Warum mögt ihr Conan ???

• Der meist auffindbare Realismus, die unglaublich starken Charaktere, allen voran Personen wie Ai, Conan, Ran und Kogoro, die Tücken der Fälle und deren Anzahl und die exzellente Spannung die die Story und jeder einzelne Fall aufbaut. Anders als bei anderen Manga gefällt einfach die Tatsache, dass Conan trotz sehr langsam vorangehender Geschichte authentisch erscheint. Man kann noch so viele Filler einsetzen, jeder Fall ist ein Erlebnis für sich. Neben der spannenden Story und der Leitfrage, die vermutlich viele beschäftigt, wer denn der Boss der BO ist, findet man auch noch eine Lovestory, die, dadurch, dass sie auch nur mäßig ihren Lauf nimmt, realistischer scheint als bei so manchen Manga, in denen ein Kuss innerhalb 5 Bänder geschieht, die einen Zeitraum von nur 3 Wochen o.ä. wiederspiegeln.
    Alles in Allem muss ich einfach sagen, dass mir kein Manga besser gefällt als Conan.
    Es ist eben was anderes als all diese Batlle-Manga aus dem Carlsen-Verlag. Ohne Zweifel, Manga wie Fairy Tail haben auch ihre starken Punkte aber sie sind nicht so einzigartig wie Conan.
    Man findet, so wie ich es sehe, keinerlei Parallelen zu anderen Mangastorys oder Charaktere und somit ist Detektiv Conan einzigartig, damit meine ich nicht, dass es der einzige Detektivmanga ist, was nicht der Fall ist, sondern dass das Gesamtpaket so nicht noch einmal auffindbar ist.
  • Ich muss vielen meinen Vorrednern zustimmen. Die Story ist einfach nur genial, die Charaktere sind einfach alle samt klasse und wenn ich in fast jeder Folge sehe, wie Kogoro sich zum Affen macht, indem er meint "Ich habe den Fall gelöst!"... einfach herrlich, ich könnte mich jedes Mal in Ecke werfen vor lachen. Und ehrlich gesagt will ich auch wissen, wie es weiter geht, weil ich finde immer dann, wenn man meint: Jetzt weiß ich total was abgeht, passiert wieder IRGENDWAS und ich muss meine Aussage sofort wieder revidieren. Dann weiß ich wieder überhaupt nicht was abgeht und das finde ich so toll. Ich meine, es gibt mittlerweile über 700 Anime Folgen und bisher hab ich nicht einmal aufgehört zu schauen, weil ich mir selbst gesagt habe, dass es zu langweilig wird. Ich persönlich muss einfach wissen, wie es weiter geht.

Ja, Detektiv Conan ist und bleibt bisher auch immer wieder spannend und weil mich die Charaktere faszinieren und ich einfach wissen muss, wie es weiter geht, mag bzw. liebe ich diesen Anime :olove:

• Ich find Detektiv Conan einfach so genial, dass mir jetzt keine passenden Wörter einfallen, wie genial Detektiv Conan ist. Detektiv Conan ist so spannend! Ich bin immer am mitfiebern wer der Täter sein könnte. Außerdem gefallen mir der Zeichenstil und die Chara-Designs. Dazu ist die Synchronisation sehr gut auf die Charaktere auch zugeschnitten meiner Meinung.
    Danke Aoyama Gosho-sensei, dass sie diesen Detektiven in die Welt gesetzt haben.
    „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ -Conan Edogawa
    :opoint:
  • Hm, sehr gute Frage :D

Also um als erstes mir als Fangirl alle Ehre zu machen: Es gibt einfach sooooo viele süüüüüüüße Kerle in DC :olike: Sexy Subaru nich zu vergessen :D
    Und iwie ist die Story schon intressant. Dass ein Teenager im Körper eines Kindes gefangen ist und nun einen Ausweg sucht, ist jetzt weniger ein Grund für mich die Serie zu verfolgen, aber die ganze Sache mit der BO und dem unbekannten Anokata - ganz nach meinem Geschmack :oview:
    Hm, eigentl. ist das total unterschiedlich: Die DB interessieren mich nicht die Bohne, die Beziehung zw. Shinichi und Ran auch nicht, wenn dann eher SHinichi und SHiho, weil das dann wieder ein Konflikt ergibt; aber wie gesagt, wer Anokata ist, was für Gründe die Mitglieder haben, in der Bo zu sein und warum sie wen hassen und wie es letztendlich mit ihr ausgeht, find ich doch ganz spannend. Außerdem hat DC viele unterschiedliche Charaktere. Über ihre Tiefgründigkeit lässt sich streiten, aber ich finde sie interessant und wenn den ein oder anderen auch einfach nur süß (was wäre ein Manga ohne süße Kerle :D ), aber es reicht, um DC zu mögen :D Man lernt auch einiges und irgendwie machen mich die Schauplätze neugierig auf Japan. Sonst haben mich immer nur die "schönen" Orte in Japan intressiert, Tempel im alten Stil z.B. aber nun hab ich Lust, die Schauplätze aus Conan nach zu verfolgen - diese Tatsache find ich einfach toll, das hat ich sonst nie :)

Achja, der Zeichenstil, obwohl sehr eigen und am Anfang eigntl doch schrecklich, gefällt mir gut - mag oberflächlich sein, aber manche Stile find ich einfach so... "unsymphatisch", da mag ich der Story gar keine CHance geben ^^
  • 1. zeichnungen sind fantastisch
    2. story is spannend
    3. fälle sind interessant
    4. ich mag crime-series
    5. es kommen so viele charactere hinzu. es wird nie langweilig
    6. die charactere sind so unterschiedlich und.... der zeichner hat so eine vielfältige kreativität

Verwechselt mein Character nicht mit meinem Verhalten!
    Mein Character bin ich, mein Verhalten hält von euch ab !

• Ich mag DC, weil es ein spannender Krimi ist. Die Fälle gefallen mir sehr, weil sie gut durchdacht sind und sie auch ziemlich vielfältig sind. Gosho Aoyama und sein Team kommen nämlich immer wieder auf neue spannende Fälle. :) Außerdem wird der Manga/Anime trotz seiner länge nicht langweilig, da Gosho immer wieder neue gute Charaktere, Informationen zur Vergangenheit bestimmter Charaktere und unerwartete Handlungsstränge einbaut.
    Zudem gefällt mir die Story mit der BO sehr gut und es ist immer wieder amüsant, zu sehen, wie Shinichi als kleines Kind zurecht kommt und versucht, seine Identität zu verheimlichen. Außerdem sind die Charaktere von DC sehr gut gestaltet von Aussehen und Charakter her. Zudem hat sich Goshos Zeichenstil sehr gut entwickelt. :)
    Die Lovestorys von Ran und Shinichi, Heiji und Kazuha und natürlich Sato und Takagi finde ich auch sehr schon gestaltet und spannend. Besonders die Beziehung zwischen Takagi und Sato finde ich gut gestaltet, da Takagi oftmals ziemlich schüchtern ist. :)

Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Detektiv Conan ist einfach eine so tolle Serie und mMn ist es das
    Gesamtpaket, das DC auch so interessant macht. Es ist ein toller Krimi mit vielen spannenden Fällen, die oft Abwechslung bieten. Die Charaktere sind alle
    einzigartig und richtig gut gemacht und es gibt dabei keinen den ich
    überhaupt nicht mag. Einige find ich richtig klasse und andere gehören
    eben auch dazu. Die Unterschiedlichkeit der Charas macht DC auch nie
    langweilig und ich freue mich immer über neue Charas. Dazu gefällt mir
    einfach die Mainstory mit der BO. Die BO ist ein einzigartiger
    Antagonist und so cool. Außerdem mag ich auch die Vielfalt, die DC
    bietet. Es ist nicht nur Krimi und Mystery, sondern auch mal Romantik
    oder Comedy, ein Mix aus vielen verschiedenen Genres, die alle besonders
    sind und immer für Abwechslung sorgen.Wahrscheinlich könnte ich noch
    ewig allein über die Vorteile von DC reden und warum ich DC so liebe.
    Was aber Detektiv Conan für mich aber
    noch mal im Vergleich zu anderen Animes besser macht ist, dass DC noch
    relativ realistisch ist. Das heißt nicht, dass man Menschen Apoptoxin
    schrumpfen kann
    , aber mit den ganzen Fällen ist das schon realitätsnah, was ich besser
    finde als zu viel Mystery, wo es dann um magische Kräfte und Geister
    geht. Davon gibt es auch gute Animes, aber ich bevorzuge mehr was
    Realistisches.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Also wie ich schon geschrieben hatte gucke ich DC seit 8 Jahren. Wenn ich mir vorstelle, dass ich damals 13/14 Jahre alt war und mich DC schon mitreißen konnte. Angefangen hatte ich mit den Mangas (mein erster Manga übrigens^^). Krimis fand ich damals schon immer interessant und nun mit Mangas in eine neue Kultur einzutauchen fand ich super spannend, schon damals. Doch ist das nicht das, was mich hauptsächlich an DC gehalten hat, sondern vielmehr die Vielschichtigkeit, die ich kurz erklären möchte. Man hat auf der einen Seite eine gute und spannende Hauptstory um Shinichi, seine Veränderung zu Conan und seinen Kampf gegen die BO. Drumherum sind lauter kleine Nebenstories gestrickt, die nicht sofort aufgelöst werden, sondern sorgfältig immer und immer wieder auftauchen, man hat nicht den Eindruck, dass etwas nicht aufgeklärt wird. Um diese Nebenstories interessant zu gestalten sind natürlich die Charaktere unschätzbar wichtig.
    Wenn ich nur an die ersten zehn Charaktere denke von DC, die mir auf die Schnelle in den Sinn kommen (Conan/Shinichi, Ran, Ai/Sherry, Vermouth, Shuichi, Yukiko, Gin, Prof. Agasa, Kogoro, Heiji), dann habe ich noch nicht ansatzweise alle abgedeckt, aber trotzdem fallen mir Millionen von Fragen ein, die im Raum schweben. Super interessante und schön gezeichnete Charaktere! Und auch die Paare in Conan sind super witzig und (fast) nie nervig. ^^
    Conan kann mich auch nach 8 Jahren noch begeistern und ich werd auf jeden Fall bis zum Ende dranbleiben! Einfach weltklasse! ;)
  • Gute Frage :D
    Ich finde die Geschichte einfach total interessant. Ein Teenager wird von einer myteriösen Organisation vergiftet, wodurch er sich wieder in einen Grundschüler verwandelt. Er darf niemandem in seinem Umfeld etwas davon sagen, um sie nicht in Gefahr zu bringen und muss so tun, als ob er ein ganz normaler Grundschüöer wäre. Vor allem gefällt mir, dass DC trotzdem noch relativ realistisch ist. Wenn man das APTX4869 nicht miteibezieht. Oder die Zeit. Oder die vielen Leichen und Zufälle, durch die Conan sie immer findet. Oder Rans Haare..
    Es macht Spaß, bei den Fällen mitzurätseln, auch wenn man öfters mal daneben liegt. (Hoffentlich bin ich da nicht die Einzige..) Ich finde es wirklich unglaublich, wie Gosho sich das alles ausdenken kann. Und auch ein wenig beängstigend xD.
    Dann mag ich auch noch diese Mischung. Es gibt Morde, sehr oft etwas zu lachen und noch Romantik, aber es gibt auch Stellen, die wirklich ziemlich traurig sind. Zum Beispiel Akemis Tod und Ai, die Conan verzweifelt gefragt hat, wieso er nichts getan hat oder Conan, der Ran nach dem Date im Restaurant sagen musste, dass Shinichi sie sitzen gelassen hat..
    Vor allem Folgen mit der BO sind total spannend und bei irgendeinem süßen Moment zwischen Conan/Shinichi und Ran drehe ich immer total durch xD. Einmal bin ich sogar in meinem Zimmer rumgehüpft und habe seltsame Quietschlaute von mir gegeben :huh: .
    Des weiteren liebe ich die Openings, den Großtgeil der Endings und auch die Musik, die bei den Folgen immer im Hintergrund läuft.
    Die Charaktere sind alle auf ihre Weise interessant und ich finde die Entwicklung, die Ai oder auch Conan durchgemacht haben sehr gut gelungen. Conan ist nicht mehr dieser "Ich bin ein total cooler Detektiv, der alles kann"-Typ, wie er es in der ersten Folge war und Ai ist nicht mehr so verschlossen und lächelt viel öfter.
    Ich würde sagen, die ganze Mischung macht es einfach aus und ich freue mich immer auf eine neue Folge oder über einen neuen Manga von Conan. Und ich werde wie mein VP auf jeden Fall bis zum Schluss gespannt darauf warten, was Gosho sich noch alles ausdenken wird :D
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Ich kann den meisten da echt nur zustimmen :)
    ich finde einfach diese Konzept allein schon,
    wie er handelt und dass man sich trotzdem i.wie fast
    immer mit ihm identifizieren kann (zum Beispiel bei emotionalen
    Szenen)
    Außerdem die verschiedenen Storylines in die Conan immer wieder gerät (wie schon
    genannt: Kaito, Heiji,...etc)
    Es ist einfach das gesamte so an sich, nicht die kleinen details, welche
    Conan (und den Anime) so liebenswert machen
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX