Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

  • pinki schrieb:


    ich hab grad ne weile überlegt warum der Boss der BO Ai überraschen soll... so. und ich bin irgendwie auf die Idee gekommen, dass der Boss Ai jetzt nicht als "Boss" überraschen soll sondern eher als Bekanntschaftsfigur. also zum Beispiel ist er ihr Freund oder ihr Großvater... ich hoffe ihr versteht was ich meine. aufjedenfall würden dann wieder viele personen in frage kommen...

    Naja, soooo viele nun auch wieder nicht. Ai ist schließlich kein superextrovertierter Mensch. Die Menschen, die ihr etwas bedeuten, und die wir vor allem auch in irgendeiner Weise kennengelernt haben, lassen sich an 2 Händen abzählen. Oder seh ich das jetzt falsch? :O
  • Kara schrieb:


    @pinki: Leider verstehe ich nicht genau was du meinst. Bin heut anscheinend nicht auf der Höhe. Erklärst dus mehr nochmal ausführlicher
    Also wenn ich pinki richtig verstanden habe meint sie einerseits ihre Freunde (Agasa, Detective Boys, Fam Mori, Miss Jodie, Shuichi Akai,...) Idole (Ryosuke Higo) oder aber eben Verwandte (einerseits Atsushi und Elena Miyano, welche zwar als tot gelten deren Tod jedoch etwas mysteriös ist, als auch Akemi Miyano welche aber hundertpro tot ist als auch ein Verwandter von denen wir noch nicht wissen dass der/diejenige mit ihr verwandt ist und es sie überraschen würde mit Anokata verwandt zu sein. Also zum Beispiel... James Black.) Btw. James Black war nur ein Beispiel ich glaube im Moment in keinster Weise, dass die beiden verwandt sind.^^


    Neue Version

    FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

    Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Agasa ist zu sehr in die Organisation eingebunden.
    Ich hatte mal die Vermutung, dass einer der Db ein geschrimpfter Anakota ist.
    Kann natürlich nicht sein, denn sonst wären mehr hinter Conan her...
    Vielleicht ist es die Lehrerin von den Db, sie ist ziemlich unauffällig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Umbra



  • @Shelling und pinki: Gut so hatte ich es ja verstanden, ich verstehe nur nicht, in wie fern der Gedanke neu ist. Also zumindest ich hatte es immer so verstanden, dass der Boss eine Person ist, von der es Ai nie gedacht hätte. Also nicht weil es zu der Person nicht passt, sondern eben weil eine persönliche Beziehung zu der Person da ist und sie deshalb überrascht ist. Und ich hatte das bei Corabs Theorie z.B. auch so verstanden, dass er das so meinte.
  • MrShellingford4869 schrieb:

    Also zum Beispiel... James Black.) Btw. James Black war nur ein Beispiel ich glaube im Moment in keinster Weise, dass die beiden verwandt sind.
    genau so in der art meinte ich das. also wenn jetzt ( nur ein Beispiel ) Agasa der Boss wäre, dann wäre vermutlich mehr überrascht als Ai. aber wenn am ende rauskommen sollte das Agasa in wirklichkeit Ai's Großvater ist, dann wäre der überraschungsseffekt wieder bei Ai größer. hoffe es ist jetzt bisschen klarer ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Du meinst also der Überraschungseffekt basiert eventuell dann darauf, dass Ai feststellt, dass der Boss nicht nur jemand ist, den sie kennt, sondern dass der auch noch ne Verbindung zu ihr hat, von der sie bislang nichts wusste. Hmm interessante Idee. Möglich. Schwer zu sagen finde ich.
  • Schon in seiner Kindheit hatte er einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.
    Wenn man bedenkt, dass Kinder sich schwer verstellen können geschweige das Gesetzbuch zu zitieren, scheint es mir unmöglich das er Anakota ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Umbra



  • Kara schrieb:

    Du meinst also der Überraschungseffekt basiert eventuell dann darauf, dass Ai feststellt, dass der Boss nicht nur jemand ist, den sie kennt, sondern dass der auch noch ne Verbindung zu ihr hat, von der sie bislang nichts wusste. Hmm interessante Idee. Möglich. Schwer zu sagen finde ich.
    jop genau so meinte ich das. :D

    Umbra schrieb:

    Schon in seiner Kindheit hatte er einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.
    Wenn man bedenkt, dass Kinder sich schwer verstellen können geschweige das Gesetzbuch zu zitieren, scheint es mir unmöglich das er Anakota ist.
    wenn meinst du jetzt damit? agasa?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Wobei mir, was das Überraschen angeht, letztens noch ein anderer Gedanke gekommen ist:
    Es gibt die Andeutung, dass Ai die Identität des Bosses kennen könnte - als Conan Anokatas Telefonnummer erfährt und sie ihn daran hindert, diese Takagi zu übergeben, fragt Conan sie auch, ob sie es womöglich weiß, was sie sehr kryptisch beantwortet (also nicht direkt verneint), - daher könnte es sein, dass Ai tatsächlich GLAUBT, den Boss zu kennen. In diesem Fall würde jeder Charakter sie als Boss überraschen.
    Auch, wenn ich persönlich eher glaube, dass es schon auf eine persönliche Beziehung hinausläuft, halte ich diese Interpretation leider schon für möglich. D: