er würde sich bestimmt auch nicht verkleiden. Eher wartet in Nagoya.

Conan wird vermutlich von Kir, eventuell über Jodie, über die aktuellen schwarzen Geschehnisse informiert. Kirs Tarnung müsste sowieso bald auffliegen, wenn Shu den Phönix aus der Asche spielt.

Der Bourbon-Plan: Bourbon gibt bekannt, dass Sherry im Mistery Train sein wird. Dadurch kriechen die Organisation, die Miyanos, das FBI und Shu aus ihren Mäuselöchern. Während sich alle „zerfleischen“, wird Bourbons rechte Hand Touru Amuro Ai heimlich aus dem Zug schaffen.

PS: In Japan ist die Anrede -nii/-nee für den eigenen Bruder/ die eigene Schwester oder jemanden der es aus Altersgründen sein kann. Darum sagen Genta und Conan „Ran-neechan“, obwohl sie keine Geschwister sind. D.h., wenn Masumi Shu mit -nii anredet, heißt es nicht, dass sie verwandt sind, sondern nur das sie sich gut kennen.
  • MS Fan schrieb:

1) Kogoro scheint irgendwie alberner als sonst zu sein. Um Kogi zu spielen muss man kein Superdetektiv sein. Da Vermouth ebenfalls raucht, ist es durchaus realistisch.
    Möglich wäre es, aber ich vermute eher, dass er diesmal einfach so ist - Kogoro halt. Vermouth schafft es auch mal längere Zeit ohne rauchen, siehe den Fall um Araide. Weiterhin glaube ich nicht, dass sie sich gerade Kogoro für so einen wichtigen Umstand aussucht, damit hätte sie viel zu wenig Kontrolle.

MS Fan schrieb:

3) Über Masumis Identität wird ja viel gerätselt. Aoyama-sensei hat in einem Interview gesagt, dass sie möglicherweise die Schwester eines Hauptcharakters ist. Das Rätselraten ähnelt dem Fall „Der Giftmord“ (Heijis Debüt). Viele machen es wie Heiji, sie finden den Schlüsselanhänger mit Einkerbung und die Angelschnur im japanischen Zimmer (Gundam-Beziehung, Augen) und denken Shuichi Akai sei ihr Bruder. Aber dabei wird nicht auf den Bücherstapel und die laute Musik geachtet (sie lebt mit ihren Eltern seit 3 Jahren in den USA, ihre Mutter hat große Brüste und Ran kennt sie vllt. (Kap. 778 ), detektivisches Talent wie Shinichi). Das ist die Shinichi-Variante.

MS Fan schrieb:

Die mögliche Geschichte: Vor 17 Jahren ermittelt Yusaku Kudo erfolgreich gegen die Organisation. Als Racheakt entführt die BO eines der beiden vor kurzem geborenen Kudo-Zwillinge. So wächst Masumi in der BO auf. 14 Jahre später soll sie die Organisationsausbildung in den USA fortsetzen und darf davor ihre Eltern besuchen. Sie erzählt von der Amerikareise und ihre Eltern beschließen ebenfalls dorthin zu ziehen. Shinichi hat auf Nachfrage keine Lust mitzukommen.
    In Amerika lernt Masumi Shiho kennen und beide freunden sich an, auch wenn Shiho nie lächelt. Bei Kriminalfällen darf sie nicht mitwirken, weil das FBI mit James Black sie nicht lässt. Als Rye, einer ihrer Mentoren stirbt, kehrt sie wieder nach Japan zurück.
    Wahrscheinlich verkleidete sie sich im Kaufhaus als.
    Ist ja schön und gut, klingt für mich aber etwas weit hergeholt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Yukiko (und auch Yusaku) Shinichi jemals verschwiegen hätte, dass er eine Zwillingsschwester hat. Vor allem sehen sie sich auch nicht unbedingt ähnlich. Wenn Shinichi davon gewusst hätte, dann wäre er ihr gegenüber auch nie im Leben so locker geblieben.
    Und allgemein hört sich das in meinen Ohren sehr unwirklich an.
    Etwas zu abgedroschen und kompliziert selbst für Gosho. Dafür gibt es, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, absolut keine Indizien.

MS Fan schrieb:

Da Masumi in Kapitel 800 die gleichen Handschuhe wie Vermouth trägt
    Solche Handschuhe dürfte es sicherlich des Öfteren geben, das wäre ebenso eine Sache wie mit dem Hut.

Was die ganze Geschichte mit Atsushi und Elena auf sich hat, da wage ich noch keine Theorie zu, da mir dafür einfach viel zu wenige Anhaltspunkte gegeben sind.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Möglich wäre es, aber ich vermute eher, dass er diesmal einfach so ist - Kogoro halt. Vermouth schafft es auch mal längere Zeit ohne rauchen, siehe den Fall um Araide. Weiterhin glaube ich nicht, dass sie sich gerade Kogoro für so einen wichtigen Umstand aussucht, damit hätte sie viel zu wenig Kontrolle.

Es macht imo nicht wirklich viel Sinn. Was bringt es Vermouth sich als Kogoro zu verkleiden? Ich vermute hier eher Kaito Kid, dessen Auftreten ja auch impliziert wurde. ^^

Ist ja schön und gut, klingt für mich aber etwas weit hergeholt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Yukiko (und auch Yusaku) Shinichi jemals verschwiegen hätte, dass er eine Zwillingsschwester hat. Vor allem sehen sie sich auch nicht unbedingt ähnlich. Wenn Shinichi davon gewusst hätte, dann wäre er ihr gegenüber auch nie im Leben so locker geblieben.
    Und allgemein hört sich das in meinen Ohren sehr unwirklich an.
    Etwas zu abgedroschen und kompliziert selbst für Gosho. Dafür gibt es, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, absolut keine Indizien.

So sehe ich es auch. Ich sehe auch nicht wirklich Indizien dafür, für mich wirkt es eher wie irgendein ausgedachter FF-Plot ohne Fakten, um ihn zu stützen, da könnte man genauso sagen, Shinichi und Heiji sind Brüder, weil sie sich so ähnlich sind oder etwas in dieser Richtung.

Solche Handschuhe dürfte es sicherlich des Öfteren geben, das wäre ebenso eine Sache wie mit dem Hut.

Bei Hüten, Handschuhen...etc. tauchen in DC oft ähnliche Modelle auf, ist ja auch nicht verwunderlich, da sich viele Typen wie z.B. Schirmmützen, einfach wiederholen.

Ich denke auch, dass Elena und Atsushi noch leben, da es sonst keinen Grund gegeben hätte, ihren Tod zu mysteriös zu gestalten, allerdings halte ich deine Theorie dazu für etwas weit hergeholt.
  • Die Sache mit der Zwillingsschwester sehe ich genauso, Gosho wird ja hoffentlich nicht die Hälfte aller Hauptcharas untereinander verwandt und verschwägert sein lassen... :ospit:

Zu meiner Frage: Ich gestehe hiermit ich habe die letzten vier Seiten Diskussion nur überflogen... Bitte um Verzeihung... :osorry:
    Kann man das nicht sicher rauslesen, ich meine, dass Sherrys Eltern nur "verschwunden" sind und der Mord damit vorgetäuscht war? Die Übersetzung hört sich für mich so an (wobei ich gerne zuviel reininterpretiere...). Kann zufällig hier jemand japanisch und hätte die Güte, das zu bestätigen? Sonst ergeht es mir wieder wie bei "aniki", im Animee spricht Wodka Gin mal mit "Kleiner" und "großer Bruder" an und ich Trottel denke, die zwei sind wirklich verwandt...
    Danke schon mal im Voraus
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.