Gin und Sherry?

• Wortwörltlich übersetzt hieße es gas kammer.(das behaupte ich als native American, außerdem sagt wikipedia dasselbe)
    Es könnte trotzdem sein, dass es etwas anderes im jap bedeutet, das es falsch von jap nach en übersetzt hättz werden können.
    Aber ich fäne Gaskammer ein bisschen Heftig für ein manga auch für kinder
    Von Aya
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“ Ai
    The earth without art is just "eh"

Meine FF: Morgendämmerung (Ai X Conan; Ende der BO)

• AiHaibara888 schrieb:

Aber ich fäne Gaskammer ein bisschen Heftig für ein manga auch für kinder

Aber alle vier Kapitel ne neue Leiche ist ok?

Unabhängig davongehe ich ähnlich wie Akirai davon aus, dass Shiho irgendwann Gin die Knarre an den Kopf hält, kurz davor ist, abzudrücken und Shinichi sie davon abhält. Ganz schön klischeehaft, aber was solls.
  • Deswegen war ich ja so entsetzt als SSF plötzlich mit der Gaskammer anfängt... Doch n bissl heftig, v.a. sieht das dann einfach nicht mehr nach Selbstmord aus, daher auch unpraktisch / nutzlos.
    @ Bigblindeye: Ja, ich finde, in einem Krimi ist alle vier Kapitel ne Leiche ok. Da rechnet man ja irgendwie mit.

Gin stirbt durch Akai? Auch kein schöner Tod... Dann hätte der ja am Ende den Vergleich zwischen beiden gewonnen, neeee, Gosho muss Shiho das erledigen lassen... :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Gin begeht Seppuku also Rituellen Selbstmord auf Samurai Art bevor er ins Gefängniss kommt.

Ich stelle es mir so vor, dass Ai am Ende über sich hinaus wächst das Gegenmittel nimmt zu Shiho wird
    und Gin so richtig den Arsch aufreißt für alles was er ihr angetan hat. Dann kommt die Finale Szene
    wenn Ai eine Waffe in der Hand hat und auf Gin zielt. Und dann wie bei ihrem ersten Auftritt
    schießt sie knapp an ihm vorbei weil Shinichi ihr beigebracht hat was Gerechtigkeit ist.
    Dann kommt eine große Rede über Gerechtigkeit, Moral und Bestrafung bei der Ai
    Shinichi zitiert. (Ich sehs schon Bildlich vor Augen xD)
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Na ja, Samurai-Art.... :oxd:
    Aber die Selbstmordthese hat auch was, vielleicht erschießt er sich nicht unbedingt, aber er könnte auch die Möglichkeit zur Flucht nicht nutzen.... Soviele "schöne" Enden... Gosho, mach was drauß!!!!

DANKE!

Troll over and out.
  • @Kartoffel:
    Ja, Shinichi hat Shiho beigebracht, was Gerechtigkeit ist.
    Aber nach allem, was Gin getan hat, glaube ich nicht, dass er Gerechtigkeit verdient hat.
    Obwohl ich auch denke, dass deine beschriebende Szene so tatsächlich gezeigt werden könnte.
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~
  • Hey ho,

ich bin im Wikipedia-Artikel zur Kultur Japans ( de.wikipedia.org/wiki/Kultur_Japans ) auf einen interessanten Begriff gestoßen

Enjokōsai (jap. 援助交際, Aushilfsbegleitung, auch Enjo kōsai geschrieben) ist ein Phänomen in Japan, bei dem sich (oft minderjährige) Oberschülerinnen von wohlhabenden, oft weit älteren Männern „aushalten“ lassen.

Manchmal kommt es dem „Freier“ nur darauf an, ein paar Stunden lang mit einem jungen Mädchen sprechen zu können, um sich „wieder jung zu fühlen“ oder gesehen zu werden

-Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Enjok%C5%8Dsai

"Um sich wieder jung zu fühlen". Interessante Parallele zu dem Ziel der Organisation.

Vielleicht hat Gosho dieses kulurelle Phänomen als Referenz für die Beziehung Sherry - Gin genutzt?

Einen weiteren Hinweis lässt sich in Episode 502 finden: Ai sagt sie würde Akai gerne mal kennen lernen. Wegen Conan's Reaktion vermutet sie dann, dass es einen Grund gibt warum sie ihn besser nicht treffen sollte. Und was ist ihre erste Vermutung? Akai hätte einen Lolitakomplex. Interessant, dass gerade das ihre erste Vermutung ist.

Provehito In Altum!
  • :oshocked2:
    Um Himmels willen! Die Japaner werden mir immer suspekter.... :oxd: Aber ja, warum nicht? In seinem Kulturkreis ist das normal (?) Wobei ich ja jetzt nicht denke, dass sich GIn wieder jung fühlen muss, so wie sich Vermi an ihn ranschmeißt... :olaugh: Und bei Chianti sieht man im Manga auch ab und zu Herzchen, wenn sie mit Gin spricht, wenn ich mich richtig erinnere. Nope, er muss sich nicht jung fühlen. Hiermit wird die Idee von der Akirai-Foundation abgelehnt. :oxd:

DANKE!

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

:oshocked2:
    Um Himmels willen! Die Japaner werden mir immer suspekter.... :oxd: Aber ja, warum nicht? In seinem Kulturkreis ist das normal (?) Wobei ich ja jetzt nicht denke, dass sich GIn wieder jung fühlen muss, so wie sich Vermi an ihn ranschmeißt... :olaugh: Und bei Chianti sieht man im Manga auch ab und zu Herzchen, wenn sie mit Gin spricht, wenn ich mich richtig erinnere. Nope, er muss sich nicht jung fühlen. Hiermit wird die Idee von der Akirai-Foundation abgelehnt. :oxd:

Wie abgelehnt? Dabei habe ich mir so viel mühe gegeben :osad:

Spaß beiseite, :o^.^:

ja Vermouth schmeißt sich an ihn ran aber man hat dann doch eher den Eindruck, dass ihn das kalt lässt.
    Wahrscheinlich weil sie einfach nicht sein Typ ist (also ein ein paar Jahre zu alt :o^.^: )
    Und Gin als Pedo-Bär würde ihn doch noch verachtenswerter machen.

Provehito In Altum!
  • EBEN!
    Die Akirai-Foundation besteht nur aus Gin-Fans.
    :oxd:
    Und mal ganz von dem abgesehen, äh... ne, ich glaub das einfach nicht. Immerhin ein Manga für viel jüngere Leser. Kannst ja mal die Seiten davor durchstöbern, was zu einer möglichen Vergewaltigung von Sherry gesagt wurde, auch von unser allerliebstem Profikiller.
    Nein, ich glaub es einfach nicht. Wirklich ganz abgesehen davon, dass ich ein Gin-Fan bin. Die meisten schreiben ihm auch vorher... wie soll ich sagen... einen gewissen "Stil" zu und das beißt sich einfach.
    :oxd:
    Aber nette Recherche, ich wusste nicht, dass es so was gibt.

DANKE!

Troll over and out.