Band 67 [Sammelthread]

• Jaja, letzte Reihe in der Schule hat so seine Vorzüge ^^ (habe auch schon desöfteren in den Stunden Conanmangas gelesen ;) )

Naja, ich geh mal morgen bei Karstadt in der Buchabteilung gucken ob sie Band 67 schon haben (hoffentlich)

In the final fantasy where love is visible
    You awake from slumber
    And the fantasy enters the truth
    Hide the truth inside the fantasy
  • Ich hab Band 67 auch schon :D eigentlich sollte ich es erst morgen kriegen aber als ich heute dort war war es schon da und ich hab ihn gleich geholt...aber bisher habe ich keine Seite davon gelesen ich bin gerade so in Fußballfieber :D
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Ich glaub nicht das es das Ausgleichen würde, aber es wäre immerhin ne Ablenkung ^^

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Aber komisch das bei Amazon.de steht das es empfohlen ist für Kinder im Alter von 8-9 Jahren. Ist das nicht etwas übertrieben, auch wenn DC eine Kinderserie ist? Vlllt wäre 8-14 Jahre oder so etwas besser aber 8-9 Jahren...

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Der Comic hat halt einfach in Deutschland nach wie vor den Ruf eines Kindermediums. Würde Conan in Buchform erscheinen, wäre es ganz normal bei den anderen Krimis zu finden (Auch wenn eine über 70ig bändige Fortsetzungsgeschichte einzigartig auf dem deutschen Markt wär).

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich frag mich ob überhaupt 8 jährige DC lesen? Ist das vllt nicht etwas zu kompliziert für sie? Ich meine das mit den Namen und die ganzen Tricks die Gosho eingebaut hat.

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Die frühen Bände waren sicherlich auch was für eine deutlich jüngere Zielgruppe, da war die Komik noch sehr viel häufiger, mittlerweile ist es doch sehr viel ernster, ja fast düster, geworden. Aber mit den Detective Boys gibts ja auch für diese Altersgruppe Identifikationsfiguren und in DC findet sich ja auch für so ziemlich jeden was, das ihn anspricht. Aber 8 - 9 halte ich auch für Schwachsinn, so ab 12 wäre da angebrachter, geht ja schließlich auch um Mord und Todschlag.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン