七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

• Corab schrieb:

Kann man sich bei Pisco sicher sein, dass er seinen Codenamen schon vorher hatte? Er kann ja auch lange Mitglied gewesen sein, ohne einen Namen zu tragen, wie z.B. Atsushi Miyano und mit Sherrys Ausstieg/Tequilas Tod befördert worden sein. Oder kannte Ai den Codenamen?
    Ob Ai den Code-Namen kannte, weiß ich nicht. Es ist aber imo naheliegend, dass er seinen Code-Namen schon ein wenig länger hat. Zum einen ist er schon sehr lange im Geschäft und zum anderen bezeichnen Vermouth und Gin Pisco als alten Knacker, der unvorsichtig geworden ist. Hört sich für mich nicht gerade nach einem Mitglied an, das es verdient hätte, einen Code-Namen zu erhalten, sondern eher nach einem, der mit den Jahren eingerostet ist und nun die Bühne räumen sollte..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Was Pisco betrifft, so erwähnt Ai, dass sie den Codenamen bereits gehört hat, selbes gilt auch für Chianti und Korn. Bei Pisco fügt sie allerdings hinzu, dass sie diesen noch nicht gesehen hat, weshalb er den Namen daher wohl schon längere Zeit führen wird.

Corab schrieb:

Im Zweifelsfall liest sich Kirs Wortwahl für mich so, als wenn Bourbon erst da seinen Codenamen bekommen hatte, zumindest spricht sie von einem "neuen Mitglied".
    Das kann man so interpretieren, aber das werden wir wohl erst einmal offen lassen müssen. Klar ist zunächst nur, dass er bereits vor der gegenwärtigen Handlung in der BO aktiv war.
    Was die Übersicht betrifft, so würde ich zumindest mal davon ausgehen, dass die Sachen, die in einem regulären Band veröffentlicht werden, auch von Gosho abgesegnet werden, allerdings wäre es in der Tat mal interessant zu erfahren, ob Gosho oder ein Mitarbeiter diese erstellt hat.
  • Okay, wenn sie Pisco schon kennt, kann man sich noch über Tequila streiten, weil er im Itakura-Fall nur als "Hüne mit Osaka-Dialekt" beschrieben wird und sein Auftritt nach Akemis Ermordung (und somit potenziell nach Sherrys Revolution) liegt, womit es aufgehen könnte - aber natürlich sehr spekulativ ist.

dass die Sachen, die in einem regulären Band veröffentlicht werden, auch von Gosho abgesegnet werden
    Sollte man meinen, aber wenn eine solche Sache seiner direkten Aussage widerspricht, würde ich eher der Aussage glauben...
  • Ich bin mir nicht ganz sicher weil ich das Kapitel nicht mehr frisch vor Augen habe, aber geht nicht aus dem Gespräch zwischen (Kid)Fake-Shiho und Bourbon hervor dass Bourbon - vor 5 Jahren als Rye noch in der BO tätig war - sein Codenamen bereits hatte? Immerhin kennt ihn Shiho über Akemi die über die Rivalität zwischen Rye und Bourbon berichtet hatte.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Da würde ich Corab recht geben.
    Ein Zitat Goshos ist sicher mehr wert als irgendeine Übersicht.
    Es könnte ja auch sein (auch wenn es ziemlich unwahrscheinlich ist), das sich die Rangordnung
    geändert hat bzw. Gleichberechtigung der Mitglieder eingeführt wurde,
    aus welchem Grund auch immer.
    Dies könnte ja mit dem Tod sogennanter "Handlanger"/Mithelfer, wie es Akemi Miyano oder ihre
    Eltern waren, korrelieren.
  • pinki schrieb:

Mir kam heute der Gedanke, ob es sich bei den 7 Kindern nicht vielleicht um die Mitglieder handelt, die von Anokatas (die Mutter?) Identität wissen.
    Interessanter Gedanke, das hört sich erst einmal plausibel an.
    Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass 7 Mitglieder Anokatas wirkliche Identität kennen sollten,
    das wären zu viele, IMO.
    Anokata ist ja scheinbar extrem vorsichtig, da würde er sich doch nicht so vielen Mitgliedern offenbaren.
  • pinki schrieb:

Mir kam heute der Gedanke, ob es sich bei den 7 Kindern nicht vielleicht um die Mitglieder handelt, die von Anokatas (die Mutter?) Identität wissen.
    Halt ich auch für unwahrscheinlich, es passt nicht zu einem Mann, der alle Brücken hinter sich abreißt. :osweat:

Corab schrieb:

Sollte man meinen, aber wenn eine solche Sache seiner direkten Aussage widerspricht, würde ich eher der Aussage glauben...
    Hm, ich würde eher dem schriftlichen glauben... da überlegt er sich doch hoffentlich zweimal, was er zeichnet und was nicht? :oask:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Halt ich auch für unwahrscheinlich, es passt nicht zu einem Mann, der alle Brücken hinter sich abreißt.
    Gerade weil er jede Brücke hinter sich einreißt, wäre es nicht unklug einige Mitglieder (Kindern), die vertrauenswürdig sind, etwas näher an sich ran zu lassen, damit diese sich darum kümmern, dass alle Brücken zu ihm möglichst eingerissen werden...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Akirai schrieb:

Halt ich auch für unwahrscheinlich, es passt nicht zu einem Mann, der alle Brücken hinter sich abreißt.
    Gerade weil er jede Brücke hinter sich einreißt, wäre es nicht unklug einige Mitglieder (Kindern), die vertrauenswürdig sind, etwas näher an sich ran zu lassen, damit diese sich darum kümmern, dass alle Brücken zu ihm möglichst eingerissen werden...
    Zwar ein interessanter Grundgedanke, aber dafür bräuchte er doch sicher nicht sieben verschiedene Mitglieder, das wären sicher mehr als nötig/mehr
    als ihm lieb sind.
    Er mag sicher eine Vertrauensperson besitzen, aber gleich sieben?
    Das wäre zu viel des Guten :D .
    Er würde doch auch wohl kaum sieben Mitgliedern vertrauen (können), IMO.

LG, Conan-kun 1997 mit seinem 100. Beitrag :obeg: .