Eine Festellung über die Detektivischen Fähigkeiten der Charaktere

• Shinichi hat bestimmt ein fotographisches Gedächtnis. Aber wenn ich mir vorstelle, wie er als Grundschüler damals solche dicken Herbarien o.Ä. gewälzt , und die Pflanzen anschließend in der Natur bestimmt hat... :okogoro: Und woher weiß er, dass diese ganzen Kenntnisse über Pflanzen, schon allein über Pflanzen!, einmal bei einem Mordfall helfen würden???

Was Shuichi angeht, wurde hier ja auch schon geschrieben, ist er wirklich ein Allrounder, bzw. 'Hardcore-Cheater' .(Begriff von ijemandem zitiert, ich weiß jetzt nicht, wer xD)

Gin: Seine Kenntnisse reichen wahrscheinlich eher in technische Richtung, Waffen, Peilsender etc... Mit Pflanzen hat der wohl nicht viel am Hut. :oxd:

Und der Falkenheini (Ich hab' mich nicht mehr eingekriegt :D :D :D ) ist auch eher Niveau Shinichi/Heiji. Ich setze die jetzt alle einfach 'mal gleich. :P

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Yusaku und Heizo waren vor 3 Jahren Shinichi und Heiji überlegen :r?: Ob das heute noch zutrifft ist fraglich.

Aber die Reihung würde glaube ich schon eher so aussehen:

Yusaku, Heizo (bin aber nicht sicher)
    Shinichi
    Heiji, Shuichi
    Hakuba
    Ai, Eri
    Kogoro
    Detective Boys
    Ran (:P)
    :)
  • Hm, also von der Kombinationsgabe sehe ich die Reihenfolge in etwa so:

Yusaku, Shuichi (=Bourbon :P)
    Shinichi
    Gin, Komei, Kansuke Yamato
    Wermut, Kogoro (wenn emotional betroffen), Eri, Heiji, Ai (siehe z.B. den Shiragami-sama-Fall, wo Ai Heiji über offensichtliche Schlussfolgerungen eine Predigt hält ^^)
    Juugo Yokomizo
    Sato, Takagi (ich denke, die sind gleichauf, aber Takagis Tollpatschigkeit täuscht etwas)
    Megure
    Sango Yokomizo
    Detective Boys, Ran, Kazuha

Von der Intelligenz her gesehen würd ich die Leute aber anders einstufen. ^^
  • Yamamura auf Platz 1, dass ist ja ein sehr guter Witz. Der ist ne totale Flasche. bei der Folge 331-332 sieht man ja auch schon an Kogoros und Conan reagtion wie sehr der Typ nervt.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Corab schrieb:

Yusaku, Shuichi (=Bourbon :P)
    Shinichi
    Gin, Komei, Kansuke Yamato
    Wermut, Kogoro (wenn emotional betroffen), Eri, Heiji, Ai (siehe z.B. den Shiragami-sama-Fall, wo Ai Heiji über offensichtliche Schlussfolgerungen eine Predigt hält ^^)
    Juugo Yokomizo
    Sato, Takagi (ich denke, die sind gleichauf, aber Takagis Tollpatschigkeit täuscht etwas)
    Megure
    Sango Yokomizo
    Detective Boys, Ran, Kazuha

Hm, also Ai würde ich nicht mit Heiji und Eri auf eine Stufe setzen. Klar, sie ist sehr klug und intelligent und erkennt auch immer viele wichtige Sachen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr die Kombinationsgabe und die detektivische Ader fehlen. Sie kommt ja wirklich selten alleine auf die Lösung. Vielleicht ist sie ja mit Leib und Seele Wissenschaftlerin und hat dafür weniger Kreativität als Heiji und Shinichi, was z.B. den Tathergang angeht.

Meine Reihenfolge sähe so aus:

Yusaku, Shinichi
    Eri, Heiji, Jodie, Shuichi
    Ai
    Kogoro
    Sato, Takagi
    Megure
    Mitsuhiko
    Ran, Kazuha und Sonoko
    die restlichen DB
    ...
    ...
    ...
    ...
    Yamamura :D

von den anderen Charakteren, die hier genannt werden, kenne ich nicht genug Fälle bzw. habe ich sie nicht mehr wirklich in Erinnerung.
  • Diese Rangordnung finde ich nicht so ganz passend. Yusako und Shinichi würd ich nicht auf die gleiche Stufe stellen, auch Shuichi würd ich nicht auf die gleiche Stufe wie Heji und jodie stellen.

Ich würd diese Personen so ordnen:

Yusako, Shuichi
    Shinichi,Heji
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Shuichi ist meiner Meinung nach aber nicht gleichzustellen mit Yusaku.
    Außerdem sollten Shinichi und Heiji nicht unter Shuichi stehen. Shuichi scheint zwar ebenfalls sehr scharfsinnig zu sein, aber ich würde ihn dennoch nicht mit Yusaku auf eine Stufe setzen.

Meine Einschätzung:

Yusaku (wobei der Vorsprung sich wohl immer mehr verkleinern wird :P)
    Shuichi, Shinichi, Heiji, Gin (wobei ich mir da auch noch unsicher bin)
    Eri, Ai
    Kogoro
    Takagi, Sato
    Megure
    Kazuha, Ran, DBs

(alle anderen kann ich noch weniger einschätzen)
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich denke, dass viele auf einem ganz anderen Fachgebiet tätig sind und jeder ganz anders eingestuft werden sollte.

Eri ist Rechtsanwältin...was hat sie zum Beispiel mit Chemie zu tun? Nichts.
    Also könnte man sie nicht mit Ai schon einmal auf eine Stufe stellen.

Kogoro, Shinichi, Heiji, Saguro usw. sind Detektive. Wobei Shinichi, Heiji und Saguru es erst einmal nur Hobby mäßig machen.
    Doch sie könnte man durchaus auf eine Stufe stellen.
    Sie sind auf einem Gebiet tätig und kennen sich dort genaustens aus.
    Nur, dass es Kogoros Beruf ist...aber, darüber können wir drüber weg sehen.

Shinichi hat eine sehr hohe Allgemeinbildung und das hat Ai auch, so kann man sie da in Sachen Chemie, Latein, geschichtliche Dinge, auf eine Stufe stellen.

Ai kennt sich mit Mode aus, Ran und Sonoko ebenfalls.
    So kann man sie auf diesem Gebiet auf eine Stufe stellen.

Yukiko und Vermouth sind Schauspielerinnen, so kann man die beiden auch auf eine Stufe stellen.
    Ich denk mal nicht, dass jemand anderes noch so gut schauspielern kann oder sich verkleiden kann, wie die beiden.

usw.

wisst ihr was ich meine und wie ich vorgehe?

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium