Die aktuellen japanischen DC-Openings und Endings

• Zwar läuft Ran wie ein Mann aber die Musik ist wirklich hübsch und die Atmosphäre im Video ist schön ruhig und angenehm
    Naja meiner Meinung nach ist es schon fast zu ruhig :D Ich finde es ist ein wenig einfallslos ehrlich gesagt!
    Die Melodie ist eigentlich ganz nett :)

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Also ich dachte ich bleibe immer an opening 4 hängen. Dann hab ich opening 35 (try again) gehört und hab mich sofort verknallt. Naja ich mag mai kuraki auch so <3 das vid zum opening find icch sehr schön. Das ending von boyfriend ist als musik sehr schön aber das vid ist total lahm. Das beste vid von den openings ist immer noch das 5. Da kann man vorm fernsehr/computer sitzen und gleich mittanzen
    „Lass den Blick wandern, ist
    das nicht wirklich
    wunderschön, die weißen
    Flocken in der dunklen Nacht,
    zartes Rot auf unberührtem
    Schnee." - Gin zu Shiho
  • Hab gerade gelesen, dass B'z das neue DC-Opening "Q & A" bringen werden. Wahrscheinlich so um den 4. Mai. Damit würde es dann zum ersten Mal bei dem Fall direkt vor dem Mystery-Train gesendet werden.
    Also ich freu mich schon drauf. Ich hab gelesen, dass "Don't wanna lie" auch von B'z ist und dieses Opening ist mir in sehr positiver Erinnerung geblieben.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• @BlueSky
    Die Band heißt B'z :)

Ich freue mich auf den Song. B'z macht gute Musik.
    Hoffentlich wird sich bei dem Opening mehr Muehe gemacht, als beim jetzigen Ending.
    Es war eigentlich auch schon fast klar, dass vor dem MT ein neues Opening kommen wird.
  • Bleibt abzuwarten, ob dass Opening auch dem Inhalt der folgenden Episoden gerecht wird, aber B'z habe ich in guter Erinnerung. Q & A würde ich einfach mal als "Questions and Answers" deuten, eine bei den DC-Openings nicht gerade seltene Thematik.
  • Juhu, ein neues Opening :D
    "Don't wanna lie" fand ich auch schon sehr schön, ich hoffe und denke auch, dass das Opening gut wird, zumindest vom Musikalischen. Bei den Animationen dazu bin ich mir nicht ganz so sicher, bei "Try again" wurden die Charaktere ja einfach hintereinander gezeigt, aber sonst fand ich das 35. Opening auch vom Animierten her ganz okay, am besten gefällt mir die Stelle während "Can't you see" mit Conan und Shinichi.Na ja, 35 Openings sind ja schon eine große Menge, irgendwann fällt einem da wohl nicht mehr so viel ein xD
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaito Jeanne ()

• Erstmal Danke für das Update Blue! :)
    Wie meinen Vorrednern finde auch ich das OP 31 (Don´t wanna lie) ein richtiger Ohrwurm war und das das ganze Opening eigentlich sehr gut gemacht wurde! :)
    Bin mal gespannt wie das Lied so ist! Aber wie Chu gesagt hat erwarte ich auch das die Animation besser sein sollte da die letzten OP´s von der Animation meiner Meinung nach nicht mehr so bombe war...Entweder legen sie keinene so großen Wert mehr drauf oder ihnen fällt nichts gutes mehr ein :D

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Um nicht extra ein neues Thema aufmachen zu müssen, schreib ichs einfach mal hier rein. Der Termin für das neue Opening rückt inzwischen immer näher, und da frage ich mich: Was erhoffen wir uns eigentlich vom neuen Opening, welches da auf den Namen "Q & A" lautet? Und vorallem, was soll das Opening besser machen als "Try again", welches anscheinend nicht das Gelbe vom Ei war?
  • Doppelpost!

Gott, das neue Opening ist echt bescheiden. Musikalisch passt es ja noch einigermaßen, aber das Visuelle dazu - geht ja wohl gar nicht. Wenn man mal den Rechtschreibfehler bei Bourbon außen vor lässt, was sowieso ziemlich schwer werden dürfte, nerven diese Einblendungen wie die Pest. Die Kamerafahrten sind auch Gurke, und wie die Figuren nur durch den Vorspann geschoben werden, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Und die Stelle mit Vermouth ist sehr.....speziel. Kurzum, das Opening ist genau das Gegenteil von dem, was der Mysterytrain-Fall als Vorspann braucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cronal ()