Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings

• Ich habe mir das neue Opening jetzt auch mal angeschaut. Das Lied an sich finde ich gar nicht so schlecht, doch die Umsetzung ist irgendwie sehr... unkreativ. Die Animationen waren soweit irgendwie fehlgetroffen und dieses alte Schema à la "Lass-uns-doch-in-das-Bild-hineindrehen-das-sieht-cool-aus" ist sowieso einfallslos. Das Shiho etwa im ersten Drittel des Openings nackt hinter Ai abgebildet ist und Gin mit einem äußerst verstörenden Lächeln ankommt (es sieht aus wie ein Dämon) finde ich irgendwie auch nicht so dolle und wirkt wie ein aufgezwungener Fanservice. Bei "Burbon - Who is he?" brach ich erstmal in Lachen aus, hahaha :D
    Die extrem schlechte Vermouth-Animation stoppte mein Lachen jedoch wieder. Was zum Teufel ist mit ihren Haaren los?! Sie sieht da irgendwie aus wie 17. Und was hat sie bitte für riesen Titten? Sowas hatte, soweit ich mich erinnere, nur Kazuha, und das nicht einmal so krass.
    Das war total der Reinfall, beim nächsten Mal wird es hoffentlich besser.
  • So, kam auch gerade in den Genuss des neuen Openings.

1. Gibts das Video auch wo in Farbe? :D Viel zu dunkel! :O

2. Gin, geh zum Friseur. Diese animierte Wallemähne in Kombination mit einem besessenen Lächelnd un einer zumindest in meinen Augen leicht verdreht wirkenden Anatomie im 1. Auftritt wirkt... nun ja... verstörend ^^

Das Lied an sich ist aber echt ganz gut :3

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • an das Lied habe ich auch nicht viel zu meckern . es war zwar nicht so gut wie frühere Werke von B'z ,aber trotzdem gelungen ^^
    nur dieses 'Question-Answer' war unpassend und klang irgendwie komisch .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ach was, Gin sieht aus wie ein richtiger Psychopath, was er nunmal auch ist..xD
    Das Lied finde ich richtig gut.Gefällt mir.
    Wie gesagt, hab mich überhaupt gefreut Gin und Wodka mal öfters in nem Opening zu sehen.
    Warum man erst Shinichi und dann Conan ewig einblenden muss wie sie nachdenken, keine Ahnung.
    Und Vermouth.. :huh: Ich weiß ja nicht, hab ich da was verpasst oder war die bei nem Schönheitschirurgen? Die Oberweite ist irgendwie gewachsen.
    Und warum wird Ai Rückenfrei gezeigt? Ein schöner Rücken kann auch entzücken, gibts das Sprichwort auch in Japan? Anscheinend. Ist aber wirklich gut, das da drauf dann gleich Gin gezeigt wird.
    Fazit: Musik gut, Opening durchwachsen.
  • Ja ,dass Gin und Vodka mal wieder gezeigt wurden ,fand ich auch sehr erfreulich ,zumal sie doch eher seltener in Openings vorkommen ,was ich komisch finde ,da sie doch der Hauptgrund sind ,weswegen Shinichi in dieser Situation steckt .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich finde das neue Opening von Mai Kuraki Super. (OP 35)

Das geht richtig schön ins Ohr.."Take me to the High, we never cry on.."

Das ist das Opening wo Vermouth einen Part singt. (Was Ich übrigens gut gemacht finde.^^)
    Die Stelle mit Okiya, Sera und Amuro finde Ich in dem Opening auch klasse. :ocharmed:

LG
    Neue Signatur folgt!
  • Ich finde das aktuelle Opening " Q & A " vom Lied her ganz gut und es ist auch schön, dass es mal ein bisschen düsterer ist.
    Die Animationen sind leider ziemlich mager..Der Anfang mit Conan auf seinem Skateboard kam schon mal fast genauso in Opening 30 " Tear drops" vor und irgendwie finde ich es schade, dass die Charaktere sich nicht bewegen, sondern nur Bilder von ihnen gezeigt werden. In den Filmen stehen die Macher doch total auf Action, aber im Opening kann man das wohl nicht einbauen.
    Gin macht mir ehrlich gesagt sogar ein wenig Angst, weil er so einen richtigen Psychoblick hat und Chiantis Grinsen ist irgendwie gruselig xD
    Was die Schrift da angeht, hätte man sie auch unauffälliger machen können, wie in Opening 22, also einfach kleiner und eher transparent. Und bei dem "Question" wäre eine andere Farbe als pink besser gewesen. Pink ist jetzt ja nicht wirklich eine düstere Farbe xD.
    Ich finde es auch ganz schön, Shinichi mal wieder zu sehen, da er ja so selten vorkommt, aber soo toll ist es jetzt auch wieder nicht, dass er nachdenkt und Vermouth hat.. irgendwie eine zu große Oberweite :huh: Das sieht nicht sehr schön aus.

Alos das Lied mag ich und die Animationen dazu sind leider nicht so toll.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Ich muss zunächst einmal sagen, dass mir das Lied an sich gefällt. Ich mag die Openings von B'z einfach am allerliebsten. Was ich diesmal auch cool fand war dass de Songtext mit einbezogen wurde. Ich fand es auch erst mal gut, als ich es mir zum ersten Mal angeschaut hatte, aber dann habe ich auf die ganzen Mängel geachtet und denke mal, ihr habt echt alle recht. Das mit dem Spoiler ist mir aufgefallen und auch dass die Standbilder von Conan langweilig sind. Im Prinzip ist der Auftritt von Gin und Wodka ganz okay und die Tatsache, dass Conan seine Hand nach ihnen ausstreckt und nicht an sie rankommt passt gut zur Story des Mangas. Ansonsten habt ihr echt schon alles gesagt.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Mir gefällt das neue Ending ebenso. Es knüpft an die ganz alten Endings an und mich hat das Lied total gepackt. Beim ersten Anschauen musste ich an die alten Lieder und deren Videos denken (besonders an das Lied Secret of my Heart), weils das Lied sowohl auch das Video sehr schön war.

Ich hoffe für die Zukunft, dass die Lieder und deren Videos wieder besser gemacht werden. Und nicht nur der Kommerz im Fordergrund steht, sondern mehr die Kunst!
  • Hab mir das neue Ending jetzt auch angeschaut.
    Ich fand es auch sehr schoen. Da ist nicht einfach alles zusammengewuerfelt worden.
    Das Lied gefaellt mir auch. Ran sieht in dem letzten Outfit total huebsch aus *___*
    Die Produzenten haben es mit den Baeumen xD