Conan immer Langweiliger ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HaibaraAi schrieb:

Das mit dem Kribbeln versteh ich glaub ich sogar^^ Die Deustchen Folgen waren irgendwie immer etwas anderes... *.* Obwohl die Story erst in den nicht deutschen Folgen wirklich losgeht ;D

Ja ne?? das is so ein komisches gefühl wenn man die deutschen guckt...bei den deutschen konnte ich irgendwie auch 20 hintereinander gucken...bei den japanischen nur noch 6-8 xD

bye Ran-neechan.
  • Ich glaube das liegt eher daran wie die alten Folgen gezeichnet waren. Ich fand den Zeichenstil einfach viel besser (Hintergründe, Farben, etc.) Ich mochte einfach diesen Stil... so 80er Jahre Mafia Serie. Auch die japanischen Versionen konnte ich mir ansehen. Jetzt ist es bei den neuen Folgen eher so, dass mir alles zu computeranimiert ist.
    :)
  • Erstens ist es auf Deutsch noch bequmer (auch wenn die Zensur ziehmlich stört...) zweitens eben auch das was ShinxShiFan gesagt hat, dieser Stil und die Zeichenart... so gegen Ende der deutschen Folgen war es echt schön anzusehen und jetzt kommt es einem zu bunt vor... Auch diese Jazzmusik, die damals noch so oft vorkam *.* DC sollte wieder etwas mehr zurück zum Anfang... die alten Folgen sind einfach nur noch schön anzusehen, da überkommt einen so ein Gefühl von Nostalgie <3
  • Es wurde schon desöfteren erwähnt, dass ein großer Unterschied zwischen den alten und den neuen Folgen besteht ... ich habe bis auf die storyrelevanten Folgen keine anderen japanischen Folgen gesehen ... vielleicht sollte ich das mal nachholen. Wobei ich ja die OPs kenne und da war ich immer sehr zufrieden. Aber das mit der geänderten Hintergrundmusik wusste ich noch nicht, da muss ich das nächste Mal drauf achten.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • HaibaraAi hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ja, die Musik war auch wundervoll. Besonders in den Folgen mit der BO/Sherry. Genial.
    Und ja, heute ist DC etwas zu bunt. Gosho zeichnet ja Conan auch immer seltener mit seinem Anzug und der Fliege.
    :)
  • die alten folgen waren einfach :LEGENDÄR ! (á la barney stinson :D ) der hintergrund ,die farben ,der zeichenstiel usw. alles war perfekt ,wunderschön und nostalgisch . :okiss: und die musik!!! dieses :tarantatantantaaa ..[ ich weiß ,mein merkt jetzt nicht wirklich welches lied ich meine :D ] also das ist das ,was am ende der folge immer zu hören war ,als conan immer dann erzählt ,was danaach passiert ist ...: "die polizei kam am nächsten morgen und blablabla :P =ihr versteht ?! heute ist alles einfach nur am computer animiert ,die haare glänzen ,die nasen sind zu geschwungen ,ai's haare sind so komisch pflaumen-orange und diese schöne musik ist nicht immer dabei . ich liebe trotzdem DC und werd es immer lieben ,aber die älteren waren ,nicht nur von den inhalt der story ,einfach genial :oadmire:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also, ich hab nicht wirklich etwas gegen den neuen Stil. Ich bin da eher aus der Gruppe (XD) "Neutral". Ich mag beide Stile (ist das der plural? *schwitz* XD)
    Also, Shuu sieht auf JEDEN FALL besser aus im neuen Stil, genauso wie Gin (haaach ~~~ Gin, Shuu,...Die zwei sind so toll, besonders wenn sie nachdenken oder schießen oder...*hust* ich schweife ab :D)
    Was mich - wie viele - stört, ist Ais Haarfarbe. Sie wechselt die ungefähr so oft wie Conan in letzter zeit seine Kleidung (gegen das Kleidungwecheln hab ich nix, im gegenteil, ich liebe es, vorallem Conan im Rollkragenpulli *___*)
    Ansonsten finde ich, dass man das mit dem "Weniger ansehen" nicht pauschalisieren kann.
    1. Deutsch ist für uns - egal wie ich oder manche andere die Synchros nicht mögen - leichter. Mann kommt mit, wenn man sich unter der Folge mal ein Nutellabrot schmiert oder im Hintergrund die Schlussfolgerungen hört, während man kurz die Mails checkt. Auch im müden Zustand ist das wesentlich angenehmer, da man ja nicht lesen muss.
    2. Die folgen erscheinen langweiliger, weil man schon gewohnt ist, die es läuft. (3 Verdächtige, ein Opfer, Conan schnüffelt herum, legt Koggi flach, löst Fall, evtl Ende mit dem bunten Kästchen und Conans Sprüchen ect.)
    Also kommen einem die normalen Fälle langweiliger vor, gepaart mit der Untertitelsache (siehe oben).

