Band 67 [Sammelthread]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Denk ich auch. Nicht das unsere Junge Generation sich schlechte Vorbilder nehmen, und später Mörder werden und das nur wegen DC. XD
    Ne Spaß beiseite. Auch wenn die DB oft mit dabei ist, ist doch die Logik für viele jungen sehr schwer zu verstehen.
    Und ich glaube das auch das das Alter der DC-Fans ab 12 los geht, es gibt bestimmt auch jungere aber das ist selten.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Ich hab mit 16 sogar noch meine Probleme mit dem verstehen mancher Sachen :D

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • naja, aber früher wurde das neben Yu Gi Oh und Pokemon auf RTl gesendet.
    Als ich in der 2. Klasse war (6 Jahre jung) habe ich meine erste Folge gesehen, weil sie direkt nach Pokemon kam.

Aber DC erscheint in einem normalen Shonen Magazin, es gibt auch die Young Shonen Sunday.
    Also DC erscheint in dem konkurrenz Magazin von Shonen Jump, in dem auch DeathNote publiziert wurde. Deshalb verstehe ich auch nicht warum DN in D empfohlen ab 16 ist, wenn in Japan im selben Magazin Naruto&co erscheint.

Mangas werden aber in Deutschland immer noch als Kindermedium angesehen, obwohl neben Naruto Mangas wie Elfenlied oder Gantz stehen. In Frankreich haben die aber ihr Kiddi Image verloren
  • Ich hab mit DC schon in der 2.Klasse angefangen, als es grad in deutschland raus war. Zumindest konnte ich die Namen und die Charaktere unterscheiden und die Fälle konnte man auch verstehen, kann sein, dass die meisten der 8jährigen es nicht verstehen, da denen wohl Wissen fehlt um die Fälle zu kapieren.
  • robi schrieb:

n
    Mangas werden aber in Deutschland immer noch als Kindermedium angesehen, obwohl neben Naruto Mangas wie Elfenlied oder Gantz stehen. In Frankreich haben die aber ihr Kiddi Image verloren

Die haben ihr Kiddie Image net verloren, die hatten es nie. Comics werden nämlich im frankobelgischen Raum schon lange als Teil der hohen Literatur betrachtet, was sich in der vielfältigen französischsprachigen Comicszene widerspiegelt. Da wird nach dem Inhalt geurteilt, nicht nach dem Medium. In Deutschland hat man das Problem, dass der moderne Comic in Amerika groß wurde - und das zur Nazizeit. Deswegen wurde er massiv niedergemacht und nach dem Krieg hat sich diese Meinung (Comics = Schund) bis heute gehalten. Deshalb findet man bis heute kaum heimische Erzeugnisse auf dem Markt und die Animeauswahl die im deutschen Fernsehen z.Zt. präsentiert wird, hat dieses Image massiv gefördert (früher, als Anime hauptsächlich spätnachts bei Vox liefen, hatten sie mehr das Erotik-Image anhaften).

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es ist auch viel besser so, dass sich DC in eine erwachsenere Richtung entwickelt, obwohl DC grundsätzlich mir nie so wirklich kindhaft erschien. Ich meine: Sollen sich Kinder tote Menschen anschauen, die eiskalt ermordet worden sind?
    Nach Ursula wäre vieles bestimmt nicht mehr für den Nachmittagsprogramm erlaubt gewesen, aber es scheint, dass man versucht durch gewalttätige Szenen da sich ein Publikum aufzubauen(One Piece, Naruto), nichts dass ich da was dagegen hätte.
  • [quote='赵冠宇',index.php?page=Thread&postID=35435#post35435 aber es scheint, dass man versucht durch gewalttätige Szenen da sich ein Publikum aufzubauen(One Piece, Naruto), nichts dass ich da was dagegen hätte.[/quote]ich hab auch nichts dagegen, macht dc ja noch interessanter und cooler^^