Eine Festellung über die Detektivischen Fähigkeiten der Charaktere

• BlackVermouth schrieb:

Nein, Kogoro fehlt es nicht. Gar nicht.
    Er hat das Wissen. Das sehen wir nur nicht.
    Eine interessante Äußerung. Wenn wir bisher nichts davon gesehen haben das Kogoro außergewöhnliches Wissen hat, woher willst du dann also wissen das Kogoro so ein außergewöhnliches Wissen hat?

Natürlich wird von Gosho erwartet, da er Kogoro ein großes Wissen zugesteht.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Wenn man hintenherum denkt, kann man es sich gut vorstellen.
    Man muss mal die ganzen Probleme die er hat, weg lassen. Dann würde er auch ganz anders handeln und mehr Power, Elan und Motivation haben, um etwas gescheit auf die Beine zustellen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Er hat aber dummerweiße numla diese Problemem und die kann man nicht außer acht lassen. Zweifelos würde Kogoro ohne diese Probleme anders handeln, wir kennen aber bisher nur den jetzigen Kogoro und können daher nicht genau sagen wie sein Verhalten in der vergangenheit war, dazu müsste erst eine etwas längere Rückblende erscheinen.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • ich glaube die verschiedenen situationen haben auf die detektive (shinichi, heiji, hakuba, kogoro) und natürlich auch welche die normal keine detektive sind, also ran oder eri und so... die alle haben andere auswirkung, wie schnell sie den fall lösen. :ocheer:
    ~~~
  • Koggi ist ja so und so allen überlegen :D Er ist der perfekte 007, er spielt seine rolle als versoffener Glücksspieler mit hang zum Rauchen PERFEKT xD

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Seine Rolle als Trottel spielt er wirklch perfekt

Herzen.
  • Und in echt spricht er auch immer selber bei der Auflösung der Fälle (Conans Fliege ist doch viel zu leise).
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Genau, und Conan, dieser Depp, denkt, ER löst den Fall :´D

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich denke, dass Shinichi und Heiji ungefähr auf einem Level sind, was die detektivischen Fähigkeiten anbelangt. Shinichi kann zwar etwas besser kombinieren, jedoch kommt Heiji schneller an Hintergrundinformationen in den Fällen durch seinen Freund Otaki heran. Dass Heiji ein sehr guter Detektiv ist, beweist er auch damit, dass er schon beim zweiten Aufeinandertreffen mit Conan weiß, dass er Shinichi sein muss, was andere Detektive garnicht erkennen.
    Yusaku war zwar früher ein besserer Detektiv als sein Sohn (siehe Folge 490, in dem Shinichi den Fall nur mithilfe seines Vaters lösen kann) jedoch hat sich Shinichi seit der Zeit weiterentwickelt und ist daher jetzt besser als sein Vater.
    Saguru würde ich etwas unter Shinichi und Heiji einordnen, da er nicht in der Lage ist, einen Fall so schnell wie die beiden zu lösen.
    Yamato und Koumei sind auch sehr gute Detektive, auf jeden Fall besser als Kogoro, Megure und Co. da sie den Fall mit der roten Wand mit Conan zusammen lösen können.
    Sato, Takagi und Shiratori können meistens die Fälle nicht lösen, jedoch gibt es manche Situationen, in denen sie den Fall genauso gut wie Conan lösen können, z.B. in Folge 431-432, dort erkennt Takagi als einziger, dass der Täter versuchen will sich umzubringen, was Conan jedoch nicht herausfindet.
  • ich bin der selben meinung wie cubede.

aber ist es nicht schon ein wenig eigenartig dass jeder einen auf detektiv machen will. Es fangen ja immehin schon kleine 7 jährige kinder damit am leichen zu untersuchen.
    ~~~