Heiji vs Shinichi Wer ist der bessere Detektiv ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube auch, das man die beiden schwer vergleichen kann.
    Heiji handelt halt eher intuitiv ( :love: ) und Shinichi rein logisch.
    Schade das es nicht mal einen reinen Heiji Band gibt um das zu vergleichen, das wäre richtig cool :o^.^:
  • Ich habe mir gestern nochmal die Folge 479 angeguckt (2 Stunden-Special mit dem Detektivtreffen auf der verlassenen Insel. Da haben ja Conan (Shinichi), Heiji und Saguru Hakuba ein Detektivduell gehabt. In der Folge hat Heiji den Fall schneller gelöst als Conan, er hatte ihn unten bei den Verdächtigen schon aufgeklärt, während Conan noch nach oben gerannt ist, um sich von seiner Theorie zu überzeugen. Hakuba hat einen Beweis gefunden, dass der eine Verdächtige ein Dieb ist und völlig falsche Schlussfolgerungen daraus gezogen.
    Conan hatte aber keinen Beweis gegen die Natsuki, Heiji hatte zwar auch keinen, hat aber eine brilliante Taktik angewandt, um den die Täterin aus der Reserve zu locken.

Ich denke, dass Heiji und Shinichi auf lange Sicht ( manche Fälle kann z.B. Shinichi schneller lösen, während Heiji andere schneller lösen kann) gleichgut sind.
    Die Fälle mit dem Giftmord (Folge 49-50) oder in Folge 651 konnte Shinichi schneller lösen, während Heiji z.B. den Fall mit Ray Curtis schneller lösen kann, oder auch den Fall in Folge 479.
    Wenn sie zusammenarbeiten, lösen sie die Fälle immer gleichzeitig, daher ist Heiji genauso gut wie Shinichi.
  • cubede schrieb:

Ich habe mir gestern nochmal die Folge 479 angeguckt (2 Stunden-Special mit dem Detektivtreffen auf der verlassenen Insel. Da haben ja Conan (Shinichi), Heiji und Saguru Hakuba ein Detektivduell gehabt. In der Folge hat Heiji den Fall schneller gelöst als Conan, er hatte ihn unten bei den Verdächtigen schon aufgeklärt, während Conan noch nach oben gerannt ist, um sich von seiner Theorie zu überzeugen. Hakuba hat einen Beweis gefunden, dass der eine Verdächtige ein Dieb ist und völlig falsche Schlussfolgerungen daraus gezogen.
    Conan hatte aber keinen Beweis gegen die Natsuki, Heiji hatte zwar auch keinen, hat aber eine brilliante Taktik angewandt, um den die Täterin aus der Reserve zu locken.

Ich denke, dass Heiji und Shinichi auf lange Sicht ( manche Fälle kann z.B. Shinichi schneller lösen, während Heiji andere schneller lösen kann) gleichgut sind.
    Die Fälle mit dem Giftmord (Folge 49-50) oder in Folge 651 konnte Shinichi schneller lösen, während Heiji z.B. den Fall mit Ray Curtis schneller lösen kann, oder auch den Fall in Folge 479.
    Wenn sie zusammenarbeiten, lösen sie die Fälle immer gleichzeitig, daher ist Heiji genauso gut wie Shinichi.

Das mit Ray Curtis war Conan/Shinichi auch schon die ganze Zeit klar, er wollte es nur nicht wahr haben und hat sich deshalb nicht weiter damit befasst, letzendlich musste er aber einsehen, dass er seine Unschuld nicht beweisen und musste ihn abführen. Aber sonst hast du, mit dem was du sagst, recht. :)
  • cubede schrieb:

Ich habe mir gestern nochmal die Folge 479 angeguckt (2 Stunden-Special mit dem Detektivtreffen auf der verlassenen Insel. Da haben ja Conan (Shinichi), Heiji und Saguru Hakuba ein Detektivduell gehabt. In der Folge hat Heiji den Fall schneller gelöst als Conan, er hatte ihn unten bei den Verdächtigen schon aufgeklärt, während Conan noch nach oben gerannt ist, um sich von seiner Theorie zu überzeugen. Hakuba hat einen Beweis gefunden, dass der eine Verdächtige ein Dieb ist und völlig falsche Schlussfolgerungen daraus gezogen.

