Eine Festellung über die Detektivischen Fähigkeiten der Charaktere

• Eine Festellung über die Detektivischen Fähigkeiten der Charaktere

Wenn Shinichi be einem fall auf persönliche Gegebenheiten trifft (siehe Ray Curtis) dann hat er Probleme den Fall zu lösen. Andersrum bei Kogoro, er läuft auf Hochtouren wenn es persönlich wird. Heiji ist einer der wie Kogoro besser den Fall lösen kann wenn es persönlich wird. Hakuba seh ich wie Shinichi je sachlicher desto besser. Bei Yusaku bin ich der Meinung dass er mit beiden Situationen klar kommt.Wenn wir alles zusammenfassen würden dann würden Yusaku,Shinichi und Hakuba die meisen fällen lösen da sie am Tatort zu 90% auf Leute treffen die sie nicht kennen und so auf das sachliche konzentrieren können. Heiji würde weniger fälle lösen aber der abstand wäre minimal.Kogoro würde dann nach meiner Einschätzung die wenigsten Fälle lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ARIARAIDEN ()

• Ich würde da sogar noch die Nagano-Präfektur dazuzählen also Kansuke Yamato und Komei. Was Yui anbelangt so würde ich sie auf diesselbe Stufe wie Sato setzen.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Wenn Shinichi bei einem fall auf persönliche Gegebenheiten trifft (siehe Ray Curtis) dann hat er Probleme den Fall zu lösen. Andersrum bei Kogoro, er läuft auf Hochtouren wenn es persönlich wird.

Ich denke nicht, dass man das so sagen kann.
    Bei Shinichi war es eigentlich genau wie bei Kogoro: Kogoro hielt Eri für unverdächtig, weil er einfach wusste, dass sie nicht die Mörderin sein konnte. Conan hielt Ray Curtis ebenso für unschuldig.
    Dennoch haben beide sich in die Ermittlungen gestürzt, auch Conan hatte einige Hinweise auf den Täter und wusste diese letztendlich auch zu deuten, nur wollte er es einfach nicht wahrhaben. Trotzdem hat er aber intensiv ermittelt, genau wie Kogoro. Er wollte schließlich genauso beweisen, dass Curtis nicht schuldig ist wie Kogoro es zB bei Eri wollte, nur dass Conan feststellen musste, dass es vergebens war.

Conans Fähigkeiten wurden dadurch keineswegs beeinträchtigt, es haperte eigentlich nur daran, dass er es nicht wahrhaben wollte.
    Kogoro hatte den Vorteil, dass Eri wirklich unschuldig war, weshalb er natürlich auch die Schlussfolgerung besser und ohne "schlechtes Gewissen" o.ä. präsentieren konnte.

Wenn deine Theorie stimmen würde, dann müsste Shinichi ja auch Schwierigkeiten haben, wenn Ran plötzlich beschuldigt ist. Das glaube ich aber nicht, im Gegenteil.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ich stimme Enju zu.

Bei den Fall mit Ray Curtis, hatte Conan ja schon ne Theorie zusammengebastelt, dass eigentliche Problem war ja nur das er es nicht wahrhaben wollte
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Mitsuhiko ist für sein Alter auch nicht schlecht. Aus ihm könnte noch ein guter Detektiv werden. Vor allem scheint er genauso belesen zu sein wie Shinichi (nur dass er eben noch zu jung ist, um genauso viel zu wissen). :)
  • Wenn Mitzuhiko fleißig Erfahrung sammelt könnte schon durchaus ein Detektiv werden, aber für Genta und Ayumi seh ich schwarz
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Naja ich glaub kaum das aus Mitsuhiko was besseres wird als aus Genta und Ayumi das würde Gosho nicht machen.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• Ich nehme jetzt mal Yamamura^^ Der ist ja gerade mal so ein durchschnitts-Inspektor und nicht unbedingt mit dem besten Scharfsinn gesegnet:) Von den Polizisten ist er, meiner Meinung nach, der mit den schlechtesten detektivischen Fähigkeiten.

• Es muss ja auch nicht jeder ein kleiner Holmes sein

Herzen.