Warum mögt ihr Conan ???

• Manche Fälle sind bei Conan sind nicht so der renner, hab mir grad die Folge 631 angesehen und naja der Fall ist nicht gelungen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Naja das stimmt es sind nicht alle Fälle super aber einige. Aber von Folge 631 habe ich auch nicht viel erwartet den sie ist ja ein Filler.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• Mir würde das nichtmal in 100 Jahren gelingen mir ein Conan ebenwürdiges Verbrechen mir zu überlegen und dieses auch noch zu zeichnen. Das jeder Fall ein 100% Erfolg ist wäre auch zu viel verlangt, mehr als 90% von Conans Fällen sind gelungen und da stören ein paar misslunge Fälle auch nicht sonderlich.

Auch wenn die Folge 631 nur eine Fillerfolge ist, wird sie trotzdem mindestens 1 mal angesehen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Es gibt ja auch einige gute Filler das darf man nicht außer acht lassen.

Zum Thema: Ich mag Conan hauptsächlich wegen der guten Darstellung der Hauptpersonen und natürlich den Fällen liegt wahrscheinlich auch daran das ich alsi ich 9 war das erste Holmes Buch bekommen hab und innerhalb von ca. 6 Monaten alle vorhandenen Holmes Geschichten durchhatte und auch heute noch die Bücher häufig les, deshalb liebe ich auch die Folgen in denen man Parallelen zu den Holmes Fällen sieht weil der gute Sherlock für mich immernoch die Nummer 1 der Kriminalisten ist. ;)
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ich habe durch Conan auch angefangen die Sherlock Homes Bücher zu lesen und die Übertagung der Bücher in den Anime ist wunderbar gelungen

Herzen.
  • Mir ist gerade aufgefallen: Gibt's das Thema nicht im Prinzip zweimal, oder ist der Unterschied groß genug? :r?:

Ich denke, dass es die Fülle an Charakteren und Handlungsströmen ist, die DC einfach bei vielen verschiedenen Zielgruppen beliebt macht. Eigentlich ist für jeden was dabei, man kann miträtseln, mitfühlen, mitdenken. Es gibt die Beziehungen von RanxShinichi, HeijixKazuha, KogoroxEri usw., es gibt die Fälle an sich, ob Mord/Diebstahl/Kidnapping, es gibt die DBs, die BO und somit "actionreichere" Folgen, es gibt die Mysterien um die BO/Shuichi/Bourbon/Sera usw.
    Gerade diese Vielseitigkeitgefällt mir an DC. Ich kenne kaum einen Anime, der so vielseitig ist.
    _

C R O W L E Y
    _
  • So einen komplexen Aufbau wie bei DC hab ich noch bei keinem anderen Anime gesehen.

Wenn das Ende von DC ausgestrahlt wird dann bin ich einerseits froh weil Shinichi und Ran endlich zusammen kommen können, aber andererseits bin ich auch zu tiefts traurig das so ein grandioser Anime zuende geht und es so einen Anime nicht nochmal exestieren wird :ocry2:

Herzen.