Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• @Joyo: Danke, genau das meinte ich.^^

Ich finde deine These wirklich nicht schlecht und man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast. Allerdings hat Kara recht, dass die meisten Punkte bei Shuichi mehr Sinn machen und das Argument mit der Zeit des Auftritts einfach nicht ignoriert werden kann.
  • Und es stimmt: Wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass Goshos Aussagen gelogen sein könnten, entzieht man sich jeglicher Argumentationsgrundlage.
    Nein warum? Die Mangas bieten genügend Argumentationsgründe.

Ohne die Hinweise von Gosho könnte man die Personen vll eingrenzen aber niemals den echten Boss herausfinden.
    Richtig so sehe ich es auch, und dieses Argument kann euch auch alle austricksen. Wenn man schon so viele Vermutungen hat und sich 100% sicher ist 1 dieser, sagen wir mal 5 Verdächtigen, ist es und er es dann doch nicht ist würde es am Schluss nochmal richtig viel Spannung erzeugen und man würde sich fragen, hää warum ist gerade er der Boss und nicht einer von mir...

Aber schluss damit des langt nun.
    Hoffe wir konnten mal was neues in die Runde werfen^^
    Scotch

• SherlockHolmes schrieb:

Und es stimmt: Wenn man grundsätzlich davon ausgeht, dass Goshos Aussagen gelogen sein könnten, entzieht man sich jeglicher Argumentationsgrundlage.
    Nein warum? Die Mangas bieten genügend Argumentationsgründe.
    Ich glaube, du hast meine Aussage falsch verstanden. Wenn man - je nachdem ob es zur eigenen Theorie passt oder nicht - die Aussagen von Gosho als "wahr" oder "falsch" bezeichnet, ist es schwer auf einer Ebene zu diskutieren. Jetzt verständlicher?
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• BigBlindEye schrieb:

Da ich zu faul bin, mir sämtliche 172 Seiten des Themas durchzulesen - was spricht gegen die Theorie, das Atsushi Miyano der Boss ist? Der Unfall könnte ja ebensogut nur inszeniert sein.
    Gegenfrage: Was spricht dafür? :D

Soweit ich in Erinnerung hab, gab es ein paar gute Argumente, aber ich hab mich nie näher mit ihm befasst.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• DC_Joyo_209 schrieb:

BigBlindEye schrieb:

Da ich zu faul bin, mir sämtliche 172 Seiten des Themas durchzulesen - was spricht gegen die Theorie, das Atsushi Miyano der Boss ist? Der Unfall könnte ja ebensogut nur inszeniert sein.
    Gegenfrage: Was spricht dafür? :D

Soweit ich in Erinnerung hab, gab es ein paar gute Argumente, aber ich hab mich nie näher mit ihm befasst.

Nun ja, wie bei vielen anderen Kandidaten auch, kann man sich viele Sachen zurechtbiegen, damit es so passt:

a) wurde Atsushi relativ früh erwähnt, wann genau, kann ich jetzt auch nicht sagen, bin aber definitiv der Meinung, das es in Aoyama's genannten Zeitrahmen passt.
    b) würde sein Auftauchen Ai mit ziemlicher Sicherheit schocken - schließlich war er ja totgeglaubt.
    c) der Organisation werden ja Kontakte nach USA nachgesagt - Ai auf eine Schule dorthin zu schicken, dürfte wohl auch Kontakte benötigen.

Was dagegen spricht, wäre die Tatsache, dass der eigene Vater dann den Mord auf seine eigenen beiden Töchter (Akemi und Shiho) befohlen hat, was ziemlich unpassend für einen Familienvater erscheint - gleichzeitig aber auch passend für einen skrupellosen "Mafiaboss".
  • Corab, ist die namentliche Erwähnung des Bosses von Gosho persönlich ausgesprochen worden oder wurde der Boss namentlich im Manga beziehungsweise im Anime genannt?

Nun ein ein paar Sätze zu den Kommentaren, die auf den letzten zwei Seiten geschrieben worden sind. Ich fand die Schreibweise teilweise etwas zu heftig, vor allem von Sherlock Holmes. Sherlock Holmes, ich sehe die argumentation mit Agasa genauso ähnlich wie du, aber man muß einfach sagen die Beweise sind erdrückend. Was für mich aber nicht heißt, daß Agasa der Boss ist, es spricht nur zur Zeit alles für ihn und dies man akzeptieren. Wenn Agasa es am Ende nicht ist, um so mehr ist freude auf unserer Seite. :okogoro:
    "Zukunft ist etwas, daß die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist!"
  • Seizo Kano schrieb:

Corab, ist die namentliche Erwähnung des Bosses von Gosho persönlich ausgesprochen worden oder wurde der Boss namentlich im Manga beziehungsweise im Anime genannt?

Soweit ich weiß, hat Gosho bestätigt, dass der Boss (mindestens?) einmal schon inkognito aufgetreten ist. Der Zeitpunkt des Interviews lässt zumindest auf die ersten 400-500 Kapitel schließen.

• BigBlindEye schrieb:

Soweit ich weiß, hat Gosho bestätigt, dass der Boss (mindestens?) einmal schon inkognito aufgetreten ist. Der Zeitpunkt des Interviews lässt zumindest auf die ersten 400-500 Kapitel schließen.
    Danke für die Antwort, vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt, ich wollte eigentlich wissen ob der Name des Bosses von Gosho im Interview genannt wurde oder ob der Name des Bosses im Manga beziehungsweise im Anime genannt wurde. Ich finde dieses Interview nicht. :okogoro:
    "Zukunft ist etwas, daß die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist!"
  • Ich würde das so auffassen, das der Name halt (weil inkognito) ohne zusammenhang zum Boss gefallen sein wird. Es wird also kein unbenannter Fußgänger sein^^
    Wenn er auftrat, dann halt unter seinem richtigen Namen oder aber dieser ist ein Deckname. Sein Codename wurde noch nicht genannt. Und im Interview heiß es ja nur, der Boss seie aufgetreten, nicht (Alkoholname) oder (XY) ist aufgetreten.