ganz klar Ran X Shinichi

Lebe dein Leben so wie du es willst!

Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
Stella schrieb:
meinst du jetzt, dass hausfrau-typische frauen keine echten frauen wären?:D
赵冠宇 schrieb:
Ich denke mal, dass Shiho im Gegensatz zu den anderen japanischen Frauen emanzipiert ist. Das Problem in der japanischen Gesellschaft besteht teilweise, dass in manchen Familien die Frau teilweise immer noch sich nur um Familie kümmert und der Mann betrunken spät von der Arbeit kommt. Gosho verarbeitet gewisse Teile in sein Manga rein.
ich hab über das thema noch ein bisschen nachgedacht und finde, dass ai und araide gut zusammenpassen würden:)
Dus schrieb:
Das ist aber nicht wirklich ein Grund.
Ich bin gegen ShinRan, weil die Beziehung der beiden einfach so absolut Pilcher-haft kitschig ist. Sie ist vorhersehbar und langweilig. Und das ganze Kindheitsfreundeklischee das Gosho so liebt ist nicht nur lästig sondern auch unrealistisch. Es gibt da nämlich einen Westermarck-Effekt, der dafür sorgt, dass zwei Leute, die sich kennen seit mindestens einer der beiden ein Kind war, sich nicht sexuell anziehend finden. Deswegen kommt es ja auch fast nur dann zu Inzest zwischen Geschwistern, wenn diese getrennt voneinander aufgewachsen sind.
Shiho und Shinichi hingegen würden sich wunderbar ergänzen. Beide haben das gleiche Niveau und im Gegensatz zu Ran interessiert sie sich sowohl für Fußball als auch für seine Arbeit. Damit ist sie abgesehen von Heiji die einzige, die diese Rolle wirklich ausfüllt, wobei der ja au bissl Rivale ist. Und dass sie mit im flirtet lässt sich ja au schwerlich abstreitet. Zudem ist sie der einzig wirklich gute weibliche Charakter in DC, die meisten anderen sind mehr so der Hausfrau&Mutter-Typ. Shiho dagegen ist eine richtige Frau.'im 11. Film war sie ja auch seine Assistentin
Ich nehme das Kompliment dankend an:Dwronnyd schrieb:
Nach langer Zeit des Lesens ist wohl nun die Zeit des Schreibens gekommen ....
... und wer kann schon bei so einer Vorlage widerstehen?![]()
Das Problem war halt wohl, dass ihr Charakter schon von Anfang an mehr oder weniger feststand, und erst später hat Gosho dann verstanden, wie man vielschichtigere Charaktere kreiert. Er hat auch ein paar (eher armselige ) Versuche unternommen, Ran bissl mehr Tiefe zu verleihen. Sonoko find ich zwar eher nervig, aber Kazuha und v.a. Sato sind mir auch wesentlich lieber. Beide sind ja eine Art bessere Ran. Aber vielleicht steh ich auch einfach nur auf Kurzhaarfrisuren
Ran hat zwar hier und da mal gute Momente, hängt die Meiste Zeit in ihrem Hausfrau-Schema fest.
[...]Außerdem ist sie etwas "inkonsequent", sie hat da ein Gefühl - lässt sich davon aber nicht leiten, wie bspw. Kazuha, die ihren Gefühlen stärker vertraut.
Ein weiterer Punkt, der mich daran hindert mich mit dieser Beziehung abfinden zu können, ist die Art wie Ran nicht nur Conan sondern auch Schinichi bemuttert. (Siehe dazu Bspw. "Mord an Bord")[...]
Wem bei diesem Verhalten seitens Ran Szenen mit Yukiko einfallen der denkt sich auch: "Ödipus lässt grüßen."
Shinichi wird sich dann wohl irgendwann wieder mit den Worten "Bin gleich wieder da!" verabschieden und freiwillig wieder eine Kapsel APTX4869 einnehmen.
Wie gesagt, Gosho mag Klischees
Außerdem wäre ein Ende dieser Art sowohl klischeehaft als auch vorhersehbar und keines Wegs spannend oder gar etwas besonderes.
Ich wäre Froh, wenn Gosho uns da am Ende überraschen würde.
Uiui, Ais Innenleben...
Shiho steckt - zum Glück - nicht völlig in besagtem Schema und hat charakterlich mehr tiefe.
Sie kann Conan Eiskalt zu Tode ängstigen oder sinngemäß, "um die zu Schützen, die ihr wichtig sind, mit Freuden den Tod begrüßen" (Bezug u.a. auf meine Lieblingsfolge "Bombenstimmung")
oder eben in Trauer ausbrechen (Bspw. bei ihrer Einführung über den Tod ihrer Schwester).
Das ihre kalte Fassade nur Selbstschutz ist, sollte einem spätestens in Folge 340 klar werden.
Sie besitzt außerdem mehr Qualitäten. Von ihrer Intelligenz mal abgesehen. Was die Fähigkeit zu kochen angeht steht sie Ran sicher in nichts nach.
[...]Ran hat es damit ja etwas schwerer. (Siehe u.a. Die Lebensmittelladen-Falle (343/344))
Außerdem finde ich es nicht ganz fair sie für das Schrumpfen Shinichis verantwortlich zu machen.
[...]Eine Sache an sich ist weder gut noch böse, die Frage ist wofür man sie einsetzt.
Das kann ich nur unterschreiben. Scheiß doch auf den ganzen ShinichixRan-Kitsch, ich will niveauvolle Unterhaltung und keine Rosamunde Pilcher
Shiho wäre sicherlich die bessere (Lebens-) Partnerin für Shinichi!
Zum einen bestünde in der Beziehung der beiden das notwendige Gleichgewicht - sie sind auf gleicher Augenhöhe.
Zum anderen hätte diese Beziehung eine gewisse dynamik, die durch die Persönlichkeiten der beiden bedingt ist und bei Ran + Schinichi fehlen würde.
Den hab ich schon ganz vergessen, ja die wären gar kein so schlechtes Paar, fast noch besser als sie und Araide-sensei.
Außerdem wäre da ja noch Eisuke, der könnte Rans mütterliche Fürsorge gut gebrauchen.
*zieht sich sein Shiho x Shinichi Triko an und schwingt das passende Fähnchen.*