Eine Festellung über die Detektivischen Fähigkeiten der Charaktere

• Das Shinichi viel gelesen hat wurde schon öfters erwähnt. Manche Dinge lernt man aber doch besser in der freien natur zum Beispiel wenn es um Käfer oder Pflanzen geht
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Naja, ANS, er kann als kleiner Hosenmatz ja nicht "Einführung in die Philosophie" lesen, oder? xD da müssen halt solche Sachen herhalten.
    Also, Shinichis Allgemeinbildung ist sein Ass im Ärmel. Er weiß, nicht wie die meisten, einfach nur Fakten über Mordwaffen und Gifte, sondern müllt sein hirn mit "angeblich" unnützen Wissen zu. Ich glaube so und so seit Langem, dass unser kleiner Holmes ein fotographisches Gedächtnis hat.
    Shuichi ist für mich sowas wie ein Allrounder. Ich meine, gleichzeitig ein genialer Schafschütze zu sein, der Chianti alle Ehre macht, ein Topdetektiv, Stratege UND Herzensbrecher (ich mag ihn lieber als Shinichi), das muss ihm mal einer nachmachen. Gin sehe ich als...verstecktes Talent. Man weiß nie, was er denkt, is er irgendwann die Lösung laut ausspricht. Er war schon immer schweigsam, und daher wird er auch nie einer der "typischen" Detektive sein, die die Lösung erklären wie Shinichi. Er ist wie Shuichi ein Allrounder. Das böse Ebenbild, was die Fähigkeiten angeht. Und hat auch genausoviele Fans. Lustig ist, dass ich Gin genauso liebe wie Akai, Obwohl sie Erzfeinde sind xD ich schweife ab...^^

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Einige Dinge kannst du aber nicht in der Natur lernen, außerdem reicht Shinichis Allgemeinwissen ja weitaus weiter als bis zu irgendwelchen Käfern und Pflanzen.

ANS schrieb:

Conan könnte viele Fälle nicht lösen, wenn er sich nicht mit dem Krankenhaussystem, Löschkalk, diversen Brettspielen, Englisch und viel viel mehr wüsste.

Das sind alles Dinge, die man nicht unbedingt in der Natur lernen kann.

Außerdem, was spricht denn dagegen, dass Shinichi das alles nicht durch's lesen bzw. durch irgendwelche Fälle oder durch seinen Vater erfahren hat?
    Auch Pflanzenarten, ob für Gifte oder sonstwas, oder Tierarten kann man in Büchern studieren.

Das soll ja gar nicht heißen, dass Shinichi nur am lesen war. Fest steht, dass er viel gelesen hat.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Tier und pflanzenarten kannste zwar in Büchern studieren. Was nützt dir zum beipsiel ein großes Wissen über eine bestimmte Pflanze, wenn du nicht weißt wie sie in der natur aussieht. In den Büchenr sind natürlich auch BIlder über die pflanzen, aber in der freien natur sieht ebend alles etwas anders aus als auf den Bildern
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Dem kann ich mich nicht anschließen.
    Wie Nanatsu-Nee-Chan schon gesagt hat scheint Shinichi über ein sehr ausgeprägtes Gedächtnis zu verfügen.
    In Büchern kann man sich zwar weder den genauen Geruch (wenn er nicht so prägnant ist bzw. besonders präzise beschrieben werden kann) noch das "Gefühl" (doofes Beispiel: Brennessel) einprägen, allerdings gibt es auch diesbezüglich Beschreibungen.

Wie oft musste Shinichi in Fällen schon mit Pflanzen hantieren?
    Hauptsächlich sind seltsame Fakten in den unterschiedlichsten Bereichen erforderlich, da bringt es dir auch nichts, wenn du stundenlang auf irgendeinem Waldboden rumhockst und Pflanzen anfässt. :P
    _

C R O W L E Y
    _
  • nein, ich denke nicht dass er das nur durch bücher weiß. ich denke, er ist einfach ein begnadeter beobachter^^

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Bei all dem was Shinichi weiss, ist schon ein augeprägtes Gedächtniss notwendig.

Wenn du in einem Buch über eine pflanze ließt (zum Beispiel Pflanze A) und in diesem buch steht ebend das diese pflanze einen süßlichen geruch hat. Nun gehst du in den Wald und suchst nach dieser Pflanze A findest aber eine Pflanze B und riechst an ihr weil in den Buch was du gelesen hats, stand das Pflanze A eine süßlichen geruch hat. Was ist jetzt aber für dich ein süßlicher Geruch?

Herzen.
  • Ich stimme Nanatsu-Nee-Chan im Bezug auf Shinichis Beobachtungsgabe zu. Er beobachtet einfach viel und leitet daraus vieles ab. Deshalb nennt er sich ja auch "der Holmes der Neuzeit", da Sherlock Holmes auch viel durch reines Beobachten rausgefunden hat, worauf wir "normalen" Menschen nicht kommen würden.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Shinichi bemerkt in einer Folge z.B. etwas was Megure und Takagi nicht auffällt, weil sie es als eher unwichtig einstufen (weiß aber net mehr was das war). Oder Shinichis Fall im Flugzeug nach London, da überführt er die Täterin nur weil sie ihren linken Arm wie er sagt "unnötig" bewegt. So ein Detail bemerkt doch außer Holmes selbst keiner oder?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Es wird viel von Sherlock Holmes auf DC übertragen.

Herzen.