tut mir leid aber da bist du auf dem holzweg mein lieber

ich mein denk doch mal nach! conan ist als kleines kind unterwegs und wird bei so gut wie jeder gelegenheit von irgendeinem idioten wie ran oder so ausgebremst und kann im gegensatz zu heiji nicht ungestört ermitteln. da ist es schon ok wenn heiji vllt ein mal schneller war als conan. aber wenn sich heiji mal mit shinichi battlen würde.. joa er würde ka einfach verlieren^^

hdl
  • Wo war Ran in der Folge 479???
    Immer wenn Heiji und Conan zusammen irgendwo sind, dann geht er immer mit Heiji mit, Ran passt dann nicht auf ihn auf. Er ist doch seitdem Heiji weiß, dass Conan=Shinichi ist immer mit Heiji zusammen am ermitteln, dabei kann er genausoviele Indizien sammeln, wie Heiji auch.
    In der Folge 49-50 hat Shinichi das Detektivduell nur gewonnen, weil Heiji so schnell wie möglich den Fall lösen wollte und dabei einfach auf falsche Fährten eingegangen ist, statt gründlich zu recherchieren, dann wäre er auch auf die Lösung gekommen.
  • cubede schrieb:

Wo war Ran in der Folge 479???
    Immer wenn Heiji und Conan zusammen irgendwo sind, dann geht er immer mit Heiji mit, Ran passt dann nicht auf ihn auf. Er ist doch seitdem Heiji weiß, dass Conan=Shinichi ist immer mit Heiji zusammen am ermitteln, dabei kann er genausoviele Indizien sammeln, wie Heiji auch.
    In der Folge 49-50 hat Shinichi das Detektivduell nur gewonnen, weil Heiji so schnell wie möglich den Fall lösen wollte und dabei einfach auf falsche Fährten eingegangen ist, statt gründlich zu recherchieren, dann wäre er auch auf die Lösung gekommen.

werd mal nicht kleinlich das mit ran war nur ein beispiel also chill =)

dann ist er eben weil er schneller sein wollte auf falsche fährten eingegangen mir doch egal. ist doch seine schuld, sowas muss ein detektiv unter kontrolle haben sonst endet er wie kogoro.

shinichi ist und bleibt der bessere detektiv und jetzt pscht.
  • Nö ist er nicht :D
    Heiji ist genauso gut. Außerdem ist es ja völlig egal, wenn Heiji vorkommt, dann lösen sie den Fall sowieso immer zusammen und kommen fast immer auf das gleiche Ergebnis (außer in Folge 49-50 und in Folge 185-188, da lagen jedoch beide mit ihren anfänglichen Schlussfolgerungen falsch).
    In ganz vielen Folgen sieht man einfach, dass sie gleichgut sind, nur bei einzelnen Fällen, vllt 4-5 Stück ist mal der Eine und mal der Andere einen Schritt vorraus.
  • Tun sie sich zusammen, sind sich beide absolut ebenbürtig... nur gegeneinander ist mal der eine, mal der andere besser...
    ich persönlich find aber Shinichi besser, hehe! Er hat einfach schon extrem viele Fälle gelöst (auch als Conan).
    So viel Erfahrung konnte Heiji mit Sicherheit noch nicht sammeln, wie in Shinichis Umfeld gestorben sind xD...
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ja weil man ja immer nur die Fälle sieht, die Conan alleine löst, wenn man mal eine längere Zeit nur Heiji sehen würde, würde man bestimmt sehen, dass er auch viele Fälle löst.
    In einer Folge haben sie auch mal telefoniert und Heiji hatte im letzten Monat nur einen Fall weniger gelöst als Conan (Folge 490). Heiji meinte auch in Folge 479, dass er insgesamt schon über 1000 Fälle gelöst hat, daher denke ich, dass sie ungefähr gleichviele gelöst haben.