Also, ich mags trotzdem lieber, wenn Gin graue Haare hat und Shuu nicht wie MJ aussieht, Nostalgie hin oder her XD
    Und mit den Subs geht erst die Story richtig los, 2h-Specials ect.
    Aber, zum Manga:
    Hier finde ich den zeichenstil eigentlich IMMER okay.
    Und was die Filler-Kapitel angeht...
    Da kann der Herr Aoyama gern mal ein Tief haben, solange Kapitel 800 reinhaut!

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ja, im Manga sollte ja bald die "Langeweile" vorbei sein.. wenn uns dieser von Gosho angekündigte Schock treffen wird... bin eher der Anime Seher, aber da warte ich bestimmt nicht, bis sie das im Anime umsetzen.. :D
    Was mir auch bei den neuen Folgen aufgefallen ist, das die Nasen wirklich manchmal seltsam gezeichnet sind.. wie ihr geschrieben habt, so wie ne Sprungschanze und so spitz am Ende..xD
    Aber ist nicht weiter schlimm. Der Anime entwickelt sich halt auch weiter. Und ich muss auch sagen, einige FIguren sehen wirklich besser aus. Und das Conan nicht immer die Fliege trägt mit dem Anzug, finde ich ehrlich gesagt auch irgendwie besser.
  • Geht mir auch das ich keinen der Stile bevorzuge ich finde beide haben was für sich und sind beide immernoch viel besser als bei anderen Animes(bin wohl auch dann nen NEUTRALI :D ).
    Außerdem denk ich auch das die normalen und Fillerfolgen nicht viel schlechter sind als am Anfang sie sind halt nur oft ähnlich aufgebaut wie mehrere frühere Folgen (was für mich persönlich jetzt nicht allzuschlimm ist^^). Aber ich fand schon immer die deutsche Synchro besser als die japanische (liegt wahrscheinlich daran das ich recht lesefaul bin und kein japanisch kann und eh nicht so der sprachbegeisterte bin) und mir gefallen auch die meisten deutschen Stimmen besser als die japanischen (also von denen die es in den Alten Folgen schon gab^^) und kann auch sein das ich mich da irre aber mir kams immer so vor das die Denkstimme von Conan in den deutschen Folgen häufig die von Shinichi ist und in den japanischen die von Conan und das gefällt mir dann halt auch so vergisst man nicht das Conan der geschrumpft Shinichi ist.
    Das einzige was mich halt nervt ist das der Fortschritt insgesammt (nicht nur der von der BO-Story und RanxShin sondern auch Heiji's oder Kogoro's Beziehungen und so) immer langsamer von statten geht aber das langweilt mich nicht wirklich es nervt halt nur :D
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • (Ich liebe Japanisch *___*)
    (Ok, ich wollte nicht rumspammen XD was wollte ich gleich sagen?? uh mein Kurzzeitgedächtnis...ah, äh, ja...)

Ich empfinded das nicht störend mit der denkstimme. Im Japanischen hat halt Conan nicht diese Fistelstimme, sodass man die denkstimme nicht so von dedr Sprechstimme unterscheidedn kann (also, wenn er jetzt NORMAL redet, mit Ai, Heiji ect, wenn er mit Ran redet, ist es so wie im Deutschen. da fistelt er auch was das zeug hält XD)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer