Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Kurze Frage wurde schon mal Nizaburo Shiratori behandelt, ob er der Boss sein könnte?

Wenn ich mich recht erinnere, wurde angesprochen, dass es wohl niemand von der Polizei sein kann, weil während des Vermouth-Arcs die Akte mit Kogoros Fällen geklaut wird und ein Polizist dies a) nicht nötig hätte und sich b) selbst verdächtig machen würde, da ja vermutlich Untersuchungen angstellt werden würden, wer Zugriff darauf hatte. Außerdem sehe ich den Boss mehr als jemanden, der im Hintergrund agiert und sich nicht gern selbst die Hände schmutzig macht, weshalb ich einen Job wie Polizist ausschließen würde. Zur Informationsbeschaffung hat er ja seine Untergebenen und muss nicht selbst tätig werden.
  • Außerdem ist Shiratori ein Charakter, der in einem Film (Film 1) eingeführt wurde und erst später in den Manga gekommen ist - insofern ist er, als nicht ursprünglicher Mangacharakter, für den Boss eher unwahrscheinlich.

@ Seizo Kano: Der Name ist im Manga (und somit vermutlich auch im Anime) genannt worden. ^^

Das Interview in Originalsprache: hier
    Das Interview in Übersetzung: hier
    実はボスの名前は既に原作のどこかにでている。捜してみて下さい。…
    In fact, the boss' name already appeared somewhere in the manga. Please see if you can find it. . . .

(Das Platzieren vor Kapitel 551 liegt daran, dass das Interview 2006 nach dem Erscheinen des Kapitels gegeben wurde ^^)

Wie man sieht, ist es wirklich bloß spezifisch für den Namen (was tatsächlich eher ein Indiz gegen Agasa ist :/ ), aber anders als bei Subaru Okiya würde Gosho hier nicht lügen, sondern sich bloß schwammig ausdrücken. Denn Agasas NAME ist ja tatsächlich auch schon erschienen - nur eben auch noch mehr. Das würde als legitime falsche Fährte also zählen. ^^
  • Wie kommt eigentlich ein großteil drauf das Agasa so eine Skrupellose Orga führt ? Welcher Boss würde seinen Feind helfen sich selbst auffliegen zu lassen? Außerdem hat Gosho ja bei einem Interview behauptet das Anokata nur einmal Incognito in der Serie aufgetaucht ist,und wie oft sehen wir Agasa? jop alle paar Folgen ;D
  • Christy.Edogawa schrieb:

Wie kommt eigentlich ein großteil drauf das Agasa so eine Skrupellose Orga führt ? Welcher Boss würde seinen Feind helfen sich selbst auffliegen zu lassen? Außerdem hat Gosho ja bei einem Interview behauptet das Anokata nur einmal Incognito in der Serie aufgetaucht ist,und wie oft sehen wir Agasa? jop alle paar Folgen ;D
    Hier kannst du Corabs Erläuterungen dazu lesen.

Das wichtigste in Kürze er ist mindestens einmal vorgekommen (Die Rede war ja nicht von genau einmal)
    Er wäre eine der wenigen Charaktere die Ai am meisten schocken würde (neben Elena, Atsushi, Akai, Jodie, Shinichi, der Familie Mori und den DBs. Von den anderen kämen nur die ersten drei in den näheren Kreis der Verdächtigen)
    Er war in jedem BO-Fall verwickelt und dementsprechend darüber informiert, ist aber immer dann von der Bildfläche verschwunden sobald Anokata mit den Mitgliedern kommuniziert hatte. (Was natürlich nichts heißen muss da man es sich auch anders erklären kann, leider ist es aber ein sehr starkes Indiz :()
    Er wollte nicht dass Shinichi zur Polizei geht (Auch hier wieder kann man es sich auch erklären lassen dass zwei Männer sich an einem Waffenschmuggel beteiligt haben, ein Gift entwickeln konnten welches keine Spuren hinterlassen sollte und dann auch noch nicht davor zurückschrecken unliebsame Zeugen zu beseitigen. Und sie einer Organisation ungeahnter Größe angehören)

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Kara schrieb:

@ pinki: Ja klar kann es erfunden sein, ABER: was ich mit der Diskette meine ist ganz einfach. Ja Ai taucht erst in Folge 136 auf und der Baron-Fall ist Folge 70 bis 72. Aber Ai sagt ganz klar, die Diskette mit den Daten über das Gift ist aus Versehen zwischen die Disketten mit den Urlaubsfotos von ihrer Schwester geraten, die sie ihr zurückgeschickt hat. Heißt, da muss Akemi noch gelebt haben. Aber Akemi stirbt in der Geschichte mit dem 1-Milliarde-Yen Raub. Gut an der Stelle hat man im Anime ein Problem, weil diese Geschichte zwei Mal erzählt wird nur mit unterschiedlichem Verlauf und unterschiedlichem Ende. Einmal in Folge 14, da mit der richtigen Story aber dem falschen Ende und einmal in Folge 135, da mit falscher Story, aber richtigem Ende. An der Stelle haben die Animeproduzenten gepatzt. Im Manga ist es eindeutig. Da ist der Baron-Fall in Band 8 und Akemi stirbt in Band 2. Das wiederum heißt, wenn Ai ihrer Schwester eine Diskette geschickt hat, auf der der Virus als Schutzvorrichtung drauf ist, dann muss das vor Band 2 passiert sein. Heißt in Band 8 im Baron-Fall hat die BO den Virus schon.
    ach soo, okay das wusste ich jetzt nicht. ich lese nunmal nicht den Manga von daher war mir dies unbekannt. aber warum wurde dass denn im Anime geändert?? oder die bessere frage wäre, an was sollte man seine indizien und theorien anlehnen, an den Manga oder Anime ?? ich find das nämlich schlecht, dass so viele unterschiede zwichen dem manga und anime herrschen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Also als erstes mal sollte man sich generell an den Manga halten, ich habe jedoch gehört dass die Änderung mit dem Tod von Akemi auch teils von Gosho so gewollt war, damit es nicht einen so großen zeitlichen Abstand zwischen Akemis Tod und Ais Erscheinen gibt. (Steht glaub auch so im Wiki) Dies wiederum heißt dann aber auch, dass es im Anime schon möglich wäre dass es damals um den Baron der Finsternis ging. Aber letzten Endes zählt denke ich mal der Manga auch wenn der Fall mit Akemi es etwas schwer macht.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • @pinki: Ich würde ganz klar sagen, der Manga zählt. Der Manga ist Original und bei der Umsetzung ins Anime ist schon einige Male was schief gelaufen. Gosho gibt den Produzenten zwar die Storyline und alle wichtigen Infos, aber da geht trotzdem manchmal was schief. Der Manga ist die Grundlage auch für den Anime und sollte damit die Basis der Theorien sein. Am besten natürlich der japanischen Manga, aber da kann ich leider auch nicht drauf zugreifen, ganz zu schweigen, dass ich es nicht lesen kann :D

@NB: :rwhisper: du das war aus meinem Geschreibsel zum Thema Matsumoto. Da hatte ich auch ausführlich gesabbelt warum ich glaub, dass wir die Polizei ausschließen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()

• ich hab grad ne weile überlegt warum der Boss der BO Ai überraschen soll... so. und ich bin irgendwie auf die Idee gekommen, dass der Boss Ai jetzt nicht als "Boss" überraschen soll sondern eher als Bekanntschaftsfigur. also zum Beispiel ist er ihr Freund oder ihr Großvater... ich hoffe ihr versteht was ich meine. aufjedenfall würden dann wieder viele personen in frage kommen...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki