Heiji vs Shinichi Wer ist der bessere Detektiv ?

• Ich mag beide Chara´s voll gern aber wenn ich mir nen Dete von ihnen aussuchen müsste würde ich Shinichi nehmen ;)
    Die Art wie sie an die Fälle ran gehen is völlig verschieden
    doch öfters vergisst heiji bzw übersieht etwas wichtiges was dann noch von Shinichi dazu aufgedeckt wird

- der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

gekenntzeichnet der

MotivationsEmo alias Noni

- Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • also ich find's jetzt etwas übertrieben von manchen dargestellt ,ich so als neutrale Person kann es glaub ich mal besser einschätzen :D hust* mein Benutzername hust*
    also es ist ja so ,wir können ja nicht beurteilen ,wie Heiji die Fälle in Osaka löst ,denn wir sehen ihn ja nur mit Conan zusammen ,und da wir Conan auch noch mehr sehen (Hauptperson halt) ,können wir ihn besser einschätzen als Heiji . aber (!) beide sind gleich gut ,jetzt werden manche sagen :' ja ..aber nein ...aber blablabla .' ,mein Beweis ? ganz einfach : ihr habt vergessen ,dass ,wenn sie die Fälle zusammen lösen ,alle Hinweise ,alle Gedankengänge ,alle Wunderungen ,alle Aufklärungen etc. von ihnen gleichzeitig sind . das ist das entscheidende ! erinnert ihr euch an das Special , wo Heiji Shinichi von einem Fall vor einem Jahr erzählte ,auf einen Skiausflug ,bei dem noch ein Schülerdetektiv war ,er ihn aber nicht kennen lernte -der andere war natürlich Shinichi . und die zwei haben ,ohne sich abzusprechen oder irgendwie zusammen zu ermitteln trotzdem den Fall gleichzeitig aufgeklärt . außerdem , Heiji ist vielleicht etwas temperamentvoll ,aber jetzt nicht so übertrieben ,wie manche meinen . ich mag zwar Saguru ,aber seine Aussage im damaligen Special war ja mehr als überflüssig ,denn : wer hat einen Trick angewendet ,um den Mörder eine Falle zu stellen ? wer ? -Heiji ! und es war mehr als großartig von ihm ,sofort auf das Fenster zu steigen . er wollte nun mal so schnell wie möglich zu ihm ,um zu sehen ,ob er noch lebt und er ihn helfen kann . dass er Beweise vernichten konnte ,ist etwas übertrieben . ich mein ,wenn die Polizei in eine Wohnung eindringt ,in dem sie sie verschlossene Tür halt sprengt oder so ,werden ja auch keine Beweise vernichtet . und in 'Geheimnisse von Osaka' hatte Heiji auch alleine den Fall gelöst . oder in 'der Serienmörder von Osaka' ,hatte er auch ohne Shinichi's Hilfe den Mörder entlarvt .allem in allem ,beide sind gleich gut . vielleicht war Heiji ein- ,zweimal Mal etwas abgelenkt ,weil er da besser sein wollte als Shinichi ,aber das kam so selten vor ,das es kaum der Rede wert ist .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • gut ! :D
    was ich noch vergessen habe : also sooo unterschiedlich gehen sie doch gar nicht an die Fälle ran :D also die sind doch immer an den gleichen Stellen und suchen immer zusammen ,sprich am gleichen Ort etc. ,nach Spuren . erinnern wir uns doch kurz an den Fall 'Rache für Sherlock Holmes' ,in der Heiji am Ende rausfindet ,dass Conan Shinichi ist . da sind sie doch mit den Köpfen zusammen gestoßen ,weil sie am gleichen Ort nach Spuren suchten C: also ich verstehe nicht ganz ,was manche mit 'unterschiedliche Vorgehensweise' meinen :oyawn:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ja denk ich auch. Wenn sie nicht unterschiedlich denken würden, wärs ja ziemlich eintönig.
    aber im großen und ganzen kommen sie ja auf das gleiche ergebnis :oclap:
    ~~~
  • ich finde schon das beide unterschiedlich rangehen das sieht man doch immer jeder geht seiner spur nach und dann tragen sie es beide zur lösung zusammen :D aber weil sie ja beide zusammen arbeiten sind sie ja meist zusammen auf spurensuche und ihnen fällt beide was gleiches auf :)

Danke Cherry für die tolle Sig