Warum mögt ihr Conan ???

• Ich finde Conan einfach spannend und so überraschend. Ich finde es auch toll das man aus der serie etwas lernen kann.(die meisten Animes handeln ja nur von so oberflächlichen Themen. Also nicht alle aber viele)
  • Ich finde DC total spannend und abwechslungsreich. Die Vielseitigkeit ist einfach toll. Und ich freue mich immer auf die BO-, FBI-, Kaito Kid- oder Heiji-Folgen, weil sie immer für die gewisse Abwechslung sorgen. Die Geschichte ist total interessant und Gosho lässt sich ja immer total viel einfallen. Und es macht unheimlich viel Spaß bei den Fällen mitzurätseln. Die Charas sind alle total sympathisch und außerdem ist Conan vergleichsweise zu anderen Animes realitätsnah.

Kaito Jeanne schrieb:

Vor allem gefällt mir, dass DC trotzdem noch relativ realistisch ist. Wenn man das APTX4869 nicht miteibezieht. Oder die Zeit. Oder die vielen Leichen und Zufälle, durch die Conan sie immer findet. Oder Rans Haare..

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D Was auch nicht unbedingt realistisch ist, ist wie manche Morde begangen werden :D
    Außerdem ist dieser Maga/Anime total humorvoll geschrieben (sagt man das so? xD) Zum Beispiel wenn Kogoro sich mal wieder auf eine sehr überzeugende Art und Weise zum Affen macht, krieg ich mich fast nicht mehr ein vor lachen :D

Und besonders dass ich ein Krimi-Fanat bin, ist DC einfach nur das Sahnehäubchen :rbash:

Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥

:rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Also ich mag Conan besonders wegen der Story. Aber im allgemeinen mag ich Conan weil es sich auch um Fälle geht und es ist immer der Knaller wenn da ein Mord ist ;) . Aber es war ziemlich traurig als Akemi starb für ihre Schwester ;( da musste ich auch voll weinen! Also Es geht um sehr sehr vieles! Also mit der Story kann ich niemals meckern und besonders nicht um die Charas! Jeder ist dort verschieden und ist toll!

Wir müssen eben akzeptieren, dass wir keine Kontrolle über die Zeit haben. Natürlich könnten wir versuchen, mit Gewalt Kontrolle auszuüben, aber dann müssten wir auch dafür bezahlen.
    -Ai Haibara

• Bei mir ist es genauso.
    Ich mag conan Vorallem wegen der Story und den charakteren (auch wenn ich manche nicht so toll finde ^^)
    Aber wenn ein Mord passiert (was ja öfters mal der fall ist) interessiere ich mich auch sehr dafür und versuche manchmal den fall vor conan zu lösen :D , das ist aber quasi undenkbar :D
    "Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die
    Ecke drängt und zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst
    nicht besser als ein Mörder"
    ~Conan Edogawa

• Detektiv Conan ist einer der Mangas, die mich zurzeit stark beeindrucken und dies früher auch schon getan haben!
    Diese Individualität eines jeden Falls, die unterschiedlichen Motive, die Menschen zu Mord und Überfall bringen, der Mix aus Humor und Erntshaftigkeit - das alles hat Gosho-sensei perfekt in einen Manga gebracht, und dafür zolle ich ihm meinen Respekt!
    Außerdem fasziniert mich die Story und die einzelnen Charaktere ebenso wie das Lösen der Fälle. Außerdem werden wunderbare Werte vermittelt, wie z.B. Freunschaft, Zusammenhalt und Teamwork!

Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~

sakakithemastermind.deviantart.com
  • was ich DC hochanrechnen muss, ist, dass er der erste Manga/Anime ist, der es geschafft hat, mich wirklich zu ueberzeugen, denn als Kind (und heute immer noch etwas) konnte ich nie was mit diesem Zeug anfangen, weil mich von keinem die Story wirklich gefiel. sie waren alle mehr oder weniger gleich fuer mich und konnten mich nicht ueberzeugen. nur DC schaffte es mit seiner wirklich einzigartigen Story und Charakteren mir zu gefallen und nach weniger Zeit auch zu fesseln.
    dank DC hab ich nicht nur angefangen Manga/Anime mit anderen Augen zu sehen und nicht gleich als 'doof' abzustemplen, sondern auch den Fakt, dass aus mir kein Hipster oder Mainstream geworden ist. außerdem hab ich schon als Kind Detektive und vor allem Holmes geliebt und DC hat ja diverse Einfluesse davon, von daher musste ich es ja auch einfach lieben. alles andere waere etwas non-sense von mir gewesen ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.