Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • Die Anrede "Aniki" wird auch in der Japanischen Unterwelt benutzt, das Wort benutzt man um einen nahestehen Vorgesetzen anzusprechen.


    Wenn ich mich recht entsinne, kann es auch einer freundschaftlichen Anrede (in etwa "Kumpel") entsprechen. ^^
  • Was hier für Sachen jetzt an 'Bedeutung' gewinnen, da spricht wohl die Verzweiflung. :D
    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, an meinen Theorien hat sich anhand dieses Kapitels nichts wirklich geändert.
    Es wurde nur die Sache mit Sera endgültig geklärt und der Rest wurde sogar bestärkt.

    Es tun sich mal wieder nur weitere Fragen auf...Fragen über Fragen über Fragen über Fragen über Fragen über Fragen und so weiter. :D

    Mal sehen was das nächste Chapter bringt, mehr Fragen?
    Oder wird sich Gosho da mehr auf den Mord konzentrieren und uns noch eine Weile schmoren lassen? :D
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacardi ()

  • Schade eigentlich, dass die meisten (inklusive mir zugegeben) über die Identität Scar Akais sprechen und nicht über das eigentlich wichtigste: Den Teil mit Ai, ihren Eltern und Okiya. Zuerst habe ich gedacht, dass hier stark darauf hingedeutet wird, dass die Miyanos an einem Prototyp des APTX arbeiteten (den vielleicht Vermouth schluckte?), dann aber merkten, dass diese Droge nicht hätte entwickelt werden dürfen. Und Ai sich daher bei ihrer Mutter entschuldigt, weil sie nunmal die Droge fertigstellte. Gleichzeitig hält Ai dann auch das Gegengift in der Hand was zur Symbolik passen würde. Allerdings muss ich gestehen, dass je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn macht es, dass die Miyanos am Prototypen des APTX werkelten. Immerhin lautet der Name "Silver Bullet", was bekanntlich in Conan denjenigen (oder jetzt dasjenige) symbolisiert, dass die BO zerschlagen kann. Allerdings leuchtet es wenig ein, dass eine Schrumpfen-Droge eine Gefahr für die BO sein soll. Es könnte natürlich sein, dass dieser Prototyp eigentlich eine völlig andere Funktion hatte und das Alterungsverändernde ein nicht gewolltes Ergebnis war. Das würde auch Vermouths Hass auf die Miyanos erklären und weshalb sie nicht altert. Ich verstehe nicht, weshalb behauptet wird, dass Vermouth ebenfalls das APTX geschluckt hatte, wenn es doch viel wahrscheinlicher ist, dass sie zwar eine ähnliche, aber ganz andere Droge genommen hatte.

    Fest steht jedenfalls für mich, dass Ai das Gegengift in der Hand hält. Wahrscheinlich will sie sich lieber stellen bevor Agasa und die Kinder mit hineingezogen werden. Ich glaube wir werden die große Shiho schneller wieder zu sehen bekommen, als wir vor einigen Kapiteln noch dachten...
    Irgendjemand hat hier geschrieben, dass Akai (also Okiya) Shihos Tod oder ähnliches vortäuschen könnte, dass klingt interessant. Das wäre auch bisher der einzige Ausweg aus dem ganzen Schlamassel für Shiho und Conan.

    PS: Ich hab es schonmal gesagt und sag es nochmal: Der Mordfall ist echt grauenhaft eingebunden in das Szenario. Seine einzige Daseinsberechtigung scheint daraus zu bestehen, dass Conan von Shiho und der Action weggelockt werden soll.
  • Also für mich sieht das ganze so aus:

    Sera weiß vll. wegen der Aktion mit dem Handy(glaube Spoilerseite 3), dass Conan auch für sie sehr wichtig werden kann. D.h. mögliche Zusammenarbeit in diesem Fall
    Conan weiß entgegen der Meinungen vieler ganz genau bescheid, da sowohl Jodie (meiner Meinung nach ist sie die Mysteriöse Frau), als auch Akai(wahr. Subaru), ihn per SMS auf dem laufenden halten. Dass er in diesem Fall nicht handelt erscheint mir logisch, da sonst die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet wird. - und somit auch auf AI. Ich denke er schaltet sich erst ein, wenn Ai wieder groß ist.
    Die SMS, die Ai erhält ist denke ich nicht von Vermouth, sondern von Subaru. Er will ihr helfen aus dieser Situation herauszukommen.
    Ai war sich dies aber nicht bewusst, sondern ging davon aus, dass es sich tatsächlich um V handelt. Der Rückblick zu ihren Eltern kommt, da sie mit ihrem Leben eig. abgeschlossen hatte. Als sie Subaru sieht wird ihr bewusst dass noch nicht alle Hoffnung verlroen ist. Deshalb wird sie das Gegengift schlucken und als Sherry ihren Tod inszenieren.
    Sera ist auf der Suche nach ihrem Bruder. Als diese in die Richtung von NA rennt informiert Amuro NA darüber. Das bedeutet für mich dass Amuro und NA beides BO Mitglieder sind.
    Das Aufeinandertreffen von NA +MW interpretiere ich so, dass NA MW nicht erkennt. Als sie ihn anspricht wird ihm bewusst, dass noch andere Kräfte am Werk sind.
    Als Sera NA anspricht ist klar, dass Sera die Schwester von Akai ist. Allerdings ist dieser NA nicht Akai, sondern Vermouth

    Kid ist übrigen mMn wieder als Kogi verkleidet um den Zug auszuspäen, das wird erst im KidFall aufgelöst und nicht in dem BO Fall.

    So ist zumindest meine Theorie :) Wer anderer Meinung ist oder meint ich habe ietwas übersehen soll das doch bitte posten

    Allerdings sind immernoch viele Fragen offen:
    1.Wenn dies die Aufdeckung von Bourbon sein soll und dieser doch so schlau sei, warum tritt Amuro nur so wenig auf?? Mir wäre das etwas zu unspektakulär wenn er nicht noch handelt. Außerdem wäre mir bei jeder bisherigen Bourbon Theorie(Sera,Subaru und Amuro) der Kontakt zu Ran, Kogoro usw. zu nahe. Haben wir jemanden übersehen und ist Bourbon jemand ganz anderes? (James Black?)

    2. Warum sieht NA diesmal anders aus? Wenn es tatsächlich Vermouth sein sollte, war es doch sie, die Bourbon die ganze Zeit verkleidet hat. Warum jetzt anders? Soll dies nur zur Verwirrung dienen, da es anscheinend im Manga niemanden auffällt oder doch ein Hinweis auf jemand anderes sein?

    3.Was haltet ihr von der Theorie, dass Ai und Vermouth verwandt sind?