Eine Festellung über die Detektivischen Fähigkeiten der Charaktere

• Ich versteh schon was du meinst und deine Einordnung der Personen hat Hand und Fuß.

Nur bei einem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Unzwar die Einordnung von Ai, Ran,Sonoko in den Fachgebiet Mode, denn ich würd Ai aus dieser Einstufung rausnehmen. Natürlich kann man sich jetzt streiten ob Ai wirklich so eine typische Frau ist die interessiert was in mode ist und was nicht. ich bin der meingung AI ist sowas relativ egal und würd Sie deshalb aus dieser Fachgebiet Mode rausnehmen und nur bei Fachgebiet Chemie einordnen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • BlackVermouth schrieb:

Ich denke, dass viele auf einem ganz anderen Fachgebiet tätig sind und jeder ganz anders eingestuft werden sollte.

Ich kann deine Einteilung nachvollziehen und finde sie im Großen und Ganzen recht sinnvoll, aber hier geht es ja auch um die detektivischen Fähigkeiten.
    Allein nach diesen Kriterien wurden die Charaktere bis jetzt eingestuft.

Klar hat der eine seine Stärken dort, der andere dagegen woanders.
    Danach bin ich jetzt aber auch nicht gegangen, sondern einzig nach den detektivischen Fähigkeiten.

Und diesbezüglich würde ich Kogoro und Shinichi zB nicht auf eine Stufe stellen.
    _

C R O W L E Y
    _
  • BlackVermouth hat die Charaktere nicht nach der Intelligenz eingestuft. Wenn man nach Fachgebieten geht so kann man Kogoro und Shinichi durchaus auf eine Stufe stellen. Wenn man natürlich nach der Inteligenz geht so stehen die beiden auf verschiedenen Stufen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Naja, als Kind kann Shiho sich ja nicht groß für Mode interessieren und sich so kleiden. Sie muss ja erst einmal nur Kind bleiben. Wenn sie ihr wirkliches Alter wieder erreicht, dann würde sie sich auch dementsprechend kleiden. Sie ließt ja auch Modezeitschriften.

Bei Kogoro ist es so.
    Wenn er die ganzen Probleme, wie die Scheidung von Eri, nicht hätte. Oder dass er kein Polizist mehr ist und nun ein alleinerziehender Vater ist und sich städnig Sorgen um Ran macht, dann kann er seinen Job als Detektiv nicht so gut ausführen. Da würd selbst ich mit den Gedanken ganz woanders sein und keinen Bock mehr haben irgendetwas gescheites auf die Reihe zu stellen.
    Wären diese Probleme nicht, so wäre er durchaus in der Lage wirklich ein großer Meisterdetektiv zu werden, ganz ohne Conans Hilfe.
    Nein, Shinichi und Kogoro kann man nicht auf eine Stufe bringen.
    Ich denke, dass Kogoro selbst noch etwas schlauer ist. Ich mein, er war bei der Polizei, hat doch genügend Erfahrungen gesammelt. Er kennt die Vorgehensweisen gut und wie die Handlung zum Schluss ist.
    Er ist ausgebildeter Detektiv. Kennt sich also bestens darin aus.
    Shinichi macht es aus Hobbygründen. Er ist ein einfacher Schülerdetektiv mit genug Allgemeinbildung.
    Sein Wissen hat er aus Büchern. Er eifert außerdem seinem Vorbild Sherlock Holmes nach.

Bei Shuichi und Shinichi ist es genauso.
    Shuichi ist gebildeter.
    Er hat studiert. Muss man, wenn man FBI-Agent werden möchte.
    Ausgebildet ist er.
    Und er müsste etwas von der Psyche des Menschen wissen, als Agent. Das ist eig. wichtig!
    Fälle lösen kann er auch.
    An die Sache mit der Bo geht er viel ruhiger dran.
    Shinichi ist mir da etwas zu hektisch immer, so finde ich es.
    Er hat keine Erfahrungen richtig darin.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Bevor wir anfangen zu diskutieren hab ich nochmal ne kurze Frage:

Meinst du mit dem Satz "Ich denke, dass Kogoro selbst noch etwas schlauer ist":

1.das Kogoro schlauer ist als wir es bisher vermuten ODER
    2.das er schlauer sei als Shinichi

Herzen.
  • Das erste eher, als der zweite Punkt.
    Wir haben Kogoro noch nie richtig in Action gesehen und können daher nicht genau urteilen, ob er nun besser ist als Shinichi oder nicht.

fire away, fire away

I am titanium

• Brother_Holmes90 schrieb:

BlackVermouth hat die Charaktere nicht nach der Intelligenz eingestuft. Wenn man nach Fachgebieten geht so kann man Kogoro und Shinichi durchaus auf eine Stufe stellen. Wenn man natürlich nach der Inteligenz geht so stehen die beiden auf verschiedenen Stufen

Eigentlich hab ich genau das gesagt. ;)
    Was anderes hab ich auch nie behauptet.

BlackVermouth schrieb:

Wären diese Probleme nicht, so wäre er durchaus in der Lage wirklich ein großer Meisterdetektiv zu werden, ganz ohne Conans Hilfe.

Das denke ich auch.
    Kogoro hat wahrscheinlich weitaus mehr Potenzial als er bisher an den Tag gelegt hat.
    Allerdings wären da nicht allein die Probleme mit Ran, sondern auch, dass er sich zu schnell auf den Lorbeeren ausruht. Statt sich mal richtig in einen Fall reinzuhängen, wie zB wenn Eri betroffen ist, ist er meist nur halbherzig dabei und schöpft nicht seine ganzen Fähigkeiten aus.
    Allerdings würde ich das nicht allein auf seine Probleme mit Eri & co zurück führen. Teilweise mag das damit zusammenhängen, aber mir ist er zu schnell aus dem Schneider, wenn man sagt, das liegt einzig und allein daran. Er ist genauso gut selbst daran beteiligt, durch mangelnde Motivation/Elan etc. (auch wenn dies teilweise ebenfalls mit seinen Problemen zusammenhängt, er war vorher bestimmt nicht 100%ig motiviert und stets mit vollem Einsatz dabei.)
    _

C R O W L E Y
    _
  • Man kann es auch so sehen, dass er vllt nicht Detektiv werden wollte, andere es aber von ihm verlangt haben?
    Ich denke da eig. völlig anders, bevor ich mich andere Sichtweisen anschließe.
    Es hängt eben von dem ganzen Umfeld ab.
    Man hätte dann auch keinen Bock mehr irgendetwas zu machen.
    Deswegen steckt er in dem ganzen Suff drin. Wortwörtlich jetzt.
    Könntest du irgendetwas auf die Reihe stellen, wenn du deine Ex-Frau or dir hättest oder deinen Ex-Mann? Mit dem du eben einen Rosenkrieg geführt hast?
    Er müsste da etwas aufarbeiten, da er da, ich sag jetzt einfach mal, einen Knacks weg hat.

fire away, fire away

I am titanium

• Es ist doch aber so das gerade das Wissen was Shinichi aus den Büchern hat ihm sehr oft geholfen hat. Das Wissen was Shinichi hat, fehlt natürlich Kogoro weil er sich auch eher für Wetten, Maiyong, Bier interessiert, anstatt sich weiteres Wissen anzueignen.Desweiteren muss man auch sagen das kogoro auch nicht gerade eine leuchte bei der Polizei war.

Herzen.
  • Nein, Kogoro fehlt es nicht. Gar nicht.
    Er hat das Wissen. Das sehen wir nur nicht.

fire away, fire away

I am titanium