Heiji vs Shinichi Wer ist der bessere Detektiv ?

• Scotch dein shinichi zitat passt perfekt
    aber nicht zu vergessen, dass beide sich auch manchmal erstmalig geirrt haben z.b im fall seizo kano
    ;)

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Also Ich sehe das so...

Heiji ist der sympatischerer von beiden.Von der Fall-herangehensweise finde ich Heiji genau so gut wie Shinichi. Außerdem... im End-Effekt sind die 2 immer auf sich gegenseitig angewiesen wenn es richtig knifflige Fälle gibt. Sie helfen sich immer gegenseitig indem sie sich informativ austauschen. Man kann nicht sagen das er schlechter ist als Shinichi. Beide schaffen es zu 99% immer die Fälle zu lösen und somit die Wahreit heraus zu finden und das ist was zählt, finde ich.

Conan / Shinichi ist der noch etwas logischerer von beiden. Ohne jede Zweifel ist er das ''Detectiv-Biest'' der immer alles gibt und versucht immer die Fälle zu lösen. Wie gesagt, beide geben immer Ihr bestes und kann jetzt auch nicht sagen wer der bessere ist. Darüber läßt sich streiten.

Wenn dann müste es mal eine 5-teile Episode geben die dann heißen müsste ''Das superlative Detectiv-Duell'' eben zw. Shinichi und Heiji, wo es dann wirkl. darum geht, wer der bessere ist. Daher kann ich zu dieser Topic keinen Sieger erklären wer der bessere ist. Hauptsache die beiden geben weiterhin Ihr bestes, denn das ist Ihre Bestimmung ;)
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“
    -Ai Haibara-

• aber nicht zu vergessen, dass beide sich auch manchmal erstmalig geirrt haben z.b im fall seizo kano

Apropos Kano....Heiji war der erste, der die Wahrheit letztlich herausgefunden hatte. Leider hatte der Täter ihn dabei erwischt. T.T
    Ich meine auch zu wissen, dass Heiji zuerst den Fall in Osaka gelöst hatte. Der Täter war Shinichis Lieblingsfußballer oder so. Heiji war die Person, die Shinichi die Augen geöffnet hat, weil er es nicht wahrhaben wollte.
    Ich denke, dass die beiden gleich gut sind. Ich denke, dass es auch auf den Fall ankommt.
  • Ja, um zu bestimmen, wer von beiden der bessere ist müsste man sie ohne kontaktmöglichkeiten ins Ausland bringen, am besten Amerika, weil sie die Sprache gleich gut können. Jedenfalls müsste man halt daruf achten, dass sie die absolut selben Vorraussetzungen fürs Lösen haben... Wobei sie den Fall dann wahrscheinlich wieder gleichzeitig lösen würden xD
  • Beide sind gute Detektive....
    Aber irgendwie finde ich Shinichi ein kleines bisschen besser :D
    Er hat gerade schließlich den wohl wichtigsten Fall seines Lebens..
    Heiji faengt ja meistens mit einem "Wer ist der bessere Detektiv" Wettkampf an, dabei kommt es ja wirklich nicht darauf an, wer der Bessere ist oder wer es am schnellsten loesen kann ;)

Wie auch immer :D Beide sind klasse und solange sie weiterhin die Faelle loesen ist alles im Butter :D
  • @Stella : stiiiimmt ja ! die Fälle hatte Heiji auch vor Shinichi gelöst . vor allem der mit K3 ,hat ja gezeigt ,dass Shinichi's persönlichen Gefühle ihn da auch seine Augen verschlossen .
    es kommt halt auf den Fall an ,aber eigentlich finden sie ja auch alles gleichzeitig heraus ,also sind sie gleich gut :)
    und naja Heiji hat ja nur ein Mal ein Wettstreit zwischen sich und Shinichi gemacht . der im letzten Fall ,war von Sera angezettelt worden und nicht vor Heiji . und so egal ist es Shinichi ja auch nicht zu verlieren ,wie wir in diesem Special auch sehen können ,als er sich aufregte ,wo am Anfang Heiji vorne war ;)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Meiner Meinung nach sind die beiden schon verschieden, auch die art wie sie an ihre Fälle rangehen. Ich finde aber auch, dass sie in ihren detektivischen Fähigkeiten ziemlich gleich auf sind. Man sieht ja das mal der eine, mal der andere eher Recht hatte. Diese Duelle waren aber nur in den früheren Fällen so. Mitlerweile ist es eher so, dass sie beide zusammen deneken und Beweise sammeln und sich auch ergenzen und zusammen die "Gedanken" des anderen weiterdenken. Sie sind das perfekte Team und auch gute Kumpels. Nur wenn bei beiden mal wieder das Temperament durchgeht, muss mal wieder ein Wettstreit der Detektive stattfinden, bei welchem dann aber beide Recht haben :oclap:

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • :r?: Ich bin tzdm der Meinung, dass Shinichi besser ist. ^^ Er ist immer distanzierter an die Fälle herangegangen, bei Heiji gehen oft die Emotionen durch. Aber Shinichi zeigt ja auch (v.a. am Anfang) weniger Mitleid mit den Betroffenen (vgl. erste Folge)
    :)