Amerikanischer Titel für Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, die Amerikaner mögen es eben nicht, Dinge die es schon gibt auf ihre Sprache zu synchronisieren. Da müssen sie schon etwas eigenes draus machen, also den Titel und die Namen ändern, damit man nicht mehr so leicht darauf kommt, dass die Serie ursprünglich aus einem anderen Land kommt. Mir fällt da spontan ein Beispiel ein: Kennt ihr den Film LOL? Dieser wurde, ich glaube 2008, in Frankreich gedreht. 2012 kam dann exakt derselbe Film, mit exakt den selben Dialogen und Musikuntermalung in Amerika heraus. Mit amerikanischen Schauspielern. Damit jeder denkt: Mensch, so ein tolles Script, das haben die Amis aber gut gemacht. Das der Film dann aber aus Frankreich kam, das interessiert dann keinen. So auch bei Conan.
    "Wir sind nur vorübergehend hier. Jedes Leben hat mal ein Ende, und genau das ist es schließlich, was es so wertvoll macht", Heiji


  • Mrs.Inuzuka schrieb:

    Mir fällt da spontan ein Beispiel ein: Kennt ihr den Film LOL? Dieser wurde, ich glaube 2008, in Frankreich gedreht. 2012 kam dann exakt derselbe Film, mit exakt den selben Dialogen und Musikuntermalung in Amerika heraus. Mit amerikanischen Schauspielern. Damit jeder denkt: Mensch, so ein tolles Script, das haben die Amis aber gut gemacht. Das der Film dann aber aus Frankreich kam, das interessiert dann keinen. So auch bei Conan.
    Das gleiche haben sie jetzt auch mit Kokowääh vor. Die Rolle von Till Schweiger soll Bradley Cooper übernehmen.
    Abr darum ghets ja hier nicht :D

  • Die restlichen Namen sind natürlich Unsinn, aber für die Amis sind Reisbällchen ja auch Donuts. xD


    Haha, gute Idee, sehen auch voll so aus. :D Eigentlich müsste man sich die Folgen echt mal angucken, vor allem die mit i-welchen Zeichenrätseln oder traditionell japanischen Themen sind sicher witzig. xD

    Das gleiche haben sie jetzt auch mit Kokowääh vor. Die Rolle von Till Schweiger soll Bradley Cooper übernehmen.
    Abr darum ghets ja hier nicht :D


    Passt ja immerhin indirekt zum Thema, mich nerven diese ständigen Neuverfilmungen auch. Ist es so schwer einfach was zu synchronisieren? Als würde es sie umbringen, mal nen ausländischen Schauspieler zu sehen. :rolleyes: Ich glaub mit "Ziemlich beste Freunde" haben sie das auch vor. DD:
  • @Aya: Es geht um den Namen "Conan". Die Titel sind nicht identisch, das ist klar, aber wenn jemand in diesem Zusammenhang die Rechte an dem Namen Conan hat, kann auch das problematisch sein, da es klare Überschneidungen hat. "Conan, der Barbar" wird ja oft im Sprachgebrauch auch einfach nur Conan genannt. ^^