Wer passt zu Shiho?

• Fumie schrieb:

Für mich ist es ganz klar:Ran!

1. es ist eine Sandkastenliebe(so süß :))
    2. Ran wartet immer noch auf Shinichi(OVA 9)Ich hingegen hätte mir wahrscheinlich schon längst einen Neuen geholt :D
    3. Wie Sonoko sagt: Die erste Liebe ist für Männer etwas sehr besonderes.(7.Film im Café)

1. naja geschmackssache..
    2. das find ich i-wie voll unmenschlich xD niemand wartet so lange wenn man nicht genau weiß ob der andere auch einen liebt
    3. in deiner signatur steht doch auch das sich die gefühle ändern:huh: , also auch wenn es was besonderes sein sollte passt ran nicht zu shinichi :rolleyes:

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Dus schrieb:

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem ersten Post, noch dazu von so hoher Qualität und Quantität. [...]

Danke, danke ;)

Dein Beispiel kann ich jetzt nicht gerade nachvollziehen, aber Gosho ist auf jeden Fall ein großer Fan traditioneller Rollenverteilung. Außerdem scheint er auf kleine Kinder zu stehen und denkt sich ständig neue Morde. Keine Wunder, dass ihn seine Frau verlassen hat.

Mir schwebte da an der Stelle die Szene - aus dem Anime - im Kopf, wie Ran ihm vorwirft, dass er zum einen einfach Abgehauen wäre und zum anderen nicht einfach Detektiv spielen könne.
    Ich muss mich dazu nochmal durch die Stellen mit Yukiko wühlen um das genauer erklären zu können.

Uiui, Ais Innenleben...
    Ich denke sie ist vielmehr getrieben von Selbsthass und Depressionen, insbesondere seit sich durch Shinichi ihr Weltbild ändert. Sie ist auch eine Zynikerin und Pessimistin, erst durch Shinichi und die Detective Boys kann sie sich am Leben freuen und erlebt ihre zweite erste Kindheit.

Ihren Selbsthass und die Depressionen hatte ich jetzt ausgeblendet, weil das nicht zu dem Holmes-Zitat passe, woran ich die Aussage angelehnt hatte.
    Wobei ich denke, dass sie es an der Stelle als sowohl gerechte Strafe ("sie wäre ja an allem Schuld") als auch als einfachste Lösung die anderen, allen voran Conan zu schützen, ansieht.
    Und ein bisschen Zynismus hat noch niemandem geschadet, oder? ;)
    PS: Den Professor in der Aufzählung nicht vergessen.

Deswegen halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sie auch am Ende als Ai Haibara weiterleben will. Sie hat ja auch nie eines ihrer bereits getesteten Gegenmittel genommen, scheint also keine Sehnsucht nach ihrem früheren Ich zu verspüren

Sehnsucht nach diesem Trümmerhaufen, was ihr "altes Leben" nun einmal ist, hätten wohl die wenigsten.
    Damit sie ein Gegenmittel einnimmt müssen - grob - zwei Faktoren erfüllt sein ... zum einen die Zerstörung der BO und zum anderen müsste da ein halt sein, der sie in ein neues, besseres Leben fürht *Shinichi hust* ;)
    Ansonsten ist sie als Ai Haibara sicher besser dran.

Wo wir gerade beim Thema "Gegenmittel" sind: Wenn sie mit harten Bandagen Kämpft, gibt sie Conan auch keins / macht ihn immun.

Akemis Tod war nicht Möglichkeit, sondern Motivation.

Einigen wir uns darauf, dass es sowohl Möglichkeit als auch Motivation war.
    Möglichkeit, weil sie auf niemanden mehr achten musste, denn ein Selbstmord / eine Flucht zu einem früheren Zeitpunkt hätte Akemis Gefühle verletzt und Akemis Leben recht schnell beendet.
    Motivation, weil sie von diesem Zeitpunkt an alleine in dieser Ausweglosen Situation gewesen wäre.
    Egal wie apathisch sie als Shiho gewesen seien mag, man hätte Akemi nicht so lange als Druckmittel nutzen können, wenn sich Shiho nicht um das Wohlergehen ihrer Schwester gesorgt hätte.

Ich will auch so ein T-Shirt ;(

Ist ein Einzelstück :P
    Und ich trage es mit Stolz.

1. es ist eine Sandkastenliebe (so süß )

Streichen wir aus Sandkastenliebe mal den Kitsch .... was bleibt ist liebe aus Gewohnheit bzw. weil man nichts anderes kennt. ( nicht mehr so "süß")

2. Ran wartet immer noch auf Shinichi(OVA 9)Ich hingegen hätte mir wahrscheinlich schon längst einen Neuen geholt

Wer zu lange wartet heult am Ende nur verpassten Chancen nach...
    Das Angebot wird mit voranschreiten der Zeit nicht wirklich kleiner...
    OK. Eisuke und Shuichi (dem will ich Ran auch nicht antun) sind erst mal von der Bildfläche verschwunden, aber die kommen wieder keine Frage.

Shinichi x Shiho - enough said!

PS: Was Eisuke betrifft bin ich mal gespannt, wann der wieder auftaucht. - Wie gesagt der würde super zu Ran passen!
  • Ich bin auch mittlerweilen der Meinung das Shinichi und Shiho besser zusammen passen.
    Aber dann wäre ein großes Thema was die ganze Zeit behandelt wird einfach zu nichte gemacht. (Das am Ende Ran und Shinichi zusammen kommen. Er kann sie doch nicht so leiden lassen? Erst wartete sie die ganze Zeit und dann läßt er sie fallen. Deswegen glaube ich das Shinichi und Ran auch am Ende zusammen kommen.)
    Wenn Shiho und Shinichi zusammen kommen, gäbe es viel mehr Diskussionen, obwohl das bei Ran und Shinichi auch der Fall wäre.
    Schon schwer, aber ich glaube das am Ende Ran und Shinichi zusammen kommen.

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • wronnyd schrieb:

Mir schwebte da an der Stelle die Szene - aus dem Anime - im Kopf, wie Ran ihm vorwirft, dass er zum einen einfach Abgehauen wäre und zum anderen nicht einfach Detektiv spielen könne.
    Ich muss mich dazu nochmal durch die Stellen mit Yukiko wühlen um das genauer erklären zu können.
    Kann mich immer noch nicht dran erinnern, aber das zeigt nun mal ganz deutlich, dass eine echte Beziehung ganz schöne Probleme machen wird.

Ihren Selbsthass und die Depressionen hatte ich jetzt ausgeblendet, weil das nicht zu dem Holmes-Zitat passe, woran ich die Aussage angelehnt hatte.
    Wobei ich denke, dass sie es an der Stelle als sowohl gerechte Strafe ("sie wäre ja an allem Schuld") als auch als einfachste Lösung die anderen, allen voran Conan zu schützen, ansieht.
    Und ein bisschen Zynismus hat noch niemandem geschadet, oder? ;)
    PS: Den Professor in der Aufzählung nicht vergessen.

Ja, der Professor ist in der Tat eine Schlüsselfigur, als sie Conan am Krankenbett bissl verarscht merkt man ja auch was sie alles für ihn tun würde. Sie schämt sich ja mittlerweile für diese Einstellung vor sich selbst, deswegen hat sie ja Jodies Angebot abgelehnt.

Sehnsucht nach diesem Trümmerhaufen, was ihr "altes Leben" nun einmal ist, hätten wohl die wenigsten.
    Damit sie ein Gegenmittel einnimmt müssen - grob - zwei Faktoren erfüllt sein ... zum einen die Zerstörung der BO und zum anderen müsste da ein halt sein, der sie in ein neues, besseres Leben fürht *Shinichi hust* ;)
    Ansonsten ist sie als Ai Haibara sicher besser dran.

Wo wir gerade beim Thema "Gegenmittel" sind: Wenn sie mit harten Bandagen Kämpft, gibt sie Conan auch keins / macht ihn immun.

SIe könnte auch das Gegenmittel nehmen, damit Shinichi langsam beginnt sie als Frau zu sehen. Ansonsten bleibt sie für ihn auf ewig das kleine Mädel Ai Haibara. Ich denke Shinichi wird sie das Gegenmittel auf jeden Fall geben, wieso sollte sie sonst überhaupt daran forschen?

Einigen wir uns darauf, dass es sowohl Möglichkeit als auch Motivation war.
    Möglichkeit, weil sie auf niemanden mehr achten musste, denn ein Selbstmord / eine Flucht zu einem früheren Zeitpunkt hätte Akemis Gefühle verletzt und Akemis Leben recht schnell beendet.
    Motivation, weil sie von diesem Zeitpunkt an alleine in dieser Ausweglosen Situation gewesen wäre.
    Egal wie apathisch sie als Shiho gewesen seien mag, man hätte Akemi nicht so lange als Druckmittel nutzen können, wenn sich Shiho nicht um das Wohlergehen ihrer Schwester gesorgt hätte.
    Ich denke, dass Shiho sich mehr oder weniger in ihr Schicksal ergeben hatte, weil Widerstand gegen die BO zwecklos schien. Durch den Mord an ihrer Schwester war sie emotional aufgewühlt, sonst hätte sie nie so gehandelt.

Ist ein Einzelstück :P
    Und ich trage es mit Stolz.
    Dann hab ich wohl nur eine Möglichkeit. *messerwetz*

Streichen wir aus Sandkastenliebe mal den Kitsch .... was bleibt ist liebe aus Gewohnheit bzw. weil man nichts anderes kennt. ( nicht mehr so "süß")
    "Absence makes the heart grow fonder" Das ist der Hauptmotor für ihre Liebe, dass sie eben getrennt sind.

2. Ran wartet immer noch auf Shinichi(OVA 9)Ich hingegen hätte mir wahrscheinlich schon längst einen Neuen geholt

Nicht Kanon. Dennoch extrem dämlich

Wer zu lange wartet heult am Ende nur verpassten Chancen nach...
    Das Angebot wird mit voranschreiten der Zeit nicht wirklich kleiner...
    OK. Eisuke und Shuichi (dem will ich Ran auch nicht antun) sind erst mal von der Bildfläche verschwunden, aber die kommen wieder keine Frage.

Shinichi x Shiho - enough said!

PS: Was Eisuke betrifft bin ich mal gespannt, wann der wieder auftaucht. - Wie gesagt der würde super zu Ran passen!

Shuichi (oder auch Subaru) und Ran? Also bitte, für eine Beziehung mit einem Mann wie ihm ist Ran viel zu unreif. Shinichi hat wenigstens noch ne kindische Ader.

Eisuke kommt sicher wieder. Ich habe allerdings den Verdacht, dass er sein Interesse an Ran lediglich vorgetäuscht hat, um Shinichi aus der Reserve zu locken und seinen Verdacht bestätigt zu kommen.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Ich denke Shinichi wird sie das Gegenmittel auf jeden Fall geben, wieso sollte sie sonst überhaupt daran forschen?

Um zu verhindern, dass ein funktionierendes Gegenmittel gefunden wird, denn nur dann, wenn sie als erste erkennt wie das APTX dauerhaft umgekehrt werden kann, kann sie dasselbe verhindern.
    Der Professor oder andere Forscher könnten sich, spätestens wenn die Geschichte vorüber ist, eigenständig an die Entwicklung eines Gegenmittels machen. Da muss sie eben einen Schritt schneller sein. ;)
    Wobei das ja Wunschdenken meinerseits ist..

Ich denke, dass Shiho sich mehr oder weniger in ihr Schicksal ergeben hatte, weil Widerstand gegen die BO zwecklos schien. Durch den Mord an ihrer Schwester war sie emotional aufgewühlt, sonst hätte sie nie so gehandelt.

An der Stelle wären ein Paar Kapitel zu ihrem Leben in der BO, zu den BO-Mitgliedern (besonders Gin & Wodka) und zu ihren Eltern sicherlich hilfreich.
    Da kann ich aber sicher genauso lange drauf warten, wie auf Informationen zu ... Shinichis Großeltern.

