Wuerden Heiji und Shinichi fuer ihre Mädels ihre Berufung aufgeben?

  • Wenn es ganz hart kommen würde, dann würden die beiden es sicherlich für ran und kazuha tun. Aber ich glaube auch nicht das die beiden es nicht verlangen würden. Bei Kazuha und Heiji ist es so, dass Kazuha es bei Heiji total anziehend findet wenn er konzentriert einen fall löst. Und bei Ran und Shinichi liebt Ran Shinichi einfach so wie er ist. Im dritten Band der 1. Fall auf dem Schiff da fragt ja die Frau die an diesem Tag geheiratet hat ob ran einen freund hat und ran antwortet mit ja und schwärmt ganz besonders von seiner Klugheit und das er ein super Fußballspieler ist und sein aussehen darf man natürlich auch nicht vergessen xD
    Aber ich glaube das insbesondere Shinichi aus dem Detektiv sein viel gelernt hat. Er wird bestimmt vorsichtiger und mit mehr Respekt an eine Sache heran gehen. Er hat es ja gesehen wie es ausgehen kann, denn nun ist er Conan!


    Mitglied im "Shinichi is the best"-Club
  • Ich glaube es nicht, daß Shinichi oder Heiji ihre einzig richtige Leidenschaft ganz an den Nagel hängen. Einmal Sherlock Holmes, immer Sherlock Holmes. Heiji tut es, weil der Vater von Heiji ihn minderwertig behandelt. Shinichi tut es, weil er sich über jeden Verbrecher stellen will, sein Motto lautet "Keiner ist besser als ich". Dafür wird er von Kaito Kid ganz schön vorgeführt. :okogoro:
  • Ich schließe mich auch der überwiegenden Meinung an, dass sowohl Kazuha als auch Ran es nicht von den beiden Verlangen würden.

    Wobei man sagen muss, dass die beiden Fälle nicht komplett gleichzusetzen sind. Wenn es eine von den beiden verlangen würden, dann wäre das Ran. Sie wird die ganze Zeit von Shinichi alleine gelassen, da er dabei ist „einen wichtigen Fall zu lösen“. Ich denke, dass es ihr deshalb auch in Zukunft schwer fallen wird, Shinichi gehen zu lassen um einen Fall zu lösen. Es wäre nur verständlich, wenn sie irgendwann denn Punkt erreicht, wo sie sagt, dass sie sich das nicht mehr mitmachen will. Aber für Shinichi ist Detektiv sein kein Beruf, es ist seine Lebensphilosophie. Wenn sie von ihm verlangen würde das aufzugeben, kann es nicht gut gehen. Entweder macht er im geheim weiter – wobei eine Liebe die auf Lügen basiert nicht gut gehen kann oder sie trennen sich. Es kommt also darauf an, wie sehr sie Shinichi liebt und ihm vertraut. Und ich glaube ganz fest, dass sie in von ganzen Herzen liebt und sie ihn nicht vor die Wahl stellt ;)

    Bei Kazuha und Heiji ist es ein bisschen anders. Kazuha kann Heiji bei seinen Fällen begleiten (er sagt ihr zwar meistens sie soll irgendwie vom Geschehen fern bleiben, aber im Grund ist sie immer in seiner Nähe). Sie kennt diese Angst nicht, die Ran jedes Mal hat, sobald sie Shinichi wieder sieht. Die Angst, dass er bald darauf wieder verschwindet und zwar für ein paar Wochen od. Monate (kA wie lange eigentlich … blöde Kaugummizeit in DC ^^ ).

    Das beide sich sorgen machen werden ist klar und das es immer wieder mal eine Diskussion darüber geben wird ist auch verständlich, aber letzten Endes denke ich, dass sie die Jungs so lieben wie sie sind und sie die beiden ja geradezu anhimmeln wenn sie dieses gewisse Lächeln haben, nachdem sie einen Fall gelöst haben :D

    Wenn die beiden Heiji und Shinichi trotzdem vor die Wahl stellen, dann bin ich mir auch nicht sicher, ob die beiden gleich reagieren würden. Auch wenn Shinichi der Klügere zu sein scheint (zumindest ist er einen Tick schneller im kombinieren), bin ich davon überzeugt, dass Heiji einfühlsamer und sensibler ist. Ihm würde es leichter fallen etwas für Kazuha aufzugeben bzw. würde es ihm leichter fallen gemeinsam mit ihr einen Kompromiss festzulegen. Er kann viel besser auf die Gefühle seiner Mitmenschen eingehen, er hat eigentlich viele Stärken, die Shinichi nicht hat aber dessen ist er sich nicht bewusst (aber das ist wieder ein anderes Thema ^^ )

    Shinichi würde es meiner Meinung nach schwerer fallen eine Entscheidung zu treffen. Auch wenn er es versprechen würde, glaube ich nicht, dass er es schaffen würde sich an sein Versprechen zu halten, er trifft ja bei jeder Ecke auf eine Leiche :P

    Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Kazuha od. Ran das tun würden …


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • Ich persöhnlich glaube, dass Heiji noch eher seine Berufung an den Nagel hängen würde.
    Aber trotzdem kann ich mir weder vorstellen, dass Kazuha&Ran das Verlangen würden, noch das Heiji und Shinichi wirklich für immer ihre Nasen aus Kriminalfällen lassen:D. Was wäre das dann auch für ein ungewohntes Leben für Shinichi? ^^ Der stolpert doch täglich über Leichen, Banküberfälle..etc xDD

  • Ich glaube auch, dass Ran und Kazuha das nicht von den beiden verlangen würden. Aber wenn Ran Shinichi schon früher vom Detektivspielen abgehalten hätte müsste er heutzutage nicht mehr die Brille tragen und zur Grundschule gehen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich kann mich da eigentlich nur voll und ganz MelRu anschließen. ^^

    Würden Ran und Kazuha das von Shinichi und Heiji verlangen, egal wie realistisch diese Möglichkeit ist, dann würden sie von den beiden gleichzeitig erwarten, zwei völlig andere Menschen zu werden. Gerade bei Shinichi würde ich das als sehr problemtisch einstufen, da er ja nunmal nicht Detektiv spielt, weil er gerade nichts besseres zu tun hat, sondern weil er eben von diesem "Gerechtigkeitswahn" angetrieben wird, weil er es eben nicht zulassen kann, dass Menschen durch irgendwelche Kriminellen oder Mörder in Gefahr geraten könnten (klassischer Fall von "zu viel Sherlock Holmes gelesen" :D Nein okay, das ist nicht ernst gemeint).
    Shinichi müsste seine gesamte Lebenseinstellung ändern und würde wahrscheinlich ziemlich bald "durchdrehen", vllt im geheimen weiter Fälle lösen oder ähnliches. Damit hätte Ran weder sich noch ihm irgendeinen Gefallen getan. Außerdem müsste Ran, wenn sie schon von sich behauptet, Shinichi zu lieben, selbst wissen, was für eine unmögliche Entscheidung sie von Shinichi verlangen würde..

    Zum Glück wirds niemals so weit kommen, da bin ich mir sicher. :okogoro:
    _



    C R O W L E Y
    _