Steven Spielberg ist aber auch nicht immer der Brecher. Indiana Jones, gut. Aber z. B. ET. ET ist doof, sorry, aber der FIlm hat mir nicht gefallen. Wie auch sehr viele andere Sachen von Steven Spielberg. Ich finde er wird überschätzt.
Ich hab den vierten Teil nicht gesehen. Bis jetzt habe ich das auch nicht in Erwägung gezogen.. wobei mir Lunells Kritik wieder neugieriger werden lässt.
Aber wenn dort Mr. Rindfleisch mitspielt?
Naja, vielleicht tu ich mir ihn mal irgendwann an..xD
Ich hab den vierten Teil nicht gesehen. Bis jetzt habe ich das auch nicht in Erwägung gezogen.. wobei mir Lunells Kritik wieder neugieriger werden lässt.
Aber wenn dort Mr. Rindfleisch mitspielt?
Naja, vielleicht tu ich mir ihn mal irgendwann an..xD
Zumal es ja immer auf irgendwelche Mythen anspielt, die zu der Zeit gerade sehr beliebt waren und es schließlich einige Verschwörungstheorien zu Ufos/Aliens gab, weshalb es sich eigentlich nahtlos an das Prinzip der anderen Filme anfügt. Ob einem die Thematik jetzt gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Auch sonst fand ich die Story nicht viel anders, wenn ich ehrlich bin, es gab wieder irgendein Artefakt, irgendwen, der es haben wollte, Verfolgungsjagden, geheime Orte, die es zu ergründen gilt und schließlich die spektakuläre Machtentfesselung. Auch sonst war der Humor wie immer ganz nett, ich kann verstehen, wenn man den Film nicht so gut findet, da mir die anderen Teile (auch wenn ich beim zweiten schwanke) auch besser gefallen haben, aber ihn gleich verteufeln würde ich nun auch nicht - so sehr unterscheidet er sich imo einfach nicht von den anderen Teilen. 
xD