Der Boss — eure Theorien (Zusammengefasste Infos im Startpost nachlesbar)

• also wir können uns denke ich sicher sein, dass Ai die identität des Bosses NICHT kennt. Grund: "der Boss ist eine Person die Ai überraschen wird". von daher kann sie ihn nicht kennen. :D ... es sei denn ( was ich allerdings für fast ausgeschlossen halte) meine theorie mit dem AI ist überrascht weil der Boss eine besondere Beziehung zu ihr hat und nicht weil sie ihn kennt, geht auf. Ai ist ja auch eine sehr verschlossene person und erzählt sehr wenig über sich selbst.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Genau mein Punkt. Wegen dieser Sache, hatte ich meine Idee, dass Ai den Boss kennt, über Bord geworfen, aber mit dem was du geschrieben hattest wäre es durchaus möglich. Ausschließen können wir es nicht ganz, aber es wird sehr sehr unwahrscheinlich.
  • Bezüglich Ais möglichem Wissensstand über die Identität des Bosses ein interessanter Ausschnitt im Anhang.

Das könnte ein relativ subtiler Hinweis sein, dass sie durchaus weiß, wer der Boss ist oder zumindest eine sehr glaubhafte Vermutung, um wen es sich bei dieser Person handeln könnte - eher niemand mit absolut null Ahnung würde so reagieren wie sie hier, vor allem mit diesem hervorgehobenen Gesichtsausdruck von ihr, der eine Art Überlegenheit im Sinne von "Ich weiß in der Tat was" ausdrückt. Das widerspricht sich natürlich mit der Aussage, die Identität des Bosses würde sie überraschen, aber auch dafür könnte man eine Theorie oder eher Fragestellung anführen, die mir einmal durch den Kopf ging:

Womöglich glaubt Ai zu wissen, wer der Boss ist (Reaktion im Ausschnitt aus dem Anhang), doch ihre Annahme ist verkehrt (führt zu ihrer Überraschung)? Das würde auch erklären, warum betontermaßen NUR sie überrascht sein wird und nicht etwa Conan oder irgendwer sonst, weil lediglich ihre Erwartungshaltung gebrochen wird.
  • spn schrieb:

Womöglich glaubt Ai zu wissen, wer der Boss ist (Reaktion im Ausschnitt aus dem Anhang), doch ihre Annahme ist verkehrt (führt zu ihrer Überraschung)? Das würde auch erklären, warum betontermaßen NUR sie überrascht sein wird und nicht etwa Conan oder irgendwer sonst, weil lediglich ihre Erwartungshaltung gebrochen wird.

Ja, das war ja auch mein Gedanke. ^^
    Hätte halt den Nachteil, dass das Netz der möglichen Bosskandidaten wieder erweitert wird, aber es ist mindestens eine zulässige Interpretation.^^
    Würde sich glücklicherweise nicht grundsätzlich mit der Agasa-Theorie beißen. :D (Auch, wenn der kleine Bonus mit Ais Überraschung dann verloren ginge)
  • das wäre auch gut möglich. ich mir diese szene heute nochmal angesehen und Ai sagt ja " woher sollte ich das wissen". das denke kann man unterschieldlich interpretieren. es kann auch ironisch gemint sein... aber wie bereits gesagt ist das eine interesante idee,also das Ai DENKT sie wisse wer der Boss ist und es stellt sich später heraus es ist ein anderer. der überraschungsseffekt wäre aufjedenfall da.

LG Pinki
  • Also im Deutschen antwortet Ai ja an der Stelle :"Und wenn schon" danach sagt sie, dass die E-mail Addresse eine Büchse der Pandora ist, sie soll unangetastet bleiben. Also könnte man darauf schließen, dass Ai schon eine ungefähre Ahnung hat, wer der Boss sein könnte oder sie denkt sie weiß es, es ist aber doch eine andere Person als sie dachte (wenn man den Überraschungseffekt miteinbezieht. (Was hier aber auch schon gesagt wurde...)
    Der Boss soll also schon mal inkognito aufgetreten sein? Dann heißt es ja auch soviel, dass der Boss schon mal da war, er sich aber genau wie Vermouth verkleidet hat, inkognito eben :D, oder? (anders als einfach aufzutauchen (ohne Verkleidung) als einfachen Charakter, ohne zu wissen, dass er der Boss ist.)
    Aber Ai muss ja aufjedenfall etwas wissen. Solange wie sie schon in der BO steckt, müsste sie ja mal etwas mitbekommen haben.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Sherry.4869 schrieb:

Der Boss soll also schon mal inkognito aufgetreten sein? Dann heißt es ja auch soviel, dass der Boss schon mal da war, er sich aber genau wie Vermouth verkleidet hat, inkognito eben , oder?
    nö. inkognito bedeutet soweit ich weiß, mit falschem namen bzw. identität auftreten. man muss dabei nicht verkleidet sein. :oview:

LG Pinki
  • Also muss es nicht zwingend jemand sein der einfach nur ein Geheimnis hat (und zwar, dass man der Boss wäre), sondern auch mit völlig falschem Namen. Ok. xD
    Also egal wer der Boss ist, wir kennen seinen wahren Namen noch nicht (außer halt Anokata).

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • ach ja, mir ist gerade noch ein Argument eingefallen, dass dafür spricht das Ai den Boss nicht kennt. und zwar, müsste Ai dann doch auch die "Aura" der organisation in der gegenwart des Bosses spüren, oder nicht? sie spürt die Aura weder bei Agasa oder bei sonst einem bekannten charackter, außer Subaru, aber der kann es nicht sein. (außerdem denke ich dass subaru Bourbon ist, aber egal) . es sei denn subaru kam einmal "verkleidet" vor, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

LG Pinki