Shuichi (oder auch Subaru) und Ran? Also bitte, für eine Beziehung mit einem Mann wie ihm ist Ran viel zu unreif. Shinichi hat wenigstens noch ne kindische Ader.
    Eisuke kommt sicher wieder. Ich habe allerdings den Verdacht, dass er sein Interesse an Ran lediglich vorgetäuscht hat, um Shinichi aus der Reserve zu locken und seinen Verdacht bestätigt zu kommen.

Das letzte Gespräch zwischen Eisuke und Conan lässt ja eh schön viel Raum für Spekulationen - mal sehen, wann der wieder auftaucht.

Da uns Conan eh noch einige Jahre erhalten bleibt, ist da noch genug Zeit für Ran, um sich einen anderen zu suchen.
    Denn wer weiß, ob Gosho in einigen Jahren ein anderes Ende vorsieht als heute oder als er mit dem Manga begonnen hat. :P
    ShinRan --> Shinichi x Shiho
  • wronnyd schrieb:

Um zu verhindern, dass ein funktionierendes Gegenmittel gefunden wird, denn nur dann, wenn sie als erste erkennt wie das APTX dauerhaft umgekehrt werden kann, kann sie dasselbe verhindern.
    Der Professor oder andere Forscher könnten sich, spätestens wenn die Geschichte vorüber ist, eigenständig an die Entwicklung eines Gegenmittels machen. Da muss sie eben einen Schritt schneller sein. ;)
    Wobei das ja Wunschdenken meinerseits ist..
    Tut mir leid, der Logik kann ich net ganz folgen. Wenn sie denn ein Gegenmittel entwickelt, wie soll das andere Forscher davon abhalten dasselbe zu tun. Weil sie ein Patent dran erwirbt. Ich glaube auch nicht, dass sie sich soviel Egoismus erlaubt und Conan so an ihre Seite ketten will. Nein, sie fühlt sich für sein Schicksal verantwortlich und will ihre Fehler ausmerzen.

An der Stelle wären ein Paar Kapitel zu ihrem Leben in der BO, zu den BO-Mitgliedern (besonders Gin & Wodka) und zu ihren Eltern sicherlich hilfreich.
    Da kann ich aber sicher genauso lange drauf warten, wie auf Informationen zu ... Shinichis Großeltern.
    Ich denke der Hintergrund von Gin und Sherry wird i-wann noch einmal beleuchtet werden. Ebenso wird aufgedeckt werden, dass Gin und Wodka in wilder Ehe leben.

Das letzte Gespräch zwischen Eisuke und Conan lässt ja eh schön viel Raum für Spekulationen - mal sehen, wann der wieder auftaucht.
    Ich frag mich au welche Rolle für ihn vorgesehen ist. Tut mir leid, aber für mich ist und bleibt er ein Gag-Charakter.

Da uns Conan eh noch einige Jahre erhalten bleibt, ist da noch genug Zeit für Ran, um sich einen anderen zu suchen.
    Denn wer weiß, ob Gosho in einigen Jahren ein anderes Ende vorsieht als heute oder als er mit dem Manga begonnen hat. :P
    ShinRan --> Shinichi x Shiho

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, ist dass nach Abschluss der Serie ein alternatives Ende veröffentlicht wird, bspw. als Kinofilm. Siehe NGE.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich stimme hier den meisten zu, dass Shiho besser zu Shinichi passen würde, da Ran für mich einfach nur ein 0815-Mädchen ist. An ihr ist kaum was besonderes, außer dass sie Karate kann, aber chrakterlich ist bei ihr nicht viel vorhanden. Sie ist immer besorgt und heult recht oft, was nicht gerade Charakterstärke zeigt. Es ist auch viel zu viel Kitsch dabei, dass Shinichi zu Ran zurückkehrt und ein fröhliches Leben weiterführen. Also für mich stehts fest, einer muss sterben, am besten Ran. Dann hat Shinichi Schuldgefühle und lässt sich dann von Haibara trösten und verlässt Japan, da er da ja nichts mehr hat und geht in die Staaten zu seinen Eltern.
  • ai und conan passen echt gut zu samen . ich glaube das conan auch geh fühle für ai später in wecckelt (soory wegen den recht schreib fehler ich bin japanner ) :love: