Heiji vs Shinichi Wer ist der bessere Detektiv ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich finde heiji macht zwar Fehler aber er hat eine bessere menschliche Intuition als Shinichi und das ist wichtig fuers Faelleloesen
    ;)

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Ich denke auch, dass beide ungefär gleich gut im Fällelösen sind, allerdings haben beide ihre Schwächen, wenn es darum geht, dass der Täter ein Bekannter von ihnen ist. In Folge 313-315 Die Todesinsel 1-3 kann man gut sehen wie beide an die Fälle rangehen und das Heiji Respekt vor Shinichis Auffassungsgabe hat. Ich denke mir, aber das Shinichi etwas besser ist, weil er oft einen Tick schneller auf die Lösung kommt und Heiji immer nur sagen kann "Oh Gott, du glaubst doch nicht, dass...., Shinichi"
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • lassen wir mal die ganzen shinichi hat in dem Fall dies und das besser gemacht als Heiji
    ^^ ich finde es kommt aufs Gross ung Ganze an ;)
    und im Gross und Ganzen sind beide super in verschiedenster Art und Weise Shinichi mit seinen logischen Methoden und Heiji mit besserer menschlicher Intuition :)

• Heiji löst vielleicht nicht allzu oft Fälle wie Shinichi / Conan, aber wenn er schon mal dran kommt, macht er es garnicht so schlecht.
    Viele Fälle löst er allein ohne Shinichis Hilfe, oder hilft sogar ihm auf die Sprünge, aber wenn man es so betrachtet ist Shinichi einfach der bessere Detektiv, da kann man nichts machen. Das sag ich auch nicht, weil ich Heiji nicht mag - im Gegenteil. Mir gefällt seine Art, wie er an Fälle rangeht, sogar besser . ( :

Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen...

• finde ich auch .. man kann sie nicht vergleichen ..vor allem : Shinichi sehen jeden 'Tag' Heiji nicht . wir können nicht beurteilen wie er die Fälle alleine in Osaka löst ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • :D
    Shinichi erklärt zwar gut, aber wenn es darum geht die mesnchliche Intuition herauszufinden, ist Heiji klar vorne. Aber ob Shinichi Heiji als Konkurrenz sieht ?

• sooo dann sag ich mal auch was dazu:

erstens mag ich beide sehr gern und denke, dass sie nach yusaku und villeicht Akai (obwohl er sich eigentlich nicht als detektiv bezeichnet) die besten, uns bekannten, detektive in DC sind.

Soweit ich weiß mag es Shinichi am meisten Rätsel/Codes/verschlüsselte nachrichten zu lösen. Dies gelingt ihm auch immer, weil er sehr gut logisch denken kann. Heiji kommt ja meistens nach Tokio wenn er einen Fall hat bei dem er nicht besonders weit gekommen ist um Conans rat (oder hilfe) zu suchen. Das sind dann meistens solche verschlüsselten Nachrichten. Da sieht man, dass SHinichi ein ticken besser ist als er. aber Heiji löst ja seine Fälle alle selber von daher ist der unterschied minimal. ich denke shinichi kommt etwas schneller zur lösung, aber im endeffekt ist das dasselbe.

wie zum beispiel in dem einen fall wo während einem Turnier in Heijis Schule ein mord begangen wurde und er ihn unbedingt lösen wollte bevor conan ankommt. er hat relativ lange gebraucht bis er den fall gelöst hat. Conan ist schon nach ein paar Infos von Kazuha auf die lösung gekommen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki