Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh, danke Blue. Vielleicht kann der Post dann in den von dir erstellten allgemein OP & ED Thread verschoben werden?
    Zu diversen Openings wurden noch zusätzlich Extra-Threads angelegt, deshalb war ich mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird. e_e"

    Nun, an den Songs der vergangenen Openings kann ich grundsätzlich nichts aussetzen, die Musik ist qualitativ gut.
    Was allerdings verbessert werden sollte, ist die Benutzung von spannenden Animationen und Szenen, dazu zählen auch detailreichere Hintergründe und keine wahllosen Farbexplosionen und natürlich die Art, wie die Charakter gezeigt werden. Dass sie nicht nur hin- und her geschoben werden oder auf einen grünen Hügel mit Baum zu rennen, dh dass man sie nicht so statisch ins Bild wirft.
    Ich meine, das jetzige Ending ist in dieser Hinsicht schon eine Verbesserung, daher bleibt ja zu hoffen. :)
  • Ui ein neues Opening.
    Klingt schon alles sehr vielversprechend.
    Es gab bei DC noch keinen Song, der mir nicht gefallen hat.
    Ich mache mir nur bei der Animation sorgen....Die werden von Opening zu Opening immer liebloser...
  • Hoffentlich wird das neue Opening besser als das Letztere. Zumindest von der Animation hoffe ich das mal, die war ja in den Vorherigen nicht so gut...
    Aber vor allem muss einem ja das Lied gefallen, da ist die Animation eigentlich nebensache.


  • Das neue Opening 37 zum Song "Butterfly Core" von Valshe wurde mit der heutigen Episode ausgestrahlt.
    Was für eine Steigerung zum letzten Opening, zumindest die Animation und Hintergründe betreffend. Ich kann mich diesbezüglich wirklich nicht beklagen.
    Und der Song an sich ist auch meiner Meinung nach sehr schön und eingängig, funktioniert vor allem sehr gut mit der Animation.
    Wirklich ein super Intro! :thumbup:

    Allerdings vermisse ich die Organisationsmitglieder und die "großen Drei" - Amuro, Sera und Subaru.
  • Endlich mal wieder ein Opening mit schöner und schönem Song. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Das letzte war ja in Hinsicht auf das Video unter aller Kanone. :ored: Wäre dieses Opening wieder so geworden hätte ich echt an den Animeproduzenten gezweifelt. Ist zum Glück aber nicht so... :osweat:
    Hier gefällt mir die Animation sehr gut. Es ist mal wieder etwas Bewegung und auch ein bisschen Geschichte dabei. Schön finde ich z.B. die Stelle, an der angedeutet wird, dass Shichi sich in Conan verwandelt. Hatten wir glaub ich vorher noch nicht so in einem Opening/Ending. Die Schmetterlinge haben mich ein bisschen an dass Ending "Hello, Mr. My Yesterday" erinnert... Auch die Animation des Detektiv-Conan-Logos finde ich klasse. :thumbup: Es gibt zwar auch so ein paar Stellen, an denen einfach nur Hintergrund ist und die Charaktere handeln, aber das hält sich zum Glück in einem ertragbaren Rahmen.
    Der Song ist auch richtig toll: So ein bisschen rockig und er prägt sich richtig gut ein. :thumbup:
    Alles allem ein tolles Opening. :othumbsup2:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Alle Achtung, bei den Produzenten ist doch noch kein Hopfen und Malz verloren :hehe: Nach dem letzten Opening habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet....
    Dieses Opening gefaellt mir sehr. Die Stelle mit Shinichi/Conan ist die Coolste :D
    Die Animationen sind in Ordnung. Man haette vllt noch den einen oder anderen Charakter hinzufuegen koennen.
    Diese langweiligen Hindergruende waren zwar wieder dabei, aber wie BlueSky bereits geschrieben hat, in einem ertragbaren Rahmen....
    Das Lied gefaellt mir auch sehr. Sobald die Single veroeffentlicht wird, hole ich es mir :whistling: :thumbsup:
  • Ich bin mit den Openings/Endings noch nie so richtig warm geworden, daher hat mir auch das aktuelle nicht wirklich gefallen.
    Die Animationen von Shinichi/Conan in diesem Op sind noch ganz nett, aber bei den sich ständig wiederholenden *ach-so-traurig-in-den-himmel-guck* Szenen von Ran, kann man nur den Kopf schütteln.
    Wtf, haben die keine anderen Schablonen?

  • also ich war auch positiv überrascht vom neuen Opening. der Song war wirklich gut und prägt sich ein, vor allem die etwas rockige Note hat mir gefallen :)
    mit dem Video war ich äußerst zufrieden. im Vergleich zu den letzteren Openings war dies wieder ein weiter Schritt nach vorne. die fehlenden Charaktere haben mir jetzt auch nicht so viel ausgemacht, eher wieder diese Hintergründe, die leider zu oft in Openings vorkommen, allerdings nicht allzu oft in diesem.
    die Schmetterlingen waren jetzt etwas überflüssig, aber passten zum Titel des Liedes, also war das auch annehmbar.
    es gab viele gute Stellen und alles in allem bin ich wirklich zufrieden damit ^^



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Hab grad mal rein geschaut. Mein erster Gedanke war: "Endlich wird dieses grauenhafte Opening ersetzt." Der zweite Gedanke: "Najaaaaaaaaa...."

    Besser als der Vorgänger ist das 37. OP allemal, allerdings war in die andere Richtung auch kein Spielraum mehr... :whistling: Das 36. Opening ist meiner Meinung nach das Schlechteste, was jemals produziert wurde (bisher zumindest... man weiß ja nicht, was da noch so auf uns zukommt).

    Den Song selbst finde ich ganz nett. Fällt bei mir unter die Kategorie "Kann man sich anhören, is aber nix, was ich unbedingt haben müsste". Wobei das natürlich Geschmackssache ist.

    Die Animationen finde ich sehr gelungen und auch die Zeichnungen gefallen mir, allerdings sind die Szenen mega langweilig. Warum? Weils das alles schon mal gegeben hat. Conan rennt irgendwo lang, dreht sich dann plötzlich um und man sieht Shinichi. Ran in nem weißen Kleid, die traurig in die Ferne schaut, dann plötzlich den Blick quasi "in die Kamera" richtet und traurig lächelt, Kogoro und die Polizisten, die sich alle umdrehen, Conan und die Schmetterlinge.... ich hab eigentlich nur noch darauf gewartet, dass Ran und Conan wieder über ihre Wiese rennen und einer von beiden an nen Baum gelehnt schläft. Wenigstens dahingehend bin ich ja mal positiv überrascht. :D

    Mir fehlt irgendwie auch der Bezug zum aktuellen Geschehen. Weder Sera noch Bourbon tauchen im Video auf, dabei hätte ich wenigstens Sera erwartet.

    Also, alles in allem nicht wirklich etwas Neues - zumindest, was die Szenen betrifft. Schade. :(
  • Dieses Opening ist auf jeden Fall viel besser als das 36ste!
    Das Lied finde ich ganz cool, aber das ist natürlich immer Geschmackssache.
    Ich bin sehr froh, dass sich die Charaktere in diesem Opening mal wieder bewegen und nicht nur herumgeschoben werden.
    Natürlich gibt es Szenen, die wir schon mal so ähnlich in einem Ending oder Opening hatten, aber das ist bei 37 Openings und 45 Endings doch auch zu verstehen ^^
    Ich finde es auch ein wenig schade, dass man Sera und die Mitglieder der schwarzen Organisation nicht sieht, aber noch erstaunter bin ich, dass auch Heiji und Kazuha nicht vorkommen..Oder habe ich da was übersehen?
    Die Schmetterlinge sind ganz süß und passen natürlich auch zum Lied.
    Am meisten mag ich die Szene am Anfang, weil sie so düster wirkt und die Szene, in der Conan mit Ran telefoniert :D
    Also macht bitte weiter so, liebe Animeproduzenten :thumbsup:
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."