Nationalitäten in Detektiv Conan

  • Sherry schrieb:

    Wann kam das denn vor? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
    Das war in der Folge wo sich Shinichis Eltern als alte Leute verkleidet haben.^^ Weiß aber grad selbst die genaue Folge nicht...

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • @The Magic Kaito wann kamen die den vor?
    By Livvy



    Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • NightBaroness schrieb:

    .


    Naja und deutsche Autos stehen halt für Qualität, weshalb sie wahrscheinlich auch bei der BO so beliebt sind...Vielleicht ist Gosho ja auch einfach nur ein Autofan xD

    Edit: zumindest im Anime erwähnt Vermouth das Gin ein Asiate ist...Zitat: "Und ich dachte ihr Asiaten hättet so ein ruhiges Gemüt..." (Ich glaube das war Folge 192)

    Jedenfalls finde ich die Art wie Menschen anderer Nationen in Conan dargestellt werden eigentlich in Ordnung im Vergleich zu dem, was man z.B. teilweise in amerikanischen Serien findet...


    Also ich glaub auch das Gosho Autofan ist und er hat auch Ahnung, da er ja meistens ältere Modelle zeichnet, da die Qualität der neuen Autos immer mehr abgenommen hat. Die älteren wurden noch auf Qualität gebaut, die neueren, naja... nicht mehr so. Merken viele Mechaniker an, merkt man an bestimmten Teilen einfach. Und er zeichnet sie halt auch wirklich toll. Wenn man dann auch diesselbe Vorliebe hat macht das echt Spaß an zu sehen. Muss man aber nicht verstehen, bin auch erst in den letzten Jahren "Fan" geworden..;-)

    Ah, dann ist Gin also doch Asiate.. könnte schon sein das was chinesisches dabei ist... erinnert mich immer an den blöden Spruch von meiner Mutter in meiner Kindheit:" Die Asiaten lächeln immer, und hinterrügs stechen sie dir dann ein Messer in den Rücken..." Wenn ich mir das so bei Gin vorstelle.. ja, kommt hin... natürlich nur mit einem teuflischen Lächeln.. ;)
    Und das mit den amerikanischen Serien stimmt.. ich bin auch froh das man hier mal nicht eben auf den bösen Deutschen zurück greift.. da machen es sich die Amis halt oft einfach. Aber anscheinend wird man in Japan dann doch anders wahrgenommen, oder die, (oder Gosho) macht sich halt einfach ein klein wenig mehr Gedanken. So schwer ist das ja nun auch nicht...;-)
  • Bei Gins Porsche kann sich Gosho aber auch an der Realität orientiert haben.
    Die beliebteste Automarke der japanischen Mafia (Yakuza) ist unter anderem Porsche.

    Um ehrlich zu sein, sind mir die Ausländer noch gar nicht so viel aufgefallen (bis auf FBI und vielleicht noch CIA). o.o Vor allem an Franz Beckenbauer kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Wann kam der denn vor?

  • @ChrisVermouth:
    Das stimmt natürlich, wobei man bei Asiate in DC natürlich sofort an Japaner denkt, da andere asiatische Nationen bis jetzt noch keine größere Rolle gespielt haben...Trotzdem könnte sich "asiatisch" auch auf "chinesisch" oder "taiwanesisch" bezogen haben...Wobei ich glaube, dass Conan Gin an irgendwann als langhaarigen Japaner bezeichnet hat (Ich weiß nicht mehr genau welche Stelle das im Manga/Anime war...) Wenn das stimmt, dann wäre dieser Punkt natürlich geklärt...

    Ich denke in Japan ist das wie in den meisten anderen Ländern auch...Es gibt die, die nicht genügend informiert sind und sich deshalb auf Klischees stützen (wir haben neulich in der Schule einen Film geguckt, der echt schockierend war. Da wurden Engländer zu ihrer Meinung über die Deutschen befragt und was herauskam war: "Die sind Nazis! Die sind laut und unhöflich!Die tragen Lederhosen und tanzen den ganzen Tag auf Volksfesten!Die essen nur Fleisch! Die sind Rassisten! Die Frauen sind haarig!" Na dankeschön) und die, die sich wirklich mit dem Land beschäftigt haben und deshalb wissen, dass Klischees oft nicht zutreffen. Ich bin jedenfalls sehr dankbar, dass Gosho diese Ansicht nicht zu teilen scheint und die Deutschen nicht klischeehaft darstellt. In irgendeinem Interview hat er ja auch mal erwähnt, dass er schon mal in Deutschland war und es ihm dort sehr gefallen hat...
  • Kuro schrieb:

    Bei Gins Porsche kann sich Gosho aber auch an der Realität orientiert haben.
    Die beliebteste Automarke der japanischen Mafia (Yakuza) ist unter anderem Porsche.

    Um ehrlich zu sein, sind mir die Ausländer noch gar nicht so viel aufgefallen (bis auf FBI und vielleicht noch CIA). o.o Vor allem an Franz Beckenbauer kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Wann kam der denn vor?


    War Folge 476, 477. Genta´s certain Kill Shot. Ich fand die Folge vor allem das Ende sehr liebenswert.. auch weils Kuchen gab und der sehr lecker aussah...;-)
  • Klischees und Vorurteile bleiben bei den meisten Menschen bestehen, die sich eben nicht genug mit den Ländern, ihren Sitten und den Kulturen, auseinandersetzen.
    Viele Menschen sehen bei uns deutschen nur das eine, nämlich den zweiten Weltkrieg und alle sind Nazis, wie NightBaroness gerade gesagt hat.

    In meiner Ausbildung lernt man tollerant zu sein und alle Menschen zu respektieren, vorallem keine Vorurteile mehr zu haben, aber oft geht auch dies nicht.
    Neulich habe ich das in Holland beobachtet, wie sich die Deutschen verhalten. Einfach nur schrecklich. Ich habe zum ersten Mal ein Bild über die Deutschen im "Urlaub" bekommen.
    Oder auf Mallorca oder irgendwelchen anderen Partiemeilen sieht man nur Engländer auf der Straße liegen, die nicht mehr bis ins Hotel geschafft haben...was soll man da denken?
    Aber Menschen können auch anders sein und man muss die andere Seite mehr schätzen, als die schlechtere Seite.

    Zum Beispiel versucht Deutschland so gut rüberzukommen. Es sind viele Generationen gegangen und wir sind die neue Generation und hat nichts mehr, rein gar nichts mehr mit dem Weltkrieg zu tun. nur wir müssen wohl ewig dafür gradestehen...

    Ich finde es gut, dass Gosho so viel mit einbezieht und tollerant ist und auch wertschätzend ist. Bis jetzt nur das Gute sieht.
    Es hilft auch Kindern, die die Serie gucken, zu verstehen. Das richtige zu verstehen und auch andere Menschen zu akzeptieren.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • NightBaroness schrieb:

    Wobei ich glaube, dass Conan Gin an irgendwann als langhaarigen Japaner bezeichnet hat (Ich weiß nicht mehr genau welche Stelle das im Manga/Anime war...) Wenn das stimmt, dann wäre dieser Punkt natürlich geklärt...

    kann ich mich nicht dran erinnern..Ran hat Shuu mal als langhaarigen Japaner bezeichnet, vielleicht was durcheinander gebracht...zumal Conan das aber eigentlich nicht mal beurteilen könnte, denn eigentlich weiß er so gut wie gar nichts vo Gin ausser das dies sein Deckname ist ^^
    We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
    :rdance: ananassaft! - VIP by Netzwörk-Sisters x3 :rdance:

    ~skenet bedrar~
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Conan Gin "Als Hühnen mit langen Haaren" betitelt und dabei auch erwähnt, dass er Japaner ist...Allerdings finde ich die Stelle jetzt einfach nicht, weshalb wir uns dabei nicht sicher sein können...Und es stimmt schon, dass Conan Gin kaum kennt und dann, wenn er ihn gesehen hat, war es meistens dunkel, sodass er bestimmt nicht klar sagen kann, ob Gin jetzt z.B. halber Chinese ist oder nicht...Gin könnte eigentlich sogar zur Hälfte Amerikaner oder so sein, immerhin hat er ja für Japaner eher untypische Haare und Augen (Wobei die silbernen Haare eher andere Gründe haben können wie z.B. einen Schock oder eine Anspielung auf die Bedeutung seines Namens "Gin=Silber" und Shu ja auch grüne Augen hat...)