Rans Geburtstag = wichtige Rolle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heiji schrieb:

Warum war nur Rans Rettungsaktion unrealistisch? Mal überlegen... vielleicht weil sie aus einem Kofferraum rausspingt, an Vermouth vorbei auf einem Auto (auch Präsentierteller genannt) rennt, sich auf Ai stürzt und Calvados sie NICHT abschießt, war der high oder bloß besoffen? Es war einfach Hollywood-Unrealismus und dieser hat in DC NICHTS verloren. Außerdem erschien ihre gesamte Involvierung sehr gewollt, als ob man auf um jeden Preis irgendwie diese Ran in den BO-Plot quetschen wollte.

Eigentlich nichts, was bei Conan überraschend ist.
    Wie oft hat Conan mit einem Täter geredet und wurde erst 5 Minuten später attackiert.
    Wenige haben sofort kurzen Prozess gemacht, obwohl das vielleicht realistischer wäre.Wie oft wurden Charaktere nicht getroffen oder haben es doch irgendwie geschafft.
    Also für mich sticht dieser Moment, den du beschreibst, nicht besonders unrealistisch aus der Story hervor.
    In dramatischen Situationen wachsen die Charaktere oft über sich hinaus.

By the way, Pinkis Argumente sind auch nicht schlecht.Das Anvisieren dauert auch etwas, dann der Überraschungsmoment und kurz danach hat doch schon Vermouth geschrien.
    Aber wie ich schon oben beschrieben habe, gibt es oft Situationen, wo die Hauptcharaktere seeehr viel Glück haben. :)
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Ich mag die Rettungsszene nicht, aber dass Calvados eine karatetrainierte Ran, die aus dem Nichts kommt, nicht auf Anhieb trifft, ist ja nun wirklich kein schlimmer Bruch mit der Realität. Zumal nach dem ersten Schuss, noch während Ran in der Luft war, Wermuts Ermahnung kam. Und bevor Ran gelandet war, bereits ihr Warnschuss. Hollywood-Unsinn wäre ein andauernder Kugelhagel gewesen, aber doch nicht so was... o.o

Da würde ich mich ja viel eher darüber aufregen, dass Gin im Itakura-Fall genau bei Conans Schliessfach aufhört, denn das war wirklich eine bekloppte Szene.
  • ich stimm Corab zu . es gibt weit mehr Szenen ,die total Hollywood-Schwachsinn sind ,die Szene hingegen war schon realistisch ,zumal Vermouth ja Calvados anschrie und ermahnte ,noch eine Kugel zu schießen . ergo ,flogen nur einpaar Kugel in der Luft und da Ran wie ein Blitz rannte (kein Wunder bei ihr) ,wurde sie auch nicht getroffen .und ganz ehrlich ,seid mal lieber froh ,dass Ran da war und Ai nicht umgebracht wurde ;)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Heiji schrieb:

theM schrieb:

In dramatischen Situationen wachsen die Charaktere oft über sich hinaus.
    Gut zu wissen das Ran also beinflussen kann in wie weit sie von einem Sniper getroffen wird ^^

Damit meinte ich einfach ihre (ganze) Rettungsaktion.
    Warum sie nicht von Calvados getroffen wurde, haben Corab, Pinki und Shinichi Heiji Kaito<3 schon ausreichend dargelegt.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von theM ()

• theM schrieb:

Warum sie von dem Sniper getroffen wurde, haben Corab, Pinki und Shinichi Heiji Kaito<3 schon ausreichend dargelegt.
    Finde ich nicht, war einfach das typische Plot-Armor, was man nun irgendwie kaschieren will. Egal, lassen wir das Thema, werden eh nicht zu einem echten Ergebnis kommen da ich die Szene einfach immer als sehr unrealistisch (vorallem in der Anime-Fassung) erachten werde.
  • Heiji schrieb:

Finde ich nicht, war einfach das typische Plot-Armor, was man nun irgendwie kaschieren will. Egal, lassen wir das Thema, werden eh nicht zu einem echten Ergebnis kommen da ich die Szene einfach immer als sehr unrealistisch (vorallem in der Anime-Fassung) erachten werde.

Das ist deine Meinung.Du siehst,dass andere User das Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachten und eine andere Meinung haben.
    Aber wenn dir die Szene zu dramatisch oder unglaubwürdig ist,dann ist es deine Meinung, welche auch vollkommen in Ordnung ist.
    Man muss auch nicht immer der gleichen Meinung sein.
    Im Gegenteil: unterschiedliche Meinungen können einen auch bereichern und dazu anregen gewisse Dinge auch aus einer anderen Perspektive zu sehen.Das Leben wäre langweilig,wenn jeder immer dieselbe Meinung hätte.
    Für mich reicht das als Ergebnis.:)
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Ich würde es ja super finden wenn sich Shinichi direkt vor Rans Augen zurück in Conan verwandelt. Am Besten ohne jegliche Fluchtmöglichkeit. Stelle mir das so oder ähnlich vor: Ran hat Geburtstag, Conan nimmt natürlich ein Gegengift für ein paar Stunden ein und verbringt mit Ran einen schönen Tag (Kino, Park?!) vielleicht kommt es sogar zum Kuss?! <3 Gegen Abend dann sind die beiden in der Detektei und Shinichi möchte sich verabschieden als plötzlich das Pulsieren beginnt. Kogoro wäre natürlich dann Mah-jong spielen :P Und blöderweiße klemmt dann die Tür oder so in der Art und er kommt einfach nicht raus. Und Ran ist natürlich dann total in Panik und schockiert. Also das wäre meine Vorstellung von dem Geburtstagsfall *-*