Conan immer Langweiliger ??

• Als störend empfind ich das auch net ist mir auch so vorher nie aufgefallen aber ein Freund hat mich vor nem Jahr oder so mal drauf aufmerksam gemacht weil der halt vorher nie wirklich Conan geschaut hat und durch den merklichen unterschied zwischen Denk- und Sprechstimme im deutschen wär ihm am Anfang halt immer schön im gedächnis geblieben wieso Conan so viel Zeugs und weiß, worum es in der Serie eigentlich geht usw.^^

Damit ich noch was zum Thema schreib^^: ich find Conan immernoch intressanter als die meisten andren, wenn nicht sogar alle andren Animes^^ auch wenn das rummgeeiere in der Story langsam mal ein Ende haben könnte :D

Edit: Ich find's aber auch super das jetzt mal öfter andre Klamotten angezogen werden, ganz am Anfang hatte Shinichi ja auch noch immer so ne rote Fliege an und die sah echt mies aus^^ da war die Umstellung auf die Krawatte schon nen riesen Vorteil.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Ja, einer der Gründe, warum ich die japanischen Folgen inzwischen seltener verfolge, ist eben, dass es manchmal einfach anstrengend ist, die ganze Zeit die Untertitel zu verfolgen. Ich komme gut mit und finde die Arbeit der Leute wirklich klasse ... aber ich trauere einfach den deutschen Stimmen nach. Das ist wirklich deprimierend, weil ich Conan seit meiner Kindheit kenne und auch die Stimmen lieben gelernt habe. Die japanische Synchronisation ist klasse, aber dennoch vermisse ich die deutschen Stimmen.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Puh, mein erster Beitrag im Forum.

Die momentanen Kapitel finde ich persönlich auch nicht so spannend. Irgendwie hat DC gerade eine langweillige Phase :(
    Zwar finde ich das Die Kapitel mit der BO (alte und neue) immer spannend, aber die Filler-Kapitel werden zunehmend uninteressanter, was aber wohl daran liegt das man das Prinzip jetzt schon kennt. Früher war das noch was neues, aber jetzt denke ich mir immer,, Nicht schon wieder!"

Auch ich finde die deutschen Folgen besser, weil ich das Untertitel lesen wirklich mühselig finde und die deutschen Stimmen eigentlich ziemlich gemocht habe.Das ganze Lesen macht das Schauen irgendwie noch langweilliger.

LG arisatsubasa
  • Ja, Untertitel sind nicht so praktisch wie synchronisierte Fassungen, dafür kann aber DC an sich nichts. Jedoch werden die Fälle, die nur zum Strecken der Hauptstory verwendet werden, immer langweiliger. Wenn Gosho schon solche Fälle zeichnen will kann er ruhig weniger Urlaub nehmen, um dann schneller zur Hauptstory zu gelangen. Und mehr als 16 Seiten pro Woche wären auch nett.
    :)
  • also ,wo soll ich nur anfangen ?!
    -ich denk auch ,dass die meisten neuen folgen uns irgendwie langweiliger erscheinen als die alten ,liegt daran ,dass wir am anfang so eine art serie am anfang noch gar nicht kannten ,eine art CSI für kinder :D geschweigeden so ein anime (weswegen DC und MK auch die besten sind) jetzt kennen wir meistens schon den ablauf der geschichten ,nicht dass sie langweiliger sind ,aber wir haben uns schon daran gewöhnt und es ist nicht mehr dieses neue ,unbekannte ^^ trotzdem liebe ich DC einfach !
    - ich mach mal jetzt eine pro und contra liste der neuen folgen :
    pro= gin &shuichi sehen seeeeeeehr viel besser aus als damals :okiss: ; man kommt sich nicht mehr so vor ,als hätte conan keine klamotten :D
    contra=die haare glänzen 8| die geschwungene nasen ; ai's haarfarbe ; ich mochte eigentlich den klassischen blauen anzug mit der roten fliege von conan :oinnocent: die farben ; der zeichenstiel ...mehr fällt mir auch nicht mehr ein :D
    -also ich mag sowohl die japanischen stimmen als auch die deutschen ^^ klar ,am anfang der japanischen folgen ,musste ich mich noch daran gewöhnen ,aber jetzt ist es eigentlich echt gut .natürlich nervt es ,dass ich das video erst stoppen muss ,wenn ich was machen will ,aber sonst stört mich das lesen eigentlich nicht besonders .außerdem liebe ich sprachen ,von daher ist es ziemlich cool für mich ein paar japanische worte zu kennen :ocool2: aber ich muss echt sagen ,ich fand's besser im deutschen ,dass die gedankenstimme von conan ,shinichi war ,da ich shinichi's japanische,als auch deutsche stimme genial finde und man sie sonst nie hört ,da conan nun mal nicht so oft wieder durch gegenmitteln groß wird . und zweitens da man sich so immer wieder daran erinnert ,dass conan in wirklichkeit shinichi ist und er deswegen so viel weiß .aber zum glück ist es ja wenigstens so im japanischen ,dass conan's denkstimme ernster und etwas tiefer ist ,als die mit der er so voll auf kleinkind tut (was er durch yukiko echt gut kann :D ) aber im japanischen mag ich's ,dass shinichi und kaito die gleiche stimme haben -auch wenn ich die deutsche stimme von kaito super finde -denn so haben die zwei noch eine gemeinsamkeit außer dem aussehen :olike: und man so wenigstens auch mal wieder shinichi's stimme hören kann .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich finde die neuen manchmal auch sehr langweilig.
    Gut, hin und wieder sind sie sehr interessant, so z.B. das Special in London, ich mochte das sehr.
    Es ist wirklich so, dass Gosho seeehr lange braucht um zur Hauptstory zurück zu kommen und darauf warte ich gespannt.
    Hoffentlich setzt sich Aoyama-Sensei (xD) bald auf seinen Allerwertesten und zeichnet die Main-Story weiter.

by Matty :)
  • Japp, im deutschen schäme ich mich fremd für Conans Fisteleien. Im japanische redet er eigentlich nur hoch, wenn er mit Ran redet oder einen Auf Dreikäsehoch macht, ansonsten ist seine Stimme sogar recht tief.
    Daher fällt auch die Differenz zur Gedankenstimme kaum auf.
    Ich mags Japanische trotz Sub lieber *___*
    Ich lerne japanisch dabei (was ich nur so als Hobby mache, leider kein Kurs in der nähe *heul*), uncut, Gin und Shuu kommen schön zu geltung (hawwww...)
    naja, wie oben gesagt, ich denke, mein beitrag fasst alles recht schön zusammen *eigenlob stinkt, aber ist toll* :D

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • also so schlimm find ich die fistelei von conan im deutschen gar nicht ,ich find sie sogar echt süß :ohappy: :P aber egal ob deutsch oder japanisch ,bei beiden sind die stimmen genial :okogoro:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • HaibaraAi schrieb:

Erstens ist es auf Deutsch noch bequmer (auch wenn die Zensur ziehmlich stört...) zweitens eben auch das was ShinxShiFan gesagt hat, dieser Stil und die Zeichenart... so gegen Ende der deutschen Folgen war es echt schön anzusehen und jetzt kommt es einem zu bunt vor... Auch diese Jazzmusik, die damals noch so oft vorkam *.* DC sollte wieder etwas mehr zurück zum Anfang... die alten Folgen sind einfach nur noch schön anzusehen, da überkommt einen so ein Gefühl von Nostalgie <3

Dem kann ich mich nur anschließen, denn ganz genauso sehe ich das mittlerweile auch.

Die deutschen Folgen hab ich zwar auch nicht alle gesehen, aber ich hab die weitaus intensiver verfolgt als die darauf folgenden 300 Episoden.
    Mittlerweile hat DC für mich vollkommen an Reiz verloren, ich verfolge weder Anime noch Manga, obwohl ich früher auch mal ein paar Kapitel online gelesen hab, als zB Sera neu vorgestellt wurde. Wahrscheinlich würde sich das ändern, wenn ich mir jetzt wieder 2-3 Folgen ansehen würde, aber im Moment sehe ich das gar nicht ein... Es kommt mir persönlich mittlerweile wirklich fast schon "langweilig" vor und ich finde das echt schade.
    Früher war mir eine Episode am Tag längst nicht genug, heut ist mir eine pro Woche schon zu viel, ob nun Filler oder nicht (da hab ich sowieso nie einen Unterschied gemacht).

Ich hoffe wirklich, dass sich meine Einstellung wieder ändert, wenn die BO mal auftaucht oder so. Natürlich vorausgesetzt, dass das noch passiert, bevor ich in Rente gehe. :P
    _

C R O W L E Y
    _
  • also auch wenn ich die älteren folgen süßer finde als die neuen (wegen dem stiel usw.) könnte ich nie auskommen ohne conan zu gucken ,es ist das highlight meiner woche . ich liebe DC einfach ,egal ob neu oder alt ,für DC mach ich das mit .ich bin jetzt schon so lange auf entzug :obeg2: ich will endlich folge 634 !
    vielleicht sind die fälle in letzter zeit nicht mehr so spannend ,aber ich wette ,die fälle mit sera und der große fall mit heiji werden toll ,wenn sie endlich im neuen jahr animiert werden :)