Der meist auffindbare Realismus, die unglaublich starken Charaktere, allen voran Personen wie Ai, Conan, Ran und Kogoro, die Tücken der Fälle und deren Anzahl und die exzellente Spannung die die Story und jeder einzelne Fall aufbaut. Anders als bei anderen Manga gefällt einfach die Tatsache, dass Conan trotz sehr langsam vorangehender Geschichte authentisch erscheint. Man kann noch so viele Filler einsetzen, jeder Fall ist ein Erlebnis für sich. Neben der spannenden Story und der Leitfrage, die vermutlich viele beschäftigt, wer denn der Boss der BO ist, findet man auch noch eine Lovestory, die, dadurch, dass sie auch nur mäßig ihren Lauf nimmt, realistischer scheint als bei so manchen Manga, in denen ein Kuss innerhalb 5 Bänder geschieht, die einen Zeitraum von nur 3 Wochen o.ä. wiederspiegeln.
Alles in Allem muss ich einfach sagen, dass mir kein Manga besser gefällt als Conan.
Es ist eben was anderes als all diese Batlle-Manga aus dem Carlsen-Verlag. Ohne Zweifel, Manga wie Fairy Tail haben auch ihre starken Punkte aber sie sind nicht so einzigartig wie Conan.
Man findet, so wie ich es sehe, keinerlei Parallelen zu anderen Mangastorys oder Charaktere und somit ist Detektiv Conan einzigartig, damit meine ich nicht, dass es der einzige Detektivmanga ist, was nicht der Fall ist, sondern dass das Gesamtpaket so nicht noch einmal auffindbar ist.
Alles in Allem muss ich einfach sagen, dass mir kein Manga besser gefällt als Conan.
Es ist eben was anderes als all diese Batlle-Manga aus dem Carlsen-Verlag. Ohne Zweifel, Manga wie Fairy Tail haben auch ihre starken Punkte aber sie sind nicht so einzigartig wie Conan.
Man findet, so wie ich es sehe, keinerlei Parallelen zu anderen Mangastorys oder Charaktere und somit ist Detektiv Conan einzigartig, damit meine ich nicht, dass es der einzige Detektivmanga ist, was nicht der Fall ist, sondern dass das Gesamtpaket so nicht noch einmal auffindbar ist.