七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

• Ich finde die Idee, das Lied könnte sich auf die Gründungsmitglieder beziehen, ebenfalls äußerst interessant.
    Das würde schon Sinn ergeben, so als eine Art Ehrung.

@Subaru 123
    Es ist doch völlig egal, wer wann dieses Lied gedichtet hat, Gosho wird es schon nicht ohne Grund ausgewählt haben.
    Der Hinweis auf Anokata kann ja auch völlig banal sein und es sollte doch durchaus möglich sein, einen Hinweis "anzudichten", welchen der
    Liedtexter nicht beabsichtigt hat.
    Ja, Tequila könnte durchaus gemeint gewesen sein, zumal er ja recht früh in der Story auftrat.
    Allerdings wirkte er auf mich nicht so, als sei er ein ranghohes Mitglied und er verhielt sich ja auch recht dumm/ungeschickt.
    Natürlich schließt das nicht aus, das er in dem Lied erwähnt werden könnte, aber er wirkte, auf mich zumindest, nicht wirklich professionell, eher
    so wie ein einfacher Handlanger.
  • Conan-kun 1997 schrieb:

Allerdings wirkte er auf mich nicht so, als sei er ein ranghohes Mitglied und er verhielt sich ja auch recht dumm/ungeschickt.
    Natürlich schließt das nicht aus, das er in dem Lied erwähnt werden könnte, aber er wirkte, auf mich zumindest, nicht wirklich professionell, eher
    so wie ein einfacher Handlanger.
    Also soweit ich weiß hat Gosho letztens in einem Interview gesagt, dass alle Leute mit Codenamen gleichrangig sind. Das hat dann wohl auch für Tequila gegolten, als er noch lebte.
  • @Corab

Hmm, bei so einem gleichen Rang wäre das Herumkommandieren von Chianti und Korn durch Gin atypisch.
    Aus der Geschichte lassen sich eher 2 bis 3 Rangebenen ablesen - auf einer hohen befinden sich Vermouth und Gin (letzterer wird auch vom FBI als hochrangiges Mitglied bezeichnet), auf einer tieferen die Handlanger Wodka, Chianti, Korn. Tequila wäre wohl auch näher bei diesen dreien als bei Gin.
    Bourbon dürfte deutlich höher gestellt sein als bsp. Wodka, aber es ist nicht schlüssig, ob er an Gins Rang herankommt; die Zusammenarbeit mit Vermouth nach dem Mystery Train kann aber darauf hindeuten.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Diese Interpretation ist naheliegend, aber das jüngste Gosho-Interview hat sie widerlegt.
    Fundamentally all members of the organisation with code names are
    supposed to be at the same level, so Korn's supposed to be at the same
    rank as Gin. It just happened this time that when they chanced to form a team Gin came out as the most leader-like of all them.

Dass Gin Befehle erteilen kann, liegt also ausschließlich an seiner Kompetenz/seinem autoritären Charakter, aber es gibt keinen tatsächlichen Rangunterschied zwischen ihm und den anderen Mitgliedern mit Codenamen.

Dass die sieben Kinder und die Mitglieder mit Codenamen zusammenhängen, wird dadurch m.E. unterstützt, da es ja tatsächlich so ist, dass das Führungspersonal der BO aktuell aus 7 Personen exklusive Anokata besteht, wenn ich mich gerade nicht verzählt habe. Zwischen Geschwistern gibt es ja auch keine eindeutigen Rangunterschiede.
  • Corab schrieb:

Diese Interpretation ist naheliegend, aber das jüngste Gosho-Interview hat sie widerlegt.
    Fundamentally all members of the organisation with code names are
    supposed to be at the same level, so Korn's supposed to be at the same
    rank as Gin. It just happened this time that when they chanced to form a team Gin came out as the most leader-like of all them.

Dass Gin Befehle erteilen kann, liegt also ausschließlich an seiner Kompetenz/seinem autoritären Charakter, aber es gibt keinen tatsächlichen Rangunterschied zwischen ihm und den anderen Mitgliedern mit Codenamen.

Dass die sieben Kinder und die Mitglieder mit Codenamen zusammenhängen, wird dadurch m.E. unterstützt, da es ja tatsächlich so ist, dass das Führungspersonal der BO aktuell aus 7 Personen exklusive Anokata besteht, wenn ich mich gerade nicht verzählt habe.
    Oh, entschuldige, das wusste ich nicht :oaffected: .
    Nein, du hast dich nicht verzählt.
    Es kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgegangen werden, dass das Lied einen tieferen Sinn/etwas mit der Organisation zu tun haben wird.
    Denn so etwas würde Gosho nicht dem Zufall überlassen, IMO.
    Die Anzahl der Mitglieder wäre da natürlich nahe liegend, aber ich denke, das wäre zu offensichtlich.
    Ich denke, es wird eine andere Verbindung geben, auf welcher Ebene auch immer.
  • Mal nachzählen... Gin,Vodka,Chiantie,Korn,Vermouth,Kir und Bourbon. Diese Mitglieder mischen derzeit noch mit, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es noch mehrere Mitglieder mit Codenamen wie Sherry oder Pisco gibt/gab, weshalb da ein Zusammenhang mit dem Lied imo eher unwahrscheinlich erscheint. Und das Lied existiert ja schon seit längerem, sprich also, noch zu der Zeit als es weitaus mehr als 7 Mitglieder mit Codenamen gab. Mal abgesehen davon, dass im nächsten Jahr ein weiteres Mitglied vorgestellt wird, das höchstwahrscheinlich ebenfalls einen Codenamen besitzt. Gut, man könnte zwar Kir aus der Liste streichen, aber naja..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Na ja, es kann gut sein, dass mit jedem gestorbenen/anderweitig ausgeschiedenen Mitglied ein anderes befördert wurde.
    Z.B. ist Bourbon erst seit Kurzem aktiviert - vielleicht als Ersatz für den jüngst verstorbenen Calvados?

Was das neuste Mitglied angeht, könnte es sein, dass es
    a) keinen Codenamen hat (man muss keinen haben, um im Plot wichtig zu sein, Akemi hatte ja auch keinen)
    oder
    b) eines der alten Mitglieder stirbt/ausscheidet (z.B. Kirs Enttarnung?)
  • Es gibt zur Zeit tatsächlich 7 aktive Mitglieder mit Codenamen, allerdings haben wir ja auch schon Zeiten in der Serie gehabt, wo dem nicht so war, vor allem natürlich in den älteren Bänden. Folgt man dem aktuellen Interview, laut dem die Mitglieder prinzipiell gleichrangig sind, dann ist der Bezug zu den 7 Kindern ja durchaus ein plausibler Gedanke, würde aber auch voraussetzen, dass der Boss sich darum bemüht immer 7 solcher Agenten zu haben, was mir als schwer kalkulierbar erscheint. Zudem wissen wir ja auch nicht, ob nicht auch gegenwärtig weitere Agenten mit Codenamen existieren, sollte das angekündigte Mitglied also einen solchen haben, müsste der Logik folgend bis dato ein derzeit aktives Mitglied aus der Organisation ausscheiden. Darüber hinaus erscheint mir diese Aussage über die Gleichrangigkeit der Mitglieder nach wie vor etwas merkwürdig, wenn man an die Organisationübersicht aus Band 49 denkt, aus der klar hervorgeht, dass Wodka Gins Untergebener ist und Tequilla als Wodka gleichrangig bezeichnet wird.

Edit: Wobei Bourbon ja auch schon zu Akais Zeiten in der BO aktiv war, allerdings weiß ich nicht ob gesichert ist, dass er damals bereits einen Codenamen hatte.:r?:
  • Es kann aber trotzdem nicht ganz aufgehen. Selbst wenn dies der Fall, gibt es mindestens einen Zeitpunkt, indem mehr als 7 Mitglieder mit einem Codenamen existieren - Sherry, Gin, Vodka, Vermouth, Pisco, Chiantie, Korn, Tequilla. = 8

- Gin und Vodka dürften klar sein
    - Vermouth und Pisco sind langjährige Mitglieder, die dürften ihren Code-Namen noch vor Sherry "ausscheiden" erhalten haben
    - Tequilla hatte seinen Code-Namen ebenfalls bereits vor Sherrys ausscheiden
    - und Chiantie und Korn wurden zwar später eingeführt, jedoch kannte Ai diese bereits unter diesen Code-Namen, weshalb sie ebenfalls den Rang seit längerem inne haben
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Kann man sich bei Pisco sicher sein, dass er seinen Codenamen schon vorher hatte? Er kann ja auch lange Mitglied gewesen sein, ohne einen Namen zu tragen, wie z.B. Atsushi Miyano und mit Sherrys Ausstieg/Tequilas Tod befördert worden sein. Oder kannte Ai den Codenamen?

@ Spürnase: Andererseits kommt das Interview direkt von der Quelle, was bei der Übersicht nicht sicher ist.
    Edit: Wobei Bourbon ja auch schon zu Akais Zeiten in der BO aktiv war, allerdings weiß ich nicht ob gesichert ist, dass er damals bereits einen Codenamen hatte.
    Im Zweifelsfall liest sich Kirs Wortwahl für mich so, als wenn Bourbon erst da seinen Codenamen bekommen hatte, zumindest spricht sie von einem "neuen Mitglied".