Heiji vs Shinichi Wer ist der bessere Detektiv ?

• Obwohl man dann auch wieder abwägen müsste, wie schwer/kompliziert die Fälle waren...etc
    Also ein finales Urteil ist auf jeden Fall schwer (unmöglich)
    Ich bevorzuge aber trotzdem Heiji ;)

• in der folge mit der sireneninsel ist ja conan auch schneller als Heiji auf die Lösung gekommen. Sogar als Conan ihm seine Theorie erzählt hat konnte er es nicht glauben, was zeigt, dass conan detektivische Fähigkeiten etwas besser sind.^^ aber das ist denke ich nicht weiter schlimm, denn er ist immerhin der protagonist der serie. Ich glaube, dass nur Yusaku ein besserer Detektiv ist als er. (und villeicht Akai Shuichi, wobei er ja kein richtiger detektiv ist)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Bei dem Fall mit den Meerjungfrauen war es aber auch so, dass Conan dann bei Kogoro und Ran blieb und Heiji mit Kazuha woanders ermittelt hatte. Dann hat Heiji den entscheidenden Hinweis mit dem Grab entdeckt und konnte den Fall dann sogar noch detaillierter enthüllen als Conan, dass die Bewohner der Insel wussten, dass die Mutter, die die Heilige Person gespielt hat, tot war.
    Shuichi Akai ist wohl ähnlich gut wie Conan (und meiner Meinung nach auch Heiji :D), jedoch konnte er z.B. James Black nicht befreien, als er entführt wurde.

Achso und was noch ein recht schöner Beweis dafür ist, dass Shinichi und Heiji gleichgute Detektive sind, ist die Folge 490, da kannten sich Heiji und Shinichi noch garnicht, jedoch lösen sie beide komplett zeitgleich den Fall.
  • sie müssen ja auch beide gleich viele erfolge haben denn gosho weiß natürlich auch das beide fans haben und lässt dewegen mal den und dann mal wieder den anderen den entscheidenden hinweis finden ^^

ich bevorzuge aber auch lieber den süßen shinichi :hehe:

Danke Cherry für die tolle Sig

• Man kann nicht sagen ob Conan das mit dem Geheimnis nicht wusste. Heiji ist ja einfach reingeplatzt und hat ihn unterbrochen. Und Conan kann ja nichts dafür, dass Heiji mit Kazuha woanders war. Sie haben beide ermittelt und Conan hatte die Lösung zuerst.
    Was Akai betrifft. Ok stimmt, er wusste nicht wie er James befreien soll, aber er hat noch vor Conan den Code mit dem Panda gelöst.

Folge 490? weiß grad nicht welche das ist. die guck ich mir noch mal an.

LG Pinki
  • Folge 490:
    Heiji telefoniert mit Conan und sie sprechen über ihre Fälle und dann spricht Heiji über den Fall auf der Skipiste vor ca. einem Jahr. Heiji und Shinichi lösen den Fall dann am Ende gleichzeitig.

Akai kommt am Anfang nicht so rüber, als ob er eine Bedrohung für die Organisation darstellt, in dem Busentführungsfall wird er zur Geisel, die die Skianzüge der Entführer anziehen soll und ich denke, dass er ohne Conan Jodie und die DBs dort nicht überlebt hätte, oder was hätte er dann gemacht?
  • hahaha keine sorge er hätte sich schon was einfallen lassen. Wenn die BO es nicht schafft ihn zu töten werden es gewöhnliche Diebe sicher auch nicht schaffen.;) Er hat natürlich nichts unternommen wegen seiner Tarnung. Die Organisation sieht Akai doch als einzige Bedrohung. (Silver Bullet)

wie gesagt fällt mir die folge jetzt nicht ein ich gucke sie mir am Wochenende noch mal an.

LG Pinki
  • ich denke auch, dass Heiji und Shinichi gleich gut sind, es gibt genug Hinweise, die beweisen, dass beide gleich gut sind. aber Yusaku ist meiner Meinung nach genauso gut wie beide zusammen
    :okiss:

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Cecilia_le_Blanc schrieb:

ich denke auch, dass Heiji und Shinichi gleich gut sind, es gibt genug Hinweise, die beweisen, dass beide gleich gut sind. aber Yusaku ist meiner Meinung nach genauso gut wie beide zusammen
    :okiss:

aha aha und wo ist deine begründung? erklär doch mal bitte wie du zu dieser ansicht kommst!

ansonsten unterlasse bitte deine unnötigen kommentare ohne handfeste beweise. vielen dank.
  • Leute ,es ist einfach nur ein Tread ,wo jeder seine Meinung sagen kann . mann sollte sich nicht all zu sehr hineinsteigern und gleich jeden anmeckern ,der nicht der gleichen Meinung ist . dann ist das nun mal so .Punkt. ;)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.