Eine Festellung über die Detektivischen Fähigkeiten der Charaktere

• noll-bayer schrieb:

aber ansonsten haben sie sich ja eigentlich immer zur selben Zeit die selben Schlussfolgerungen zusammengereimt;)

Seh ich auch so. ^^

Vor allem helfen die beiden sich ja meistens, mal abgesehen von dem Giftmordfall haben die beiden fast nie "gegeneinander" ermittelt, weshalb man die beiden auch schwer vergleichen kann. Ich denke schon, dass Heiji an Shinichis Niveau rankommt.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Shinichi und Heji sind schon auf den gleichen Nieau. Man siehst ja bei Fällen wo beide zusammen an dem Fall arbeiten, da kommen die beiden meistens gleichzeitig auf die Lösung.

Ps. Meisterdetektiv: Bei Yusako muss man auch beachten, das er schon wesentlich älter als Shinichi ist und daher schon wesentlich mehr Erfahrung hat. Und bei der Detektivarbeit macht ebend auch die Erfahrung einen großen unterschied aus.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Die Sichweiße ist passend.

Man kann nicht die Erfahrung von einem Erwachsenen mit den Erfahrungen von einem Oberschüler vergleichen.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Man kann aber nicht behaupten, dass Shinichi eine Nummer für sich ist, weil er es in Wirklichkeit nicht ist. Noch ist er Yusaku und Heizo(Heijis Vater) nicht gewachsen. Shinichi und Heiji sind noch nicht da, wo sie hin gehören und zwar ganz oben. Und außerdem gibt es da ja noch Gin und Shuichi, die genauso scharfsinnig und klug sind, wie Heiji und Shinichi.
    Man kann sagen, dass Shinichi und Heiji für ihr alter eine Nummer für sich sind, aber im allgemeinen sind es noch lange nicht.
  • Es besteht auch ein gewisser Altersunterschied, Shinichi und Heji haben ebend nicht so viel Erfahrung wie ihre Väter. Shuichi und GIn haben ebend auch schon mehr Erlebt. Wenn man jetzt die jungen mit den älteren vergleicht, da kann man ja auch gleich tomaten mit kartoffeln vegleichen

Herzen.
  • Eben nicht. Shuichi kann man Shinichi vergleichen. Zwar ist Shuichi vielleicht 10 Jahre älter, aber dafür hat Shinichi schon genau so viel Erfahrung wie Shuichi, weil er fast jeden Tag einen Mord auflösen muss. Shu dagegen jagt die BO, er beschäftigt sich nicht jeden Tag mit Fälle. Die beiden sind ziemlich unterschiedlich, aber trotzdem gleichauf. Shuichi hat 10 Jahre mehr Erfahrung, die hat Shinichi aber mit den ganzen Fällen die er gelöst hat, schon längst aufgeholt.
  • MeisterDetektiv schrieb:

Shuichi hat 10 Jahre mehr Erfahrung, die hat Shinichi aber mit den ganzen Fällen die er gelöst hat, schon längst aufgeholt.

Das glaube ich eher weniger.

Einen FBI-Agenten, der schon jahrelang in der BO undercover unterwegs war, der tagtäglich mit irgendwelchen perfiden Machenschaften usw konfrontiert wurde, kann man in meinen Augen nicht mit einem Oberschüler-Detektiv gleich setzen.
    Shinichi mag schon viele Fälle gelöst haben, aber mit seinen 17 Jahren kann man ihn nicht auf eine Stufe mit einem erfahrenen FBI-Agenten stellen.
    Vom Intellekt her scheint er vielleicht schon an Shuichi zu reichen, aber die Erfahrung, die Shuichi gesammelt hat, die wird Shinichi nicht so schnell aufholen können. ^^
    _

C R O W L E Y
    _