Rans Geburtstag = wichtige Rolle?

• Also ich persönlich würde mir wünschen, dass sie in die "black Sache" reingezogen wird :D Dann kann sie gin mit ihrem karate fertig machen :P

Mitglied in folgenden Clubs:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Der ShinichixRan FanClub
  • Stimmt!!! :olike: dann kann sie dabei sein :) ran würde gin locker fertig machen ist halt so :onoproblem:
    "Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen." - Ran Mori.

:olove:
  • Hi an alle!

Ich finde es sehr interessant,dass viele von euch denken,dass Ran's Geburtstag das Ende/ Shinichi's Rückkkehr markieren wird.
    Das denke ich nämlich auch. :)

Hier mal paar Dinge,die mir dazu einfallen,einige habe ich auch im englischen Forum geäußert:

-nach dem Dorama soll Ran am 01.10 Geburtstag,weil Shinichi erwähnt,dass sie gestern Geburtstag hatte
    => eher unglaubwürdig,weil Gosho meines Wissens nicht viel Einfluss beim Dorama hat
    -in Movie 1 deutet Ran auf das Horoskop des Stiers und meint,dass Shinichi's und ihre Glücksfarbe diesen Monat rot sei, somit könnte ihr Sternzeichen Stier sein, Gosho könnte die Intention haben mit diesem Stilmittel eine Art Seelenverwandtschaft andeuten: gleiches Alter, gleiche Klasse, gleiche Blutgruppe, gleiches Sternezeichen?
    =>Problem 1: Gosho arbeitet zwar an den Movies, dennoch sind sie größtenteils nicht sein Werk und gehören nicht direkt zu Goshos Canon, daher wissen wir nicht,ob dieses Detail von Gosho stammt,
    =>Problem 2: Gosho hat gesagt,dass Ran noch 16 ist und noch nicht Geburtstag hatte-
    Wenn wir davon ausgehen,dass die Handlung wirklich wie viele vermuten in einem Jahr spielt, müsste Ran als Stier (ca. 21.April - 21.Mai) schon Geburtstag gehabt haben
    Der Grund:
    Das offizielle,japanische Schuljahr dauert vom 1.April - 31.März nächsten Jahres und in der Story sind mehrere Monate vergangen, in der die Protagonisten in der selben Jahrgangsstufe waren,d.h. dass die Anfangsmonate des Schuljahres wie April oder Mai lange her sein sollten

(Gosho hat in einem früheren Interview erwähnt,dass Conan nicht wachsen wird, d.h. dass er nicht in die nächste Klasse kommen kann ->somit müsste die Handlung ;streng genommen, in einem Jahr spielen, btw. alle Protagonisten sind immer noch in der gleichen Jahrgangsstufe wie anfangs, obwohl sich die Sory laangsam dem ende neigt)

Wenn wirklich viele Monate in der Story vergangen sind, müssten baald (man weiß nie was bald bei Gosho heißt) die Protagonisten in die nächste Jahrgangsstufe kommen.
    Da Conan aber nicht wachsen wird, müsste hier dann Schluss sein,was auch Sinn ergeben könnte,da nach dem Bourbon Arc nach Meinungen vieler Fans nur noch ein Arc kommen soll.
    Wenn jeder Arc ungefähr 1 -2 Monate sein soll, könnte es hinkommen.
    Als Orientierung: das Ende des Vermouth-Arcs in Folge 345 spielt inhaltlich im September.

Wenn also das Story-Ende ungefähr das Jahrgangsende März/April wird und Ran bis dahin immer noch nicht Geburtstag hatte, könnte sie gegen Ende Geburtstag haben.
    Die Idee,dass Conan nach ungefähr einem Jahr an Rans Geburtstag wieder Shinichi wird,gefällt mir gut.
    Seine Rückkehr als Geburtstagsgeschenk sozusagen.

Ran geht in die 2te Klasse der Teitan Oberschule.In dieser Klasse ist man anfangs 16 und wird innerhalb des Schuljahres 17.
    (Interessanterweise sagen die Detective Boys kurz vor dem Beika-Kaufhaus-Fall ,in dem Narbenakai auftaucht,dass sie 7 sind, d.h. dass alle Detective Boys schon Geburtstag haben mussten,weil sie am Anfang der 1ten Klasse 6 waren und innerhalb des Schuljahres 7 wurden)

Im Oktober sagte Ran,dass es noch etwas dauert bis sie Geburtstag hat, wahrscheinlich mehr als ein Monat: z.B Dezember, Januar, Februar, März.
    Das würde übrigens auch der Stier-Theorie widersprechen.

Das 1. Kapitel von Conan erschien am 19.01.1994 und die erste Folge am 08.01.1996, möglicherweise wird das Ende somit schon im Januar oder kurze Zeit nacher.

Fazit:
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Es ist somit gut möglich,dass Ran gegen Ende der Story Geburtstag hat.
    Wahrscheinlich von Januar bis einschließlich März.

PS.:Interessanterweise fand ich ein japnisches Orchideenfestival ,das im Februar stattfindet.Vielleicht hat es eine Bedeutung...

Man,war der Text lang- ich hoffe,dass ich keine Fehler eingebaut habe. :)
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Wow :D
    Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht^^
    und es hört sich alles sehr sinnvoll an!
    Das mit dem Stier und der Farbe ist mir auch schon so durch den Kopf gegangen!!
    Aber es widerspricht dem was sie in der einen Folge sagt mit dem "mein Geburtstag ist noch ein wenig hin"

Naja also ich hab das Gefühl, Gosho kann sich einfach nicht entscheiden wann sie Geburtstag hat, da es warscheinlich
    wirklich mit dem Ende zutun hat und mit Shinichis wiederkommen.
    Ich denke er wird es genau wissen wenn er sagt: "Jetzt ist Ende mit Serie"
    :olove: Der ShinichixRan FanClub :olove:

Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
  • Was mich jedoch irritiert ist die Tatsache, dass schon mehrere Male plötzlich Winter war - bzw. dass die Jahreszeiten schon so oft gewechselt haben...
    Ansonsten klingt wirklich alles logisch, was du schreibst, theM.

»Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

(Shinichi Kudo)
  • sehe ich auch so, wie Shran. Es kann nicht sein, dass zwischendurch immer mal wieder die Jahreszeiten wechseln. auch wenn man nur den Mainplot nimmt, war es bisher 3 oder 4 Mal Winter im Jahr ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ja,das stimmt.Die Jahreszeiten muss man einfach für die Timeline fast ganz ignorieren,weil die x-mal wechselten.In der Story vergingen ja nur paar Monate. :)

@ShinxRan Kudo
    Hab bei dem Argument bezüglich Ran's Aussage im Oktober auch noch speziell hinzugefügt,dass es im Widerspruch zu der Stier-Theorie steht.
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theM ()

• Vielleicht sind es ja immer Tage aus dem gleichen Winter gewesen? XD So nach Lust und Laune Goshos. "Okay, nun nehmen wir einen Fall aus dem und dem Winter und nächste Folge ist es dann Herbst..."
    Zumindest könnt ich mir das jetzt anders nicht erklären...

@ theM: Hab jetzt länger drüber nachgegrübelt, was genau du meinst. Aber ich vermute, du meinst, dass die erzählte Zeit nur wenige Monate beträgt, oder?

»Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

(Shinichi Kudo)
  • Ich könnte mir auch vorstellen das sich Gosho da auch garnicht so einen Kopf drum macht!! ^^
    Vieleicht denkt er sich auch beim zeichnen.."hach heute hab ich Lust auf Schnee".. und bei der nächsten Folge hat er wieder lust auf Sommer^^
    Vieleicht ist das bei ihm Stimmungsabhängig :)

Hach wäre das Toll wenn er das Rätsel lösen würde^^...
    :olove: Der ShinichixRan FanClub :olove:

Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]