Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• Corab schrieb:

Wobei mir, was das Überraschen angeht, letztens noch ein anderer Gedanke gekommen ist:
    Es gibt die Andeutung, dass Ai die Identität des Bosses kennen könnte - als Conan Anokatas Telefonnummer erfährt und sie ihn daran hindert, diese Takagi zu übergeben, fragt Conan sie auch, ob sie es womöglich weiß, was sie sehr kryptisch beantwortet (also nicht direkt verneint), - daher könnte es sein, dass Ai tatsächlich GLAUBT, den Boss zu kennen. In diesem Fall würde jeder Charakter sie als Boss überraschen.
    Auch, wenn ich persönlich eher glaube, dass es schon auf eine persönliche Beziehung hinausläuft, halte ich diese Interpretation leider schon für möglich. D:
    hmmm wäre auch ne möglichkeit... weißt du noch welche folge das war, die würde ich mir gerne noch mal ansehen?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Corab schrieb:

Wobei mir, was das Überraschen angeht, letztens noch ein anderer Gedanke gekommen ist:
    Es gibt die Andeutung, dass Ai die Identität des Bosses kennen könnte - als Conan Anokatas Telefonnummer erfährt und sie ihn daran hindert, diese Takagi zu übergeben, fragt Conan sie auch, ob sie es womöglich weiß, was sie sehr kryptisch beantwortet (also nicht direkt verneint), - daher könnte es sein, dass Ai tatsächlich GLAUBT, den Boss zu kennen. In diesem Fall würde jeder Charakter sie als Boss überraschen.
    Auch, wenn ich persönlich eher glaube, dass es schon auf eine persönliche Beziehung hinausläuft, halte ich diese Interpretation leider schon für möglich. D:
    Wen sie aber den Boss glaubt zu kennen und es Conan nicht verrät, muss es einen Grund dafür geben.
    Der einzige dür mich ersichtlice Grund wäre, dass Conan oder Ai dieser Person sehr nahstehen und sie deswegen mehr Zweifel hat..
    Mit freundlichen Grüßen
    Umbra

• pinki schrieb:

Zitat von »Corab«

hmmm wäre auch ne möglichkeit... weißt du noch welche folge das war, die würde ich mir gerne noch mal ansehen?
    Folge 394-396 bzw. Kapitel 476-478 Bd. 46

Wenn dem so wäre, wärst du auch der Meinung dass Ais Verdächtiger uns auch bekannt ist und schon öfters vorgekommen ist?

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • puuuuh schwer zu sagen, möglich wäre es.... es kommt darauf an was du unter "uns auch bekannt" verstehst. ich meine nicht alle DC fans diskutieren in so nem Theard darüber und viele haben bestimmt characktere vergessen die vorgekommen sind (oder sie garnicht beachtet)

LG Pinki
  • Alle die mehr als einen Auftritt haben:
    Dazu zählen die Polizisten (würde vielleicht auch erklären warum sie nicht will dass man Tagaki informiert)
    Dann noch die FBI-CIA-Mitglieder
    Conans/Shinichis Freunde/Verwandte
    sontige wichtige Nebencharaktere wie Yoko Okino, Hideo Akagi und Kazumi Manada

weniger meine ich bedeutende Charaktere wie Genishiro Kaneshiro, Renya Karasuma, Seizo Kano oder Ray Curtis da diese
    nur einmal aufgetaucht/erwähnt wurden und sich auch nicht besonders verdächtig gemacht haben es allerdings dennoch in den Boss-Theorien-Thread geschafft haben. Ausnahme Ray Curtis aber er war halt auch den richtigen DC-Fan bekannt, da Conan sein Idol enttarnen musste.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • @Corab: Die Idee bzw. diesen Eindruck hatte ich auch schonmal, hatte ihn dann aber wieder verworfen, als ich das von dem Interview gelesen hatte, in dem Gosho sagt, Ai wäre überrascht. Aber jetzt in Kombination mit dem, was pinki gesagt hat, wäre selbst das noch denkbar. Dass Ai eine Menge über der BO weiß, aber nichts verrät merkt man immer wieder. Und auch über den Boss scheint sie irgendwas zu wissen. Ich muss auch sagen ich würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre. Grade die Szene mit der Telefonnummer klingt für mich so, als wäre ihr die Nummer nicht neu. Und wenn ich bedenke, dass die Agenten mit Codenamen bisher immer selbst Kontakt zum Boss gehalten haben, würde es mich sehr wundern, wenn es bei Sherry anders wäre. Sogar Kir, der ja viele nicht trauen und die schon zu den Zeiten, als ihr Vater noch lebte, schon überwacht wurde, kennt und nutzt die Nummer, aber nutzt sie nicht um die Identität zu erfahren. Das muss auch irgendeinen Grund haben.
  • Kara schrieb:

@Corab: Die Idee bzw. diesen Eindruck hatte ich auch schonmal, hatte ihn dann aber wieder verworfen, als ich das von dem Interview gelesen hatte, in dem Gosho sagt, Ai wäre überrascht. Aber jetzt in Kombination mit dem, was pinki gesagt hat, wäre selbst das noch denkbar. Dass Ai eine Menge über der BO weiß, aber nichts verrät merkt man immer wieder. Und auch über den Boss scheint sie irgendwas zu wissen. Ich muss auch sagen ich würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre. Grade die Szene mit der Telefonnummer klingt für mich so, als wäre ihr die Nummer nicht neu. Und wenn ich bedenke, dass die Agenten mit Codenamen bisher immer selbst Kontakt zum Boss gehalten haben, würde es mich sehr wundern, wenn es bei Sherry anders wäre. Sogar Kir, der ja viele nicht trauen und die schon zu den Zeiten, als ihr Vater noch lebte, schon überwacht wurde, kennt und nutzt die Nummer, aber nutzt sie nicht um die Identität zu erfahren. Das muss auch irgendeinen Grund haben.
    ja stimmt obwohl Kir villeicht auch Angst hat aufzufliegen und sich deshalb nicht traut. Ai weiß bestimmt mehr über die BO als sie zugibt, und das sie den Boss kennt, da bin ich mir nicht ganz sicher. warum verheimlicht sie das dann Conan? villeicht hat sie eine vermutung aber sicher weiß sie es denke ich nicht.

LG Pinki
  • @pinki: Sicher bin ich mir auch nicht, ob sie es weiß. Ich denke aber dass sie zumindest einiges über den Boss weiß. Und wie gesagt gehe ich davon aus, dass sie die Nummer kennt.
    Das sie Conan nichts sagt, liegt denke ich daran, dass sie einfach nicht will, dass er noch mehr über die BO erfährt, weil ihn das immer mehr in Gefahr bringt. Sie glaubt denke ich einfach nicht daran, dass Conan die BO wirklich komplett zerschlagen könnte, bzw. dass er bis er es kann sich gut genug beherrschen könnte um nicht aufzufliegen. Deshalb verrät sie ihm nichts, obwohl sie wahrscheinlich eine Menge weiß, was ihm sehr weiter helfen könnte. Sie hat denke ich viel zu viel Angst vor der